Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2012 um 16:19
kc schrieb:


Ich finde das Verhalten der israelischen Regierung, jetzt einfach mal wieder den Bau neuer Siedlungen zu genehmigen und wichtige Gelder einzufrieren (wohlgemerkt: für die vernünftigen, verhandlungsbereiten Palästinenser) unglaublich dumm.

Traurig.

So sind ernsthafte FriedensVERHANDLUNGEN leider nicht möglich.

Sondern allenfalls ein Frieden von Israels Gnaden. Ein bitterer Frieden.
Es ist eigentlich auch ziemlich provokant angesichts der Friedensbemühungen, die momentan laufen.
Aber Du hast schon Recht, traurig ebenso - für alle friedliebenden Beteiligten, die ernsthaftes Interesse an einer fairen Lösung haben @Kc


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2012 um 16:29
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:und wichtige Gelder einzufrieren
Tja so ist das wenn man 800.000.000 NIS (160.200.000 €) Schulden hat.
Zitat von KcKc schrieb: (wohlgemerkt: für die vernünftigen, verhandlungsbereiten Palästinenser)
Die PLO ist verhandlungsbereit? Jetzt haste aber die Spaßkiste aufgemacht.
Zitat von KcKc schrieb:,,Schaut, es geht auch anders. Wir müssen uns nicht zwingend mit Waffengewalt freikämpfen, wie die Hamas immer behauptet!"
Es war ein Alleingang ohne Israel mit einzubeziehen. Quasi ein Verstoß gegen die Abkommen von Oslo. Aber hey wen interessierts. :D
Zitat von KcKc schrieb:,,WENN es Frieden gibt, dann ALLEIN zu unseren Bedingungen! AUSSCHLIEßLICH wir, die israelische Regierung, entscheiden! WIR dürfen alles machen, was WIR wollen!"


Traurig.

So sind ernsthafte FriedensVERHANDLUNGEN leider nicht möglich.

Sondern allenfalls ein Frieden von Israels Gnaden. Ein bitterer Frieden.
Wäre ja noch schöner wenn der Verlierer eines Krieges dem Sieger seine Bedingungen vorsetzen könnte. Gab es so noch nie in der Geschichte der Menschheit aber gerade dort soll es so sein. Ne is klar Cheffe.



@DrNo
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Wie begründen die Israelis denn den Landraub und Siedlungsbau ausserhalb ihrer Staatsgrenzen?
Ungefähr aus dem selben Grund weshalb du in Bir Tawil dein eigenes kleines Land gründen könntest. Es gehört einfach keinem Staat.



@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:für die region können 4500km ubootreichweite+ 300km sprengkofreichweite durchaus als strategische atomwaffen eingesetzt werden, das ziel müsste nur ne iranische stadt sein, schon wärs ne tstrategische atomwaffe.
Ja diese 4500km sind aber auch unbewaffnet getestet worden und nicht getaucht.

Wenn ein bewaffnetes Dolphin U-Boot taucht verringert sich die Reichweite auf 740km.


Aber wahrscheinlich gehst du davon aus das so ein U-Boot im Kriegsfall an der Wasseroberfläche unterwegs ist.



@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:s ist eigentlich auch ziemlich provokant angesichts der Friedensbemühungen
Wasn für Friedensbemühungen?


5x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2012 um 16:34
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Tja so ist das wenn man 800.000.000 NIS (160.200.000 €) Schulden hat.
tja so ist das, wenn einem das einzige elektrizitätswerk zerbombt wird (operation sommerregen) - was ja bekanntlich ein bruch des völkerrechts ist - dann muss man halt den strom anderweitig einkaufen, ggf. auch auf pump, perfide, nicht wahr?!

btw. bitte quelle zu deinen zahlen


1x zitiertmelden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2012 um 16:34
Zitat von TyonTyon schrieb:Ungefähr aus dem selben Grund weshalb du in Bir Tawil dein eigenes kleines Land gründen könntest. Es gehört einfach keinem Staat.
Und wenn da schon welche wohnen und ich die vertreibe? "Gehört" denen ja nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2012 um 16:38
@Tyon der großteil des weges wäre gar kein problem aufgetaucht zu fahren. der iran wird wohl kaum über saudi arabien fliegen um uboote auszuschalten, auch ist die iranische marine keine wirkliche gefahr.

das strategische leitet sich immer vom feind ab. wenn du gegen den suda krieg führen willst reicht als strategische waffe nen altes container schiff von dem ungelenkte raketen abgeschoßen werden,
gegen die usa braucht man hingegen einen mächtigen overkill an raketen um mit sicherheit eine durch zu bekommen.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2012 um 16:49
@Tyon

ach ja, israel verargumentiert ja das zurückhalten/einfrieren der pal. steuergelder mit der begründung (nmks), dass palästina noch mit stromschulden bei ihnen in der kreide steht, daher auch die rückfrage bzgl. der höhe deiner ausgewiesenen zahlen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2012 um 16:53
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:tja so ist das, wenn einem das einzige elektrizitätswerk zerbombt wird (operation sommerregen) - was ja bekanntlich ein bruch des völkerrechts ist - dann muss man halt den strom anderweitig einkaufen, ggf. auch auf pump, perfide, nicht wahr?!
Operation Summer Rains fand gar nicht in der Westbank statt.

Gaza(was wiederum ein anderes Thema ist) kann seinen Strom ja in Ägypten kaufen. :)
Zitat von waagewaage schrieb:btw. bitte quelle zu deinen zahlen
Weil du ja ganz sicher eine Israelische Quelle akzeptieren wirst. Von daher mach ich mir die Arbeit erst gar nicht.



@DrNo
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Und wenn da schon welche wohnen und ich die vertreibe? "Gehört" denen ja nicht.
Ich kann mein Haus auch auf die Straße bauen, deswegen gehört mir die Straße aber nicht.



@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der großteil des weges wäre gar kein problem aufgetaucht zu fahren.
Damit der Iran auch weiß wann man kommt. Das ergibt Sinn. Führt den Sinn eines U-Bootes natürlich irgendwie ins absurde aber hey was weiß ich schon.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auch ist die iranische marine keine wirkliche gefahr.
Ach so ja klar. Man kann sich natürlich den Iran von Anfang an klein reden. Dann macht es auch Sinn das angeblich ca. 2 U-Boote den ganzen Iran vernichten können.


Ach ja und warum sollte Israel noch einmal U-Boote in den Indischen Ozean schicken um Atomar bestückte Marschflugkörper abzuschießen wenn sie auch einfach ein paar Jericho Raketen losschicken können ohne sich dabei der Gefahr auszusetzen die U-Boote samt Mannschaft zu verlieren? Und natürlich fehlen diese U-Boote auch zur Heimabwehr.


Aber hey was weiß ich schon.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2012 um 16:56
@Tyon

ach die haben ja bekanntlich noch mehr kaputt gemacht, kennst ja die depesche mit "knapp vor dem kollaps halten", ergo, die haben schon bewußt immer einrichtungen zerstört um eine autarkheit zu unterbinden bzw. eine abhängigkeit herbeizuführen
Zitat von TyonTyon schrieb:Weil du ja ganz sicher eine Israelische Quelle akzeptieren wirst. Von daher mach ich mir die Arbeit erst gar nicht.
ach trau dich nur, wenn sie einer gegenprüfung standhält, bzw. seriös und interessenskonfliktfrei ist, kann man sie schon akzeptieren, du wirst sicherlich im vorfeld schon kritisch drüber geguckt haben, sonst hättest du die zahlen ja nicht gepostet :D, also ruhig her damit


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2012 um 16:57
Zitat von waagewaage schrieb:ach die haben ja bekanntlich noch mehr kaputt gemacht
Operation Summer Rains fand nicht in der Westbank statt. Ich weiß das ist schwer zu akzeptieren.






Hast es ja anscheinend selbst gefunden also warum doppelte Arbeit machen? Ich hab Feierabend.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2012 um 16:58
@Tyon

nö, die zahlen sind mir nicht geläufig, mit der bitte um quelle


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2012 um 17:14
Siecht eigentlich Ariel noch dahin?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2012 um 17:18
Ein paar Siedlungen ebnen und den Ausblick genießen. Ganz einfach.


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2012 um 17:25
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Siecht eigentlich Ariel noch dahin?
Ja. Er klammert sich noch an seine lebenserhaltenden Maschinen. Wäre es mein Leben, hätte ich es schon längst abgestellt. Aber je weniger religiös die Menschen, umso mehr klammern die sich ans Leben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2012 um 17:27
Kein Verlust.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2012 um 18:01
Zitat von TyonTyon schrieb:Es war ein Alleingang ohne Israel mit einzubeziehen. Quasi ein Verstoß gegen die Abkommen von Oslo. Aber hey wen interessierts.
Israel durfte nicht abstimmen?

LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2012 um 18:19
Zitat von defdef schrieb:Israel durfte nicht abstimmen?
Die Idee des Ganges vor die UN muss ersteinmal mit Israel verhandelt werden.

Man darf sich nicht nur den Spaß aus den Osloer Abkommen herausnehmen den man mag.
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Wäre es mein Leben, hätte ich es schon längst abgestellt.
Hättest du nicht weil du im Koma liegen würdest.
Zitat von waagewaage schrieb:nö, die zahlen sind mir nicht geläufig, mit der bitte um quelle
http://www.timesofisrael.com/israel-to-hold-back-nis-450-million-in-tax-revenues-to-pa/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2012 um 18:26
@Tyon
haha times of israel hast du mal die Kommentare unter den Artikeln gelesen?,wenn die das NICHT ernst meinen würden, könnte man es fast für Satire halten.

da gibts auch eine Sparte die heißt "der jüdische Planet" wenn das mal nicht rechts ist ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2012 um 18:57
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das sehe ich nicht so, wir sollten nicht von eigenschaften im kalten krieg ausgehn.
für die region können 4500km ubootreichweite+ 300km sprengkofreichweite durchaus als strategische atomwaffen eingesetzt werden, das ziel müsste nur ne iranische stadt sein, schon wärs ne tstrategische atomwaffe.
Also 4500 ist die Gesamtreichweite, was aber ein schnorcheln nötig nacht, denn die Batterien reichen dafür nicht aus.

und nein dadruch wird es kein Strategisches Uboot. (Sonst gäbe es quasi nur Strategische Uboote)

vor allem sollte man nicht mit dem Suez Kanal Rechnen. Durchs Mittelmeer und um Cap Horn herum zum Golf ist schon ne Sache für sich


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2012 um 19:06
Nach Informationen von Militärexperten sind die deutschen U-Boote vom Typ "Dolphin" mit Mittelstreckenraketen ausgerüstet. Diese haben eine Reichweite von 1500 Kilometern und können mit nuklearen Sprengköpfen ausgerüstet werden. Die U-Boote würden Israel in die Lage versetzen, einen atomaren Zweitschlag zu führen, für den Fall, dass das Land mit Atomwaffen angegriffen werden würde
Tja das nenn ich mal schlecht Rescherschiert, auch die Experten möchte ich da mal sehen.

Es können maximal Marschflugkörper eingesetzt werden (Ne Scud passt nicht ins Torpedorohr)



weiterhin besteht noch das Problem das Israel wohl nur einen Seeflugkörper umrüsten könnte.

Generell etwas viel könnte, würde möglich. Abgesehen davon kann ich das allesn Ubootbesitzern unterstellen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.12.2012 um 19:10
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das strategische leitet sich immer vom feind ab. wenn du gegen den suda krieg führen willst
Die Strategie leitet sich davon ab, aber nicht ob eine Waffe Strategisch oder Taktisch ist.

Und dieseluboote sind nunmal taktische Waffen.


melden