Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 18:43
Ja leider ich war zwar kein freund von schroeder,aber so einseitig hat er sich nie geäussert


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 18:44
Im "Vertauschen von Ursache und Wirkung" ist sie momentan sehr aktiv.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 18:47
Jelume & ilya,

lässt sich da eine "Chronologie" erarbeiten?
Wäre sehr interessant, zu erfahren, was in ihrer Vergangenheit "passiert" ist, dass sie sich so (sehr freundlich und zurückhaltend formuliert) "einseitig" äussert.

Lassen sich da "Seilschaften" aufzeigen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 18:50
In seiner letzten Rede sprach Ismail Haniya die wichtigsten Standpunkte der Hamas an:


Unmittelbare Forderungen: sofortiger Waffenstillstand, Öffnung aller Grenzübergänge vor der Diskussion über die anderen Akten und vor dem Diskurs unter den palästinensischen politischen Parteien

Mutmachen: Der Sieg (oder: Die Hilfe) überwiegt gegenüber dem Schaden. Verknüpfung mit der Auswanderung des Propheten (die in diesen Tagen stattgefunden hat) aus der schwierigen Lage in Mekka

Gegensätzliche Positionen bestehen mit der Besatzungsmacht, nicht mit irgendeinem der "Söhne unseres Volkes" (was einmal mehr zeigt, dass die Hamas meist die Einheit des palästinensischen Volks im Sinne einer nationalen Idee betont, nicht im Sinne einer religiösen Einheit). Wir konzentrieren alleine auf den Kampf mit der Besatzungsmacht

Ägypten: Wir verurteilen das und leiden heftige Schmerzen, wir haben Schmerzen, weil sie uns nahe stehen und weil wir in sie Hoffnung setzen

Allgemeine Prioritäten: Es geht um die Besatzung, um Jerusalem und um 11 000 Gefangene

Fatah: Vor den Angriffen bot die Hamas der Fatah Gespräche ohne Bedingungen an, dabei bleibt es

Er wünscht, dass die "rund 400 politischen Gefangenen" im WJ aus Solidarität mit der leidenden Bevölkerung in Gaza freigelassen werden, auf der anderen Seite verneint er scharf die Behauptung, dass 20 Gefangene der Fatah getötet worden seien. Sie seien erstens keine politischen Gefangenen und zweitens wegen der Angriffe an einen sichereren Ort gebracht worden


Quelle: Al- Jazeera - übersetzt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 18:54
"Im Gazastreifen selbst zeigte sich der Hamas-Führer Ismail Hanija erstmals offen für eine Waffenpause. Wenn Israel seine Offensive ohne Vorbedingungen beende und die Blockade des Gazastreifens aufhebe, könne man miteinander ins Gespräch kommen, so Hanijeh."
Tagesschau.de


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 18:56
Aber eins vergisst Du lieber Al-Chidr. Die Hamas beschiesst immer noch absichtlich Zivilisten. Und dieser Umstand ist es der letztendlich die Handlungen der Israelis legitimiert. Da können Du und ich und alle anderen rumdiskutieren wie wir wollen, wenn der absichtliche Beschuss von Zivilisten nicht aufhört, oder zumindest verurteilt wird, gibt es keine bindende UN Resolution.
Es liegt wie immer an der Hamas.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 19:00
JoschiX,

Und dieser Umstand ist es der letztendlich die Handlungen der Israelis legitimiert.

Es mag sein, dass es die Angriffe "begründet" - von einer "Legitimation" sind wir aber meilenweit entfernt.
Wenn ich an die Appelle von UN-Generalsekretär, Ban Ki Mon, denke...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 19:00
Du weißt, dass sich die Hamas (ein paar Blindgänger innerhalb der palästinensichen ausgenommen) bis zu den israelischen Bombardements im November an den Waffenstillstand gehalten hat

Jedenfalls mehr als Israel, das nicht wie vereinbart die Grenzübergänge und den Zugang zum Meer öffnete

Was Tagesschau.de sagt, stimmt natürlich nicht ... Die Hamas hat bereits am zweiten oder dritten Tag der Bombardements einen Waffenstillstand gefordert


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 19:02
"Rein völkerrechtlich gesehen wird es da Es mag sein, dass es die Angriffe "begründet" - von einer "Legitimation" sind wir aber meilenweit entfernt.
Wenn ich an die Appelle von UN-Generalsekretär, Ban Ki Mon, denke... "

Ich denke völkerrechtlich ist da alles im grünen Bereich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 19:04
@al-chidr
"Die Hamas hat bereits am zweiten oder dritten Tag der Bombardements einen Waffenstillstand gefordert"

Und weiter ihre Raketen gegen Zivilisten geschickt.
Aber ich sagte ja ein paar Posts vorher, ich gehe davon aus das Israel möchte das sich andere mehr in Gaza engagieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 19:14
@ niurick

Frau merkel war schon zu oppositionszeiten glühende anhängerin von bush und sharon und hätte sie 2003 schon regiert wäre die bundeswehr auch im irak verwickelt,woher ihre einstellung pro usa und israel kommt weiss ich nicht aber ich denke mal das sie sich immer der zur zeit stärksten macht anschliest und wenn es sicher ist auch alles mitmachen würde,und es tut mir leid für die anhänger von frau merkel aber hätte sie zur zeit der DDR regiert wäre sie anhängerin von breschnew oder andropow gewesen und hätte diesen typen ihren willen erfüllt,ist aber nur meine persöhnliche meinung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 19:25
Wie krank ist den die Welt? Wie kann man dass tolerieren.. Eine ganze Familie einfach ermordet!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 19:30
du sag mal legend sind die letzten jahrtausende menschlicher geschichte so einfach an dir vorbeigegangen. das was da gerade passiert ist ja noch harmlos gegen das was passiert ist und auch gerade in der welt passiert. wie soll europa eine weltmacht werden, wenn man schon wegen ein paar menschen weint, das klingt jetzt vielleicht herzlos, aber für die meisten menschen auf dieser erde sind solche toten familien nur eine unter vielen und das leben geht weiter und was passiert ist ist geschichte, selber würdens des ja auch nicht anders machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 19:32
@jollyrogers
Ab wann lohnt es sich denn zu weinen?
Müssen es erst tausend seyn bevor es sich amortisiert?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 19:34
Es war doch nur die Familie eines Terroristen. Halb so wild.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 19:38
Umso trauriger dass er fehlgeleitet war und mit seinem Leben nichts anzufangen wusste!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 19:39
@adonim

in dieser welt muss man einen gewissen grad an herzlosigkeit haben, ich kann mich nicht um jeden menschen kümmern, ich hab selber genug mit meinen freunden und meiner familie zu tun. und wenn der typ seine familie in seine terrorakte mit hineinzieht, was soll man machen, selektive exekution, eine bombe die auf bestimmte menschen programmiert ist und die splitter nur auf die ausrichtet. im krieg sterben nunmal auch unschludige, das ist nicht nett aber so ist es nunmal.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 19:44
@ilya


Merkel war in ihren DDR-Zeiten schon eine reine Opportunistin, sie wusste immer das es gefährlich ist und schädlich für die Karriere wenn man sich mit den Mächtigen dieser Welt anlegt. Eine perfide Speichelleckerin halt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 19:45
Zumal er wusste das er und sein Haus als Ziel ausgemacht waren, wie kann man da seine Familie noch auf den Tod warten lassen. Besonders schlau schien er nicht zu sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 19:48
@adonim
Ich muss halt dabei an meine Familie denken, wenn mir sowas passieren wuerde. Aber anscheinend hast du ja kein, wenn du verstehst was ich meine.


melden