nexutron schrieb:Für das Strafmaß sollte man nicht auser Acht lassen, das der getötetet Palästinenser zuvor mit einem Messer den Israelischen Checkpoint angegeriffen hatte und dabei einen Soldaten verletzt hatte.
der Palästinenser lag völlig bewusstlos am Boden, die Situation war schon längst unter Kontrolle, es ging keine Gefahr von ihm aus, soll ich wirklich das Video hier rein posten ?
nexutron schrieb:Nach meinem "Empfinden" wäre ich auch eher bei der Forderung der Anklage von 3-5 Jahren Haft.
Wie kommst du auf die 20 Jahre?
3-5 Jahre für Mord wäre also für dein empfinden gerecht ? wohlgemekrt für Mord. Mir fehlen die Worte.
"Wie kommst du auf die 20 Jahre?"
weil es in israel für Totschlag bis zu 20 Jahre gibt, auch Azaria haben wenn man ALLE news gelesen hat bis zu 20 Jahr gedroht, steht in jedem Artikel, Hier mal ein beispiel:
"Asaria drohen bis zu 20 Jahre Haft."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-benjamin-netanyahu-fordert-begnadigung-fuer-elor-azaria-a-1128609.html
Ein Palästinenser hätte für die exakt gkleiche Tat nciht nur die vollen 20 Jahren von einem istaelischen Gericht bekommen, sondern noch darüber hinaus. Böse Zungen behaupten, dass sich das gnaze auch einzig wahrer"rechts"staat im Nahen Osten nennt.