Ahmose schrieb:Nach 45 gab es Frieden in Europa, aber nicht wegen der Umsiedlungen und ethn. Säuberungen. Diese führten nicht zum Frieden. Ganz im Gegenteil. Sie wurden nur möglich, weil vorher die Achsenmächte zusammengebrochen waren. Der Frieden wurde auch nicht aufrecht erhalten, weil die Völker nun getrennt waren, sondern weil die Supermächte in Europa keinen Krieg riskieren wollten.
x+1, darum geht es gar nicht. Vor allem weil in Europa ab einen bestimmten Zeitraum in erster Linie von Externen Konflikte heimgesucht wurden, just als die Großmächte ihre Nationale Einheit abgeschlossen haben.
Du such scheinbar Absichtlich den Falschen Vergleich, weil der Israel Palistinänserkonflikte herzlich wenig mit den Europäischen Konflikten zu tun hat.
Ahmose schrieb:Ja, das ist die Zwei-Staaten-Lösung. Aber genau das will Israel ja gar nicht. Und auch du redest doch ständig von Umsiedlungen. Die fanden im Fall der CSSR aber gar nicht statt. Eine Zwei-Staaten-Lösung würde im Fall von Israel/Palästina sicherlich auch funktionieren.
Doch, die will man schon, man streitet sich aber eben um das Territorium. Und genau da greift ja der Jahrhundertplan in der Theorie.
Und diese Lösung funktioniert meiner Meinung nach nur bedingt weil ich sehe bei den Palistinänsern nicht die nötige Reife. Wenn ich an die Bilder aus Gaza 2000 Denke..
Ahmose schrieb:Ich nicht, da die meisten Leute überlebt haben, Karthago lediglich eine punische Stadt war, Africa nach Syrien und Ägypten die reichste Provinz wurde, das wiederaufgebaute Karthago die viertgrößte Stadt im Reich war, Punier ihre Religion und Sprache behalten durften, ihnen der Weg in die höchsten Ämter offenstand und mit den Severern schliesslich auch eine punische Dynastie auf den Kaiserthron in Rom kam.
Deine Definition von Völkermord ist für die Historie nicht wirklich maßgeblich.
Und nein Karthago war das Zentrum des Karthaga Reiches, fenito, danach.
und wie es sich unter Römischer Herrschaft und Kulturelle Vorherrschaft aufbaute ist für unser Beispiel nicht wirklich so relevant.
Es hörte auf als Kultur und Eigenständiges Reich.
Und wenn einer auf den Kaiserthron kam, reden wir über Zeiträume von Jahrhunderten..