Du bist ja ulkig.
Fedaykin schrieb:Du glaubst das Völkerrecht wäre ein Gesetz?
Es ist Recht. Oder negierst du das? Ich bezog mich auf dein Zitat
Fedaykin schrieb:Verwaltung und Rechtsprechung haben sich an Recht und Gesetz zu halten
Darin wirst du das Wort "Recht" doch sicher auch gefunden haben, oder nicht?
Das ist übrigens das Zitat, das du gerade recht beliebig um "des eigenen Landes" erweitert hast. Schon klar, immer wie es einem gerade passt.
Fassen wir zusammen: deine Definition eines Rechtsstaats beschreibt also einen Staat, der die eigenen Gesetze achtet, internationales Recht jedoch missachten kann, wenn es ihm in den Kram passt. Ist das so etwa richtig?
Fedaykin schrieb:Das ist nur bedingt codifziert
Bennen mal ein paar §§ daraus die betroffen sind.
Welche Paragraphen siehst du denn durch die Terrorakte der Hamas konkret verletzt? Oder ist das deiner Interpretation nach auch nicht durch Völkerrecht abgedeckt?
JoschiX schrieb:Dann argumentiere doch wie der von @JosephConrad verlinkte Christoph Safferling, Professor für Völkerrecht.
Warum solltest du mir vorgeben, wie ich zu argumentieren habe. Ich habe klar geschrieben, was ich schreiben wollte. Du hattest es missverstanden. Evtl. liest du einfach das, was andere schreiben, dann musst du keine Empfehlungen abgeben, was andere zu argumentieren hätten.
JoschiX schrieb:Denn alles hängt davon ab ob es sich dabei um ein besetztes Gebiet handelt.
Nein, das ist so nicht richtig. Es stellt vielmehr auf faktische Kontrolle ab.
JosephConrad schrieb:Ich hoffe es besteht Konsens, dass es ein Verbrechen ist, wenn man irgend eine Zivilbevölkerung, warum auch immer, verhungern läßt.
Wenn du hier ein paar Tage zurückklickst, würdest du dich wundern. Aber es sind in der Tat nur ein paar vereinzelte, die in ihrer Emotion jegliches Recht über Bord zu werfen gewillt sind. Dafür sind sie hier aber am dauerposten.