Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 17:13
"immer schön für die stärkeren sein und auf der seite der sieger stehen "

Was ? Auf der Seite der Hisbollah möchte ich nicht sein ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 17:13
"""sorry,meine ansicht interessiert dich nicht wirklich,das weisst du selber besser.Wir können eh nix ändern..es werden menschen sterben,es werden kriege ausbrechen und es werden noch mehr menschen sterben..immer schön für die stärkeren sein und auf der seite der sieger stehen"""


Die allte deutsche Krankheit

Wie es ein isrealischer Intellektueller letztens sagte, auch wenn da ein altes Vorurteil ein bisschen verallgemeinert wird


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 17:14
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Da möchte ich ausnahmsweise eine Quelle dazu haben
Haben die Israelis nicht mal angefangen ihre illegal errichteten Siedlungen wieder abzubauen? Und was war die Antwort der Palästinenzer?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 17:14
@JoschiX

ja schon kapiert..wer die atombombe besitzt hat die macht..wundert mich nicht dass andere auch gerne solche knallkörper haben möchten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 17:15
@konsistent
"ja schon kapiert..wer die atombombe besitzt hat die macht..wundert mich nicht dass andere auch gerne solche knallkörper haben möchten"

Ja das wäre schön, endlich Weltfrieden !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 17:17
@JoschiX

vlt liegt es in der natur des menschen dass man nur durch abschreckung frieden haben kann..seltsam


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 17:20
"Das Problem bei Hamas und anderen ist nur, dass da auch noch eine religiöse Feindschaft mitschwingt, welche zwischen D und F nicht gegeben war."

Wenn die Feindschaft in der Politik beider Seiten aufhört, hört es auch in der Religion auf, weil mit Dialogen angefangen wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 17:22
http://www.almanar.com.lb/NewsSite/NewsDetails.aspx?id=68815&language=en (Archiv-Version vom 03.01.2009)

"What is happening in Gaza is a victory, despite all the pure blood being spilled," said Sayyed Nasrallah.


Nicht nur die Hamas leidet unter Realitätsverlust ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 17:30
Haben die Israelis nicht mal angefangen ihre illegal errichteten Siedlungen wieder abzubauen?


So? Im Westjordanland - aus jüdischer Sicht 100mal bedeutender als Gaza, sowohl geographisch, wirtsdchaftlich als auch religiös, halte ich das für ein Gerücht - wenn überhaupt, wurden mal ein paar periphere kleine Siedlungen, die meist schon verlassen waren, mit großem Mediengedöns geräumt (in der Scharonzeit), um an anderer Stelle die bestehenden Siedlungsringe zu vergrößeren

Abgesehen davon hat das nichts mit einer generellen Anerkennung zu tun

Die Hamas hat auch schon Waffenstillstände vereinbart, Verhandlungen usw. angeboten

Trotzdem kann man nicht sagen, dass sie Israel generell anerkennt

Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht, dass israelische Spitzenpolitiker den Tod von Hunderten, Narben von Tausdenden und die Zerstörung der Lebensgrundlagen von Hunderttausenden Menschen FÜR IHREN WAHLKAMPF in Kauf nehmen?

Habt ihr euch schon einmal darüber Gedanken gemacht, dass die Israelis offenbar in der Mehrheit durfch HÄRTE für sich zu gewinnen sind?



melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 17:34
Stimmt, wenn ich mich nicht irre, dann sind im Februar Wahlen. Passt mal wieder gut ins Konzept.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 17:36
@al-chidr
"Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht, dass israelische Spitzenpolitiker den Tod von Hunderten, Narben von Tausdenden und die Zerstörung der Lebensgrundlagen von Hunderttausenden Menschen FÜR IHREN WAHLKAMPF in Kauf nehmen?"

Ja, ich habe das in der Tat gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen das dieser mediale Krieg dazu dient mehr Menschen ins Boot zu holen, die ein Stück Verantwortung für den Gazastreifen übernehmen sollen. Israel will den Klotz am Bein loswerden.

"Habt ihr euch schon einmal darüber Gedanken gemacht, dass die Israelis offenbar in der Mehrheit durfch HÄRTE für sich zu gewinnen sind?"

Ja. Das berühmte Fass schien überzulaufen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 17:39
Sowas passiert, wenn man Leute enteignet und sich Land unter den Nagel reißt.
Krieg und Hass auf beiden Seite. Insbesondere Israel sollte doch aus der Geschichte gelernt haben, stattdessen wird immer wieder draufgeschlagen - schließlich zuckt die Sau ja noch...

Unfassbar, wie man sich vom Hass blenden lassen kann und wie aus einem irren Gedanken schnell die Meinung tausender werden kann...


Wie auch immer, die Israelis sind die guten. Was soll man anderes auch sagen, ohne direkt ins rechte Lager gedrängt zu werden...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 17:42
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Eigentlich recht praktisch von Israel auch die Kinder von Hamas-Aktivisten umzubringen um die nächste Generation von Terroristen/Widerstandskämpfer zu verhindern.
Abartig! Das Personen wie Larry an solchen Spielchen ihr gefallen haben, zeigt eigentlich schon alles! Vorbeugende Tötungen, ja die gab es schonmal!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 17:43
@al-chidr
hmm... da hast du aber Recht, ich bin tatsächlich auf den Medienspektakel reingefallen.. Beim längeren Betrachten stimmen deine Aussagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 17:44
@lightbringer
"schließlich zuckt die Sau ja noch..."

Die Sau zuckt nicht nur, sie beschiesst israelische Zivilisten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 17:45
Das passiert andersrum genauso... Es wird einfach nur im Dreck gewühlt bis man den passenden Grund gefunden hat...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 17:45
@capspauldin
dieser thread wächst in atemberaubenden tempo,
solche beiträge bitte melden
(wir können nicht nach einer stunde off-line jedesmal gefühlte 20 seiten nachlesen)

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 17:46
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Abartig! Das Personen wie Larry an solchen Spielchen ihr gefallen haben, zeigt eigentlich schon alles!
Wo hab ich denn meinen Gefallen daran gezeigt? Diese nicht ernst gemeinte Aussage die du da zitierst war nicht von mir.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Vorbeugende Tötungen, ja die gab es schonmal!
Können wir uns nicht langsam mal darauf einigen, dass diese Vergleiche auf die NS-Zeit absolut unpassend sind?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 17:48
Israel - wohin führt der Weg? (Seite 247)

Die Aussage wurde von Wutanfall getätigt, und deine Aussage ist eine Bestätigung:"Deine Aussage trifft bei diesem Typen in gewisser Weise sogar zu." Es ist eine Frechheit den Tot von Kindern, so hinzunehmen und nicht im Ansatz dagegen vorzugehen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 17:51
@capspauldin

Damit rechtfertige ich nicht den Tod von Kindern, sondern wollte zeigen wie manche Hardliner der Hamas sogar die eigenen Kinder per Befehl für ihre Ideologie in den Tod schicken.


melden