@sasquatsch Ach bitte...
Wenn ich dir ein Schwert gebe, kannst du dann damit die Wellen des Ozeans bekämpfen und zurücktreiben?
Ich glaube nicht.
Der Staat Israel wird nicht verschwinden, das ist Tatsache. Und DIESER Teil des Friedensprozesses, die Akzeptanz dieser Tatsache, fällt allerdings in den Aufgabenbereich der Palästinenser.
Die können Handstand machen und was weiss ich noch alles für Kunststücke - der Staat Israel wird mit hundertprozentiger Sicherheit nicht abgeschafft werden.
Was das ,,nicht lesen der Beiträge" angeht, welches du mir vorgeworfen hast - das Kompliment kann ich nur zurück geben. Offenbar hast du meine Beiträge nicht gelesen, sonst wäre dir nicht entgangen, dass ich mich auch bei so einigen Punkten dafür ausgesprochen habe, dass Israel sich verändern und bewegen muss.
@JoschiX Dann möge man auch aufhören, Israel als demokratischen und Menschenrechte achtenden Rechtsstaat zu bezeichnen.
Ob ein unschuldiger Israeli oder ein unschuldiger Palästinenser stirbt, ist für mich absolut gleichwertig.
Beides ist nicht akzeptabel. Ich finde es genausowenig richtig von den Hamas-Terroristen, unschuldige Israelis töten zu wollen, wie das Verhalten der israelischen Armee, mit kollektiven Gegenschlägen zu anworten, bei denen man vollkommen absichtlich auch den Tod unschuldiger Menschen in Kauf nimmt.
Es ist dringend notwendig, dass die Menschen in dieser Region begreifen, wie aus gegenseitigem Hass und Gewalt nur neuer Hass und neue Gewalt entstehen kann.
Diese jetzigen, eingeübten Abläufe führen zu absolut gar nichts positivem.
Wenn der Wille da wäre, nur gezielt nach den tatsächlichen Terroristen zu suchen, diese festzunehmen und auszuschalten, dann wäre das auch machbar.
Ansonsten könnte man ja auf der ganzen Welt, auch in Deutschland, sagen:,,Wir wollen das Leben unserer Polizisten/Spezialeinheiten nicht auf`s Spiel setzen - wir legen einfach das ganze Gebäude komplett mit Geiselnehmer und Geiseln in Schutt und Asche."