@waage waage schrieb:sicher doch, allen voran die radikalen siedler und die ultra orthodoxen
Die heute schon in Europa bzw. Deutschland ja schon auffallen. Ich schätze, wenn Palästina die schwierigsten unter den Palästinensern in Deutschland zurücknehmen würde und D die "radikalen Siedlier/Ultra orthoxen aufnimmt, dass wohl Parallegesellschaften namens Neu Tel Aviv und so weiter entstehen würden :o
@enghelab Nicht mal die friedlichen und demokratischen Deutschen selber kommen mit den meisten Palästinennser klar. So shclimm können die Deutschen dann doch nicht sein oder sind zumindest angenehmer aus palästinensischer Sicht als Israelis. Trotzdem Gewalt, trotzdem teilweise Hass. Warum?Was stimmt denn mit diesen AbouChaker Leuten usw. nicht?
Wenn ich mir vorstelle, dass in den palästinensischen Gebieten nicht weniger solcher Abou Chaker rumlaufen, noch schlimmer wahrscheinlich, wundert mich gar nichts mehr. Der Staat, den die da errichten würden wäre wohl zubetoniert und zugepflastert wie ich schon geschrieben habe mit Folterkammern. Da weiß doch keiner mehr, wie man "Menschenrechte" buchstabiert. Politik und Verwaltung durchwuchert mit Korruption, Bestechung und Willkür.
Ist eigentlich sowas von lächerlich, als Deutscher die Israelis zur Sau zu machen, wenn man nicht mal selber weiß, wie man mit einer Großfamilie a la Abou Chaker umgehen soll. Die Israelis verfahren zum Teil unmenschlich mit den Palästinensern. Natürlich muss Israel stoppen mit dieser Scheisse, natürlich ist das zum Teil echt heftig, was da abgeht.Aber man muss die ganze Angelegenheit auch ein bisschen gründlicher betrachten.
Ich selber kritisiere auch einzelne Dinge an israelischer Politik, aber ich bin mir vollkommen bewusst, dass die Palästinenser kein einfaches Klientel sind. Und ich bin immernoch überzeugt, sie sind sowohl mental als auch religiös sehr viel stärker als die Israelis, und es grenzt an ein Wunder, dass es Israel überhaupt noch gibt.