@SouthBalkan SouthBalkan schrieb:ich zitiere die Bezeichnung "faktische Atommacht" von Wikipedia, und lasse mir das auch nicht verbieten, auch wenn du es für eine Dummheit hältst.
Du zitierst einen in Wikipedia falsch geschrieben Satz:
Israel ist neben Indien, Pakistan und Nordkorea nicht Vertragspartner des Atomwaffensperrvertrages, wird aber zu den faktischen Atommächten gezählt.
Richtig muss der Satz heißen:
Neben Indien, Pakistan und Nordkorea, die nicht Vertragspartner des Atomwaffensperrvertrages sind, werden aber zu den faktischen Atommächten gezählt.
Jetzt wird ein Schuh draus. Ich habe gerade keine Zeit das im deutschen Wikipedia richtigzustellen. Vielleicht meldet sich ja ein Freiwilliger.
Ich will dir jetzt nicht Wikipedia erklären, das wäre jetzt wirklich OT, nur lies dir mal die anderen Sprachversionen durch.
Auf der hebräischen Wikipedia Seite wird von 600 A-Bomben fabuliert, die Israel haben könnte.
Auf der araischen Seite steht: "Schätzungen schwanken von der Größe Israels Atomwaffenarsenal zwischen 75 und 400 Atomsprengköpfe."
Die französische Seite ist da vorsichtiger und schreibt:
Laut Präsident Francois Hollande, in seiner Sitzung vom 14. Juli 2015 auf TF1 und France 2, "Israel hat nicht die Atombombe".
Ich hoffe du verstehst jetzt ein wenig besser wie Wikipedia funktioniert. Sich Wiki als "faktische" Quelle zu eigen machen heisst auf dünnem Eis laufen.
Da kann man einbrechen, was dir passiert ist. Daran eisern festzuhalten, hmm, ist möglicherweise deinem intellektuellem Anspruch geschuldet.