Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 20:03
Von wegen gefährlich. Vor kurzem blieb mitten in der Nacht das Auto von Amira Hass stehen, ganz nah an einem riesigen Flüchtlingscamp im Süden von Gaza – und ausgerechnet an dem Tag, an dem israelische Soldaten einen Hamas-Aktivisten erschossen hatten. Hass winkte Flaneure herbei, und im Handumdrehen war sie von zig Dutzend junger Männer umringt. Gemeinsam schoben sie ihre alte Karre in eine nahe gelegene Tankstelle, wo man ihrem Arabisch den hebräischen Akzent anmerkte. Sofort sprachen alle in ihrer Sprache – die sie meistens in israelischen Gefängnissen gelernt hatten –, boten ihr Kaffee an und wollten wissen, wann endlich die Gazagrenze geöffnet werde. „Nach einer halben Stunde beugte sich so ungefähr das halbe Flüchtlingscamp über meinen Motor.“ Kurz darauf war der Wagen wieder fit, Geld wollten die Männer, die noch nie mit einer israelischen Zivilistin geredet hatten, nicht annehmen. Sie winkten ihr und riefen auf Wiedersehen.

Auf ihrer Rückfahrt nach Ramallah hörte Amira Hass Radio. Der Nachrichtensprecher verlas eine Warnmeldung der israelischen Polizei: Jeder Israeli, der in dieser Nacht durch palästinensisches Territorium fahre, riskiere sein Leben.


http://hagalil.com/archiv/2000/05/west-bank.htm


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 20:10
Noch abscheulicher ist die Tatsache, dass man in weiten Teilen der israelischen Gesellschaft kein Bedauern, sondern sogar Freude über die jüngsten Geschehnisse zeigt.

Natürlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 20:17
ma, was soll man da sagen..
Aräuber sind auch Räuber


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 20:17
Ich hätte da einen Vorschlag !

Natürlich kann ich eh nicht mit voller Unterstützung Rechnen aber egal, es ist doch nämlich so das der Gaza Streifen wie eine Art Gefängnis ist oder nicht ?

Gut wenn aber nun die Hamas diese Situation ausnutzt und sich zwischen der Zivilbevölkerung stellt sich versteckt und Raketen nach Israel abfeuert müsste doch wenigstens Ägypten und Israel die zwei in der Lage sein gemeinsam zu Handeln indem man den Ägyptern ( Spezialeinheiten ) erlaubt nach Gaza zu senden um die Hamas zu entwaffnen !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 20:24
@SoundTrack
Und dann dreht jeder Islamist durch und bombt die Ägyptische Führung weg... Ich glaube nicht, dass sie das wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 20:26
@SoundTrack
"Gut wenn aber nun die Hamas diese Situation ausnutzt und sich zwischen der Zivilbevölkerung stellt sich versteckt und Raketen nach Israel abfeuert müsste doch wenigstens Ägypten und Israel die zwei in der Lage sein gemeinsam zu Handeln indem man den Ägyptern ( Spezialeinheiten ) erlaubt nach Gaza zu senden um die Hamas zu entwaffnen ! "

Ich finde den Vorschlag gut. Ich wäre eh für den Einsatz einer arabischen Schutztruppe in Gaza, die Sicherstellt das die terroristischen Aktivitäten aufhören und das sih das zivile Leben dort normalisiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 20:28
@happyface

Na gut dann die Türkei einer muss doch Handeln !

Die Türken haben schliesslich auf Nord Zypern Rund 35.000 Soldaten Stationiert und sie tun gar nichts machen Urlaub, ist doch eine Gute Idee wenn die was zu tun hätten
oder nicht :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 20:33
@SoundTrack
Die Türken könnten tatsächlich ohne größere Probleme mit Hamas fertig werden.. Aber wie soll die türkische Regierung so eine "Einmischung" begründen? Außerdem bedeutet so etwas Unmengen an Kosten. (Menschen, Technik, Geld)

Wenn UNO eingreifen würde.. Dann könnte die Sache doch eher klappen.. Aber UNO kann ja bekanntlich nichts.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 20:35
Zitat von happyfacehappyface schrieb:Die Türken könnten tatsächlich ohne größere Probleme mit Hamas fertig werden.. Aber wie soll die türkische Regierung so eine "Einmischung" begründen? Außerdem bedeutet so etwas Unmengen an Kosten. (Menschen, Technik, Geld)
Nein ist doch kein Problem ist nur um die Ecke !

Die sollten was tun sie werden Fett so geht das nicht weiter auf Zypern :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 20:40
21:35 Egyptian major killed in clashes between border guards and Palestinian gunmen (AP)

Das wird ja immer grotesker da an der Grenze.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 20:43
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das wird ja immer grotesker da an der Grenze.
Die schaffens noch das sie auch noch von den Ägyptern angegriffen werden.

Dann wirds für die Hamas aber "interessant".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 20:46
Ja, vielleicht "muss" Ägypten den Gazastreifen ja wirklich wieder besetzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 21:18
vielleicht wärs ja das beste für die palästinenser im gaza streifen. wenn da eine wirkliche staatliche autorität was zu sagen hat die auch noch moslemisch ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 23:12
23:36 5 Egyptian border guards injured by Palestinian bullets and stones (AP)

Trotzdem werden sie nichts tun und alles Israel überlassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 23:23
@varian


Deine Verallgemeinerungen und deine durchweg einseitige Sicht der Dinge fallen mir langsam etwas unangenehm auf.

Diese "Schlagzeile" wurde hier bereits in einer etwas "liberaleren" Form präsentiert. Man sprach von "einem" bewaffneten Täter mit palästinensischem Hintergrund. Bei deinem Newsticker, werden daraus dann "palästinensische Kugeln", was dann eine wesentlich größere Aktion implizieren soll und damit die Begebenheiten bewusst verfälscht.

Solche Arten von Berichterstattung, tragen ihrerseits zum Konflikt bei und ich werde dir da künftig mal etwas genauer auf die Finger schauen. "Hetze" gibt es bezüglich des Themas auf beiden Seiten genug, da braucht es keinen User "varian"!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 23:28
@schmitz

Wieso werde ich jetzt bitte angemeckert? Ich habe es nicht selbst erfunden, sondern erst gerade auf haaretz gelesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 23:30
@varian

Dann ist genau diese Zeile der Schlüssel zum besseren Verständnis, meiner an dich gerichteten Worte. ;)

Diese "Schlagzeile" wurde hier bereits in einer etwas "liberaleren" Form präsentiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 23:34
@schmitz

Welche liberale Form denn bitte?

Dazu muss man schon mehr als einmal eine Zeile schreiben um einen Newsticker zu haben. Da wird gleich von Hetze gesprochen. Natürlich. Soll ich etwa für die Hamas sein, damit ich nicht einseitig klinge?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 23:43
@varian


Sag mal, willst du mir hier jetzt bewusst auf die Nerven zu gehen versuchen?

Wenn du dem Threadverlauf folgst, dann findest du deine tolle Schlagzeile bereits in einer anderen Darbietungsform. Ist das dann so schwer zu verstehen, dass ich entgegen der "liberaleren" Form der Berichterstattung, wie sie hier VOR deinem Geistestblitz anzutreffen war, DEINE hier eingestellte Schlagzeile als einseitig und hetzerisch beschreiben MUSS?

Sorry, aber ich habe keine Lust, mich hier von dir veräppeln zu lassen. Du hast mich verstanden, oder eben auch nicht, dass ist mir egal. Für den Kontext ist es durchaus stimmig, was ich hier geschrieben habe, und darauf kommt es an. Das hast du zu akzeptieren! Oder wende dich an die Verwaltung, wenn du Kritik anzubringen hast. Ist dein gutes Recht. Hier jedoch, gerätst du mit deiner Haltung nur weiter ins Visier meiner an dich gerichteten Feststellung und verlässt gleichzeitig den Rahmen des Themas um deine persönlichen Minütchen Aufmerksamkeit zu erhaschen. Davon bitte ich abzusehen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 00:32
ich finde das schreit nach einem uno mandat, wir entwaffenen hamas und sorgen dafür das die israelis ihr militär zurück bauen, genauso die fatah und hisbola und alle anderen...


1x zitiertmelden