Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.02.2013 um 03:15
Neues zum Gefangenen X
Der als «Gefangener X» bekannt gewordene Ben Zygier ist laut einem Fernsehbericht Anfang 2010 in Israel verhaftet worden, weil er sensible Informationen des israelischen Auslandsgeheimdienstes Mossad lieferte. Zygier habe australischen Geheimdiensten einen umfangreichen Bericht über mehrere Mossad-Projekte gegeben, berichtete der australische TV-Sender ABC am Montag.

Es sei unter anderem um Pläne für eine geheime Operation in Italien gegangen, die der Mossad über Jahre vorbereitet habe.

Zygier war demnach einer von drei Menschen mit australischer und israelischer Staatsbürgerschaft, die für den Mossad arbeiteten und mit Hilfe von Decknamen und mehreren Pässen im Nahen Osten und Europa im Einsatz waren.

Er habe in Europa eine Firma aufgebaut, die elektronische Bauteile in arabische Länder und den Iran exportiert habe, berichtete ABC. Die beiden anderen Geheimdienstmitarbeiter seien bei dem Unternehmen angestellt gewesen.

Während eines Besuchs in Australien habe Zygier dann mit den dortigen Geheimdiensten kommuniziert, berichtete ABC. Unklar sei, auf wessen Initiative der Kontakt zustande gekommen sei. Wegen der Informationsweitergabe habe der Mossad anschliessend seinen eigenen Mitarbeiter verhaftet.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Gefangener-X-Netanyahu-warnt-die-Medien/story/25903026
Inzwischen hat sich das israelische Parlament in den Fall eingeschaltet. Der aussen- und verteidigungspolitische Ausschuss der Knesset habe beschlossen, alle «Aspekte der Affäre» zu untersuchen, erklärte Sprecher Asaf Doron am Sonntagabend.

Regierungschef Benjamin Netanyahu warnte am gleichen Tag die Medien, eine allzu intensive Beschäftigung mit der Arbeit der israelischen Geheimdienste könne die «Sicherheit des Staates schwer beschädigen».
Ja Beni, ich erahne es schon...
Würde mich dennoch interessieren um was es bei der Aktion in Italien ging.
Das mit der Zulieferfirma an iranische Kunden sollte soweit einleuchten,


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.02.2013 um 08:34
Benny immer wieder für einen Busengrapscher gut, Moment das war ja der Oimel, dann doch lieber einen israelischen Brüderle als diese inkompetente Bratwurst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.02.2013 um 14:58
Zitat von xKrakexxKrakex schrieb am 18.02.2013:Ich finds unfassbar, sowas zu dulden: der ganze nahe Osten ist ein demokratischer Traum, Ägypten, Syrien, Jordanien, Libanon: überall Menschen, die frei ihre Meinung äußern können, die auf öffentlichen Plätzen zusammen tanzen, religiöser Dialog, Homoehe, Frauenrechte, alle sind wuasi besoffen von so viel Teilhabe und Demokratie.
Nur dieses böse Israel ist ja wirklich die Menschenrechtshölle pur!
Zitat von xKrakexxKrakex schrieb am 18.02.2013:Ich finds unfassbar, sowas zu dulden: der ganze nahe Osten ist ein demokratischer Traum, Ägypten, Syrien, Jordanien, Libanon: überall Menschen, die frei ihre Meinung äußern können, die auf öffentlichen Plätzen zusammen tanzen, religiöser Dialog, Homoehe, Frauenrechte, alle sind wuasi besoffen von so viel Teilhabe und Demokratie.
Nur dieses böse Israel ist ja wirklich die Menschenrechtshölle pur!
Richtig. Und hätten die israelis nicht das land gestohlen, ständen jetzt die palästinenser im global innovation index auf platz 16. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 00:07
@Muschi
Wie oft willst du jetzt noch mit deinem innovation-index kommen? Der besagt absolut nichts über gesellschaftliche und politische Zustände eines Landes! Auch nicht über wirtschaftliche Zustände!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 00:24
Das war doch wohl auch ironisch gemeint


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 01:06
Zitat von xKrakexxKrakex schrieb:Das war doch wohl auch ironisch gemeint
DU meinst Muschis Antwort?
Meiner Meinung nach, war das verpatzte Ironie! Er will ja damit sagen, das Israel auf Platz 16 im Innivation Index steht und die Palästinenser diese grandiose Leistung nie zustande gebracht hätten ... selbst wenn ihnen ihr Land noch gehören würde.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 09:57
Na, in diesem Fall hat er ja völlig Recht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 12:15
Zitat von m_connorm_connor schrieb:und die Palästinenser diese grandiose Leistung nie zustande gebracht hätten ... selbst wenn ihnen ihr Land noch gehören würde.
Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes das es einen Palästinensischen Staat geben würde wenn es Israel nicht geben würde?

Bei so wunderbaren Nachbarn wie Syrien, Jordanien und Ägypten wäre ich da etwas vorsichtig.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 12:59
Zitat von TyonTyon schrieb:Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes das es einen Palästinensischen Staat geben würde wenn es Israel nicht geben würde?
Und Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes,
dass,
wenn das Gebiet, auf dem die Palästinenser leben, plötzlich zu Israel gehören würde,

die Israelis noch die Mehrheit in Israel wären ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 13:34
Und das hat mit meiner Aussage genau was zu tun? Nichts? Geile Sache.

Und die Israelis wären natürlich noch die Mehrheit. Schließlich gibts in Israel über 7 Millionen Einwohner und in Gaza und der Westbank nur um die 4,2 Millionen.

Also ich heute aufgewacht bin war 7 noch mehr als 4.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 13:50
Das palästinensische Statistikamt gab am 20. Oktober 2004 die offizielle weltweite Anzahl an Palästinensern mit 9,6 Millionen bekannt, 2001 waren es laut Statistik 8,8 Millionen.
Zitat von TyonTyon schrieb:Also ich heute aufgewacht bin war 7 noch mehr als 4.
Ok, wenn ihre Zahl derart schrumpft,
sind sie wohl bald weg.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:00
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ok, wenn ihre Zahl derart schrumpft,
sind sie wohl bald weg.
Um das zu verhindern sollten die Palis ihren Terror einstellen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:08
@eckhart

auch nicht den anteil arab. palästinensicher israelis (1,4 mio.) vergessen, welche oftmals nicht "ganz freiwillig" die israelische staatsbürgerschaft haben, dürfte deine aussage noch mehr stützen

Wikipedia: Arabische Israelis

@interrobang

welches recht auf verteidigung sprichst du generell den palästinenser zu? oder sollten sie sich wehrlos dem landraub ergeben? dipl. mittel haben sie ja nicht wirklich, bzw. interessiert dann den landvereinnahmer eh nicht


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:13
Zitat von waagewaage schrieb:welches recht auf verteidigung sprichst du generell den palästinenser zu?
Sich auf 'nem Marktplatz in die Luft zu sprengen oder ein paar Raketen auf Wohnhäuser abzufeuern zählt wohl zumindest nicht dazu.

Außerdem hatten die Palästinenser mit ihren letzten "Selbstveteidigungsaktionen" doch durchaus auch mehr oder weniger "diplomatischen" Erfolg.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:15
@xionlloyd

und welches recht sprichst du ihnen zu?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:17
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:welches recht auf verteidigung sprichst du generell den palästinenser zu?
Jeder darf sich verteidigen aber wo verteidigen sie sich? Sie treiben nur ihren Terror weiter an.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:23
@interrobang

welche probaten und erfolgsversprechenden mittel haben sie, um sich zu verteidigen?

was hat israel beigetragen um dem pal. staat die möglichkeit zu geben sich ihrer eigenen terroristen zu entledigen? warum hat israel immer wieder die pal. infrastruktur zerstört (aufbau von polizei usw. usf.)?

was hätte es zur folge, wenn israel nicht mehr ihren landraub mit dem terror der gegenseite begründen könnte? wäre dann ggf. schluß mit mehr land weniger araber? wäre das im interesse von der seit jahrzehnten praktizierten politik (mit wenigen ausnahmen bzw. hemmungen) der israelischen regierung?

warum "hält" man das volk der palästinenser unter solch abartigen bedingungen (siehe depesche gaza immer knapp vor dem kollaps halten), will man ggf. bewußt gegenreaktionen provozieren?!


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:25
@waage

Die letzte Grenze ist überschritten, wenn man anderen Menschen tötet. Sicherlich kann dies noch gerechtfertigt werden, wenn man sich dabei gegen einen Aggressor persönlich richtet, aber ist dies wirklich der Fall? Die Angriffe der Palästinenser richten sich gegen die Zivilbevölkerung . . . und dies ist auf gar keinen Fall ihr Recht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:25
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:welche probaten und erfolgsversprechenden mittel haben sie, um sich zu verteidigen?
Ich frage nochmal. Wo verteidigen sie sich den? Sie feuern wahllos Raketen auf Israel und das nennst du verteidigen?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.02.2013 um 14:31
@interrobang



diese art von terror sind akte der verzweiflung, welche ich sicherlich nicht für gut heiße


beantworte doch bitte meine oben geposteten fragen, dann erübrigt sich auch deine "gegenfrage"


melden