Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 15:20
@cRAwler23

Wahre Worte! Ein schöner und durchdachter Beitrag..


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 15:27
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Mal ganz in eine andere Richtung gedacht und auch in einem etwas größeren Rahmen, gibt es eigentlich eine "Liste" mit den Ländern wo man sehen kann wer welche Seite unterstützt?
Ich glaub etwas die Türkei und Aserbaidschan, wobei so eine Liste sich Israel vorenthält aus Politischen Gründen.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Wer sind die Profiteure der Gewalt, wer verdient an Waffenlieferungen und wer stellt sich konsequent bei Friedensverhandlungen in den Weg, wer sind die verbündeten und wer sitzt da und schweigt. Ich sehe bei beiden Seiten Schuld und keine der Beiden hat mehr oder weniger berechtigte Gründe für die Handlungsweisen. Es fehlen neutrale Vermittler, die meisten sind in dieser Frage zu parteiisch und befinden sich in einem endlosen Streit
Eine Lösung wird wohl schwer zu finden sein, weil beide Seiten einen entschlossenen Siegeswillen und Kampfeswillen haben, die USA kommt auf jeden Fall als Waffenlieferant in Frage, wie es mit China aussieht weiß ich nicht


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 15:33
@jojo72
Hier übrigens die offizielle Liste der Opfer auf Seite der Palästinenser. Darunter alle Hamas-Kader:

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=538489 (Archiv-Version vom 19.11.2012)

Allerdings sind auch 6 Kinder darunter, einer war der Sohn des Militärchefs der mit im Auto war. Die 6 sind unnötig.

Vllt waren das ja normale Zivilisten..



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 15:34
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Wer sind die Profiteure der Gewalt
Hier ein Artikel darüber, wie die Hamas von der erneuten Eskalation der Gewalt profitieren könnte..

http://www.spiegel.de/politik/ausland/hamas-in-gaza-konflikt-mit-israel-hilft-den-islamisten-a-867721.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 15:35
@O-II-H
Darum hoffe ich auf die Vernunft der neutralen in dieser Region. Manche Verschwörungstheoretiker und religiöse Endzeitfanatiker hoffen ja heimlich auf eine Eskalation, der Beginn des 3.WKs. Doch ich denke wenn die Vernunft der unabhängigen siegt könnte dieser ganze Konflikt sogar mit einfachsten Mitteln gewonnen werden. Dabei ist es nötig die mächtigen Einflussfaktoren von außen zu bremsen und zu stoppen. Die USA dürfen für eine Zeit Israel NICHT weiter unterstützen, so auch der Iran und Ägypten NICHT die Palästinenser. Eine Art von beidseitiger Sanktion, damit beide GEZWUNGEN sind sich an einen Tisch zu setzen und keine halbherzigen Verhandlungen zu führen. Am liebsten wäre es mir wenn beide Völker ihre Führer entmachten und sich in der Mitte treffen, vielleicht gemeinsam einen völlig neuen Staat gründen. Ich hoffe schon seit einiger Zeit auf einen säkularen Orient der zusammenwächst aber auch den Spagat zwischen Ost und West bewältigt. Klingt zwar utopisch aber Potential gibt es nach den vielen regionalen Revolutionen (wenn diese nicht in religiösen Extremismus abdriften).

Israel ist in meinen Augen ein Staat mit Daseinsberechtigung so auch ein Palästina. Beide Völker sollten in sich und im "Gegner" den guten Kern erkennen und diese ausbauen. Der Weg führt nur mit Kompromissen aus der Sackgasse. Diese Region ist recht klein, doch sie hat Einfluss auf ihre Nachbarn und Verbündete, mehr als beiden Seiten lieb ist, manchmal denk ich beide werden von außen befeuert um sich gegenseitig in eine unlösbare Situation zu steuern, denn diese Situation verspricht für einige Profite und die Gunst der Wähler.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 15:45
Die BILD ist ja mal sowas von zum kotzen die ganze Berichte sind weder objektiv noch neutral alles pro Israel man zeigt schöne Bilder aus Israel aber verschweigt die Zivilien Opfer im Gazza das ganze ist ein dejavü die Muslime werden von einigen Westlichen Staaten unterdrückt und verfolgt das kann man doch nicht mehr leugnen .

Irak,Afghanistan,Libyen,Palästina wenn man alle zivile toten addiert kommt man auf die Millionen Marke.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 15:49
Zitat von 19231923 schrieb:ist ein dejavü die Muslime werden von einigen Westlichen Staaten unterdrückt und verfolgt das kann man doch nicht mehr leugnen .
Warum ist trägt der Westen die Schuld, wenn man nur eine Person die komplette Macht gibt braucht man sich nicht wundern wenn Zivilisten einfach so getötet werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 15:50
@cRAwler23

Auch ich hoffe auf die Vernunft. Aller beteiligten Menschen.. Wir sind einer Meinung und haben die Hoffnung noch nicht Aufgegeben.

@1923

Wie sieht die Berichterstattung in israelfeindlichen / palästinserfreundlichen Medien aus. Sind diese neutraler? Würde mich wirklich interessieren..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 15:51
@1923
The Israeli Air Force fired several missiles into the Az-Zohour neighborhood, north of Rafah, in the southern part of the Gaza Strip, killing three fighters of the Al-Qassam Brigades
Three more fighters were killed earlier when the army bombarded the Al-Maghazi refugee camp, in central Gaza.
Hab ich von der Al-Qassam Website, die ich hier nicht verlinke.
Zitat von 19231923 schrieb:Vllt waren das ja normale Zivilisten..
Vielleicht fällt es dir ja schwer es zu glauben, aber die Hamas sagts ja selbst....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 15:52
@saki2
unsere Macht ist auch bei wenigen oder hast du entschieden welche länder gebombt werden und was sonst politisch passiert?


@1923
Axel springer verlag. In ihrer charta ist Israel verankert ,sie werden immer Propaganda für Israel betreiben


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 15:53
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:unsere Macht ist auch bei wenigen oder hast du entschieden welche länder gebombt werden und was sonst politisch passiert?
Was hat das mit dem zu anderen zu tun.
Die BILD war schon immer ein auflagenstarkes Propagandablatt,
Die Frage ist ob man die BILD überhaupt als Quelle bezeichnen kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 15:53
@1923
Sinnlose Opfer gibt es auf beiden Seiten und keiner der beiden ist unschuldig in der ganzen Sache. Die BILD war schon immer ein auflagenstarkes Propagandablatt, doch diese wird als Quelle zum Glück nicht mehr ernst genommen, höchstens wenn es um Debatten über Bundespräsidenten geht.

Die Muslime sind kein Kollektiv das vom Westen "bestraft" und unterdrückt wird, es sind einzelne Regionen die von hohem Interesse sind (Rohstoffe und co.), doch das hat nichts mit Muslimen zu tun das ist schlicht und einfach eine Gegebenheit die sich über die Jahrhunderte so entwickelt hat. Es gab schon immer Kollisionen zwischen Orient und Okzident, doch die Beharrlichkeit und Dickköpfigkeit ist auf beiden Seiten stark! Der Grund für diesen endlosen Konflikt liegt nicht bei einer dieser Seiten sondern bei beiden!

Was denkst du wer ist weltoffener und toleranter (im Bezug auf alles wenn es um die Vielfalt der Menschen und ihrer Interessen geht) die westliche, säkulare Welt oder der muslimische Orient? Wer lässt mehr Vielfalt zu und wer übt mehr Druck auf die eigenen Menschen aus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 15:55
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Was denkst du wer ist weltoffener und toleranter (im Bezug auf alles wenn es um die Vielfalt der Menschen und ihrer Interessen geht) die westliche, säkulare Welt oder der muslimische Orient? Wer lässt mehr Vielfalt zu und wer übt mehr Druck auf die eigenen Menschen aus.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Die Muslime sind kein Kollektiv das vom Westen "bestraft" und unterdrückt wird, es sind einzelne Regionen die von hohem Interesse sind (Rohstoffe und co.)
ich gebe dir mal eine Antwort in Form eines Videos, wo 10 Thesen aufgestellt werden:


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 15:55
@cRAwler23
Es sind aber immer die gleichen,die tausende menschen, tausende kilometer weit bringen um töten und unterdrücken zu lassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 15:56
@sasquatsch

Und wer wäre das?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 15:57
@O-II-H
wir europär (westen)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 15:58
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: wir europär (westen)
Kompletter Schwachsinn und dann noch nicht mal korrekt geschrieben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 15:59
@Wolfshaag
du weist das ich recht habe,die geschichte und gegenwart sind meine zeugen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 16:00
Es gibt eine ganz neue Version, der Emir von Katar ist der grosse Verräter. Also zumindest nach Fars News aus dem Iran. Der spannt also mit den phösen Zionisten zusammen. Mal wieder ne neue VT aus dem iranischen Propagandaministerium...
News number: 9107119940 15:36 | 2012-11-17

Locations of Hamas Leaders Identified during Qatari Emir's Recent Visit to Gaza

TEHRAN (FNA)- The residence and offices of a number of Hamas leaders were identified during the recent visit to the Gaza Strip by Qatar's King Sheikh Hamad bin Khalifa Al Thani and later targeted by Israeli missile and bomb attacks, informed sources disclosed.

The emir of Qatar gifted a number of watches and ballpoint pens to Hamas leaders, which transmitted low-frequency signals to Israeli satellites, the sources, who asked to remain unnamed due to the sensitivity of the information, told FNA, adding that the Israeli military officials would then use the received signals to spot and assassinate senior Hamas officials.
http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9107119940 (Archiv-Version vom 19.11.2012)

Köstlicher Scheiss.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 16:02
@jojo72
das ist keine propaganda.

ich schrieb schon vor monaten von dieser achse: NATO,ISRAEL,QATAR,ARABIEN...

die arbeiten alle zusammen. die massenmedien haben mir mit der zeit recht gegeben. wie ist das zu erklären


1x zitiertmelden