@Thawra Wirtschaftliche Verflechtungen gab es auch schon früher, ohne das sie jeden Krieg abgewendet hätten.
Wenn der richtige "Wahnsinnige" für sich einen Gewinn sehen kann und sei es nur seine Schulden los zu werden, dann würde ich darauf lieber nicht wetten.
;)@Anarchie_ Anarchie_ schrieb: Und wenn sich nun jeder dessen bewusst ist, nämlich dass Atomwaffen nie zum Einsatz kommen werden wird sich auch niemand abschrecken lassen, angreifen und den Einsatz provozieren.
Wäre dem so, würde sie ja auch keiner haben wollen und Amerika wäre wahrscheinlich schon längst in Nordkorea einmarschiert.
:D@ilke ilke schrieb: biologische Waffen sind auch noch im Spiel....
Auch sowas kann zum Bumerang werden.
;) Aber sie sind noch immer "harmloser", als A-Waffen, denn da besteht die Möglichkeit eines Gegenmittels, ein verstrahltes Gelände bleibt verstrahlt, ganz egal, was Du machst.
@Matze2109 Ich habe ja nicht gesagt, dass es keine Eskalationen mit weltweiter Auswirkungen geben kann. Ich bezweifele nur einen militärischen Weltkrieg.
Weltweite Auswirkungen hätte es z.B. wenn der Iran die Straße von Hormuz sperrt, oder Ägypten den Suezkanal, etc.