Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 12:53
@Badbrain ich will dir nciht zu nahe treten, aber die standart rakete der hamas ist nen großes stück metal mit nem haufen sprengstoff drin. jeder der schweißen kann und rudimentäre chemie kentnisse hat kann die dinger bauen...


@blaufuchs eien ein staaten lösung wird hier schon von den fashcos tot gebrüllt, das würde den judenstaat abschaffen...

ich shee darin aber auch die einzige wirkliche lösung, den selbst ebi einem eigentsändigen palästinensischen staat gäbe es permanente problem ums waser und um gebiete in dennen siedler widerrechtlich leben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 13:29
Selbstverteidigung hin oder her. Palästina wird von Israel als Sicherheitsproblem betrachtet, vielmehr ist es ein nationales/politisches Problem. Wer sich "Auge um Auge, Zahn um Zahn" zum Leitspruch macht, wird nie Frieden finden.

Ich halte die Aktion Israels für äußerst unklug. Die Hamas wird sich nie eliminieren lassen, das haben Untergrundorganisationen so an sich. Stattdessen wird Israel noch mehr Zorn von der arabischen Welt ernten als es sowieso schon hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 13:44
@Jelume
"Ich halte die Aktion Israels für äußerst unklug. Die Hamas wird sich nie eliminieren lassen, das haben Untergrundorganisationen so an sich."

Wenn die beiden Parteien sich auf einen Waffenstillstand einigen, hat Israels Süden ruhe.
Wenn sich die beiden Parteien nicht einigen wird der Gazastreifen besetzt, Israels Süden hat mehr Ruhe als in den Tagen vor der Militäroperation.
So oder so, Israels Süden kann nur profitieren.


"Stattdessen wird Israel noch mehr Zorn von der arabischen Welt ernten als es sowieso schon hat."

Das sieht aktuell nicht danach aus. Aber warten wir mal die morgige Konferenz der Araber ab.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 13:46
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/israelische-angriffe-wuetende-proteste-in-der-arabischen-welt_aid_358580.html

Und wie es danach aussieht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 13:52
@Jelume
"Und wie es danach aussieht."

Naja ich wette da ist eh keiner dabei der Israel bisher nicht gehasst hat ;)
Ist aber nur eine Vermutung von mir.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 14:24
die haben israel vorher auch nicht mögen, weil israel das sinnbild für die unfähigkeit der islamischen welt ist ein kleines land voll mit ungläubigen zu besiegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 14:50
Im Iran auch wieder die üblichen Übersetzungsfehler bei Demonstrationen:
Zehntausende Iraner haben am Montag in Teheran gegen die israelischen Militärschläge im Gaza-Streifen protestiert. Bei der staatlich organisierten Demonstration in der iranischen Hauptstadt wurden israelische Flaggen in Brand gesetzt. Teilnehmer riefen "Tod Israel!" und "Tod den USA".
http://diepresse.com/home/politik/nahost/440612/index.do?direct=440196&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=1

Interessant auch dieses Video beim Spiegel:

www.spiegel.de/video/video-44637.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 14:54
@Larry08

Und was sagst du dazu?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 14:56
@freestyler

"Und was sagst du dazu?"

Ich antworte auchmal. Müsste nicht "Tod dem zionistischen Regime!" skandiert werden ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 14:58
Siehst du denn da einen Unterschied?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 14:59
Ein nicht-zionistischen Regime wäre doch garnicht tragbar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 14:59
Wenn man die völkerrechtswidrige Komponente der Militäraktionen, mal ausnahmsweise nicht unter den Tisch fallen lässt, dann sind die Proteste doch durchaus verständlich, oder nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 15:01
@freestyler
"Siehst du denn da einen Unterschied?"

Ich persönlich nicht. Da ich davon Ausgehe das die iranische Führung an der Vernichtung Israels interesse hat, inklusive der den dann stattfindenden Progrome, ist die wortwahl zweitrangig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 15:02
@schmitz

Sehe ich genauso.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 15:02
@schmitz
"Wenn man die völkerrechtswidrige Komponente der Militäraktionen, mal ausnahmsweise nicht unter den Tisch fallen lässt"

Welche Komponenten wären es Deiner Meinung nach ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 15:05
vielleicht die verteidigung des eigenen landes, oder das absichtliche positionieren von eigenen kräften unter der zivilbevölkerung seitens der hamas?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 15:08
@JoschiX

Das ist doch hier etliche Male erörtert worden. Hier hier mit einem Lächeln der Selbstherrlichkeit ein ganzes Volk verunglimpft, mit Terroristen gleich gestellt und dann ohne Rücksicht auf Verluste mit dem Ziel der "totalen Vernichtung" ausgebombt.

Und dies beschreibt nur den jetzigen Zustand. Von all den vorhergehenden Schikanen gegen dieses Volk, will ich jetzt gar nicht anfangen. Das diese Umstände hier, von denen, die den Terror verurteilen(zu Recht) offenbar überhaupt nicht wahrgenommen, oder "bestenfalls" als völlig legitim hingenommen werden, ist ein eigentlich ziemlich erschreckender Sachverhalt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 15:08
Edit:

Hier wird...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 15:09
@freestyler

Erst mal muss man sagen das die Bemerkungen am Ende richtig sind, dass bis Israel sich wehrt kein Mensch vom alltägliche Reketenbeschuss der Terrorgruppen Notiz nimmt und dann wie im Video angesprochen von Links, Rechts und den "üblichen Verdächtigen" wieder alles auf Israel losschimpft, um es mal nett auszudrücken, wenn man sich da wieder die üblichen Bilder von brennenden Flaggen und Parolen wie "Tod für Israel/USA!", die man ja inzwischen gewohnt ist.

Am besten waren ja wohl die verklatschten Deutsch-Araber am Ende. "Wir sind bereit für Krieg" und hab ich da noch ein "Sieg Heil!" rausgehört?

Das auch ausgerechnet der Iran ankommt, der die Hamas mit Geld und Waffen versorgt und meint jetzt den Empörten spielen zu müssen ist auch ein Witz.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2008 um 15:14
@Larry08


Es geht um die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Wie ich schon etliche Male geschrieben habe, wäre es wesentlich angebrachter gewesen, auch vor zig Jahren schon, gezielt gegen terroristische Vereinigungen vorzugehen. Dabei hätte man zeitweise sogar die Unterstützung der beherbergenden Staaten gehabt. Dies aber natürlich nicht, wenn man direkt zum Militärschlag ausholt. Das wahrgenommene Zeitfenster einiger hier lässt eine halbwegs objektive Beurteilung der Sachverhalte offensichtlich überhaupt nicht zu!


melden