Israel - wohin führt der Weg?
03.01.2012 um 17:37entweder man ist für sie oder gegen sie... es gibt keine mitte :-(
Solomann schrieb:@insideman
Immer die Tour der Opferrolle der Juden, in denn letzten 4000 Jahren waren sie nicht nur Opfer sondern auch Täter. Wie viele andere Volker auf dieser Erde auch.
Von wem hast Du diese Darstellung? Vom Führer oder vom Ku Klux Clan? ^^
Achso das ist dann wohl wieder die paranoide Nazikeule die zum Einsatz kommt, wenn im Thread über Israel so ein Satz fällt :Das ist ja wohl unterste Schublade was ihr da abzieht!
Solomann schrieb:
Immer die Tour der Opferrolle der Juden, in denn letzten 4000 Jahren waren sie nicht nur Opfer sondern auch Täter. Wie viele andere Volker auf dieser Erde auch.
Na dann bin ich gerne paranoid und schließe mich jimmy an.
Individualist schrieb:Warum die Probleme gesellschaftlich sind habe ich dir bereits erklärt. Ist es nicht irgendwie traurig dass du seit einer Woche keine Argumente liefern konntest?Du hast nicht erklärt warum es gesellschaftlich sein soll. Du hast nur geschrieben das dem so sei. Das ist ein Unterschied.
Individualist schrieb:Frauenhass (Oder wie du es nennst Misogynie, welchen Begriff du gegoogelt hast um mich zu beeindrucken) ist nicht strafbar, genauso wenig es strafbar ist Bratwurst mit Nougatcreme zu hassen. Zeig mir mal lieber die Stelle im BGB, das habe ich sogar auf dem Schreibtisch liegen. Was das ganze jetzt mit Rechten zwischen Frauen und Männern zu tun hat weiß nur der kleine Tyon.Misogynie ist nicht nur einfach das Person X sich denkt "boah ich find Frauen scheiße" sondern äußert sich das in Sexismus, Geschlechtertrennung usw. Also quasi dem was man gerade so über die Haredim liest.
Also nochmal für dich, die kleine Violine für den kleinen Tyon /i/t8fKCBA_txF6lVZ_violin.gifWenn ich das gleiche bei dir machen würde wäre ich schon wieder beurlaubt. Aber es kommt ja auch immer an gegen wen es geht. :)
Sie spielt nur für dich allein, ich weiß dass sie dir gefällt.
Kc schrieb:Einmal gibt`s keine Seeblockade (was bedeutet, dass Israel damals einen Akt staatlich legitimierter Piraterie begangen hat), dann ist das Meer vor Gaza plötzlich doch ein Blockadegebiet und es ist alles okay, dass Israel einfach mal so fremde Schiffe ohne Kriegswaffen oder auch nur die Drohung, man werde Waffen liefern, mit Militär angreift...Ok noch mal.
Kc schrieb:WENN sie allerdings OHNE die Hamas ein besseres Leben haben könnten, dann laufen sie sicherlich nicht mehr so einfach den Extremisten nach. Denn es gibt wohl kaum Leute, die eine ständige, kriegsähnliche Situation und ständige, schwere Auseinandersetzungen mit den Nachbarn toll finden.Das ist Weltfremd. Die Hamas kontrolliert den Gazastreifen. Die kontrollieren wer reinkommt und wer rauskommt.
wutanfall schrieb:Sagen wir mal ein paar Milliarden Dollar im Jahr? Das ist viel viel Geld für mich, also bleibt es bei meiner Frage : Bekommt Pakistan viel Geld aus Washington?Nö. Aus Prinzip.
wutanfall schrieb:Lol, Gerade die ISI und CIA haben eng zusammengearbeitet, schon damals wo es gegen die Russen in Afghanistan ging. Deine Verneinung amüsiert mich.Ach Gottchen gegen die Sowjets in Afghanistan. Das ist ja auch erst über 20 Jahre her.
wutanfall schrieb:Für was diese Stützpunkte da sind, was für einen Zweck sie erfüllen, ist für meine Frage an dich nicht von Belang. Von Interesse ist nur das die USA Einrichtungen auf pakistanischen Boden nutzen.Aber natürlich.
wutanfall schrieb:Lol, wer glaubst du, hat den USA erlaubt auf ihr Gebiet Leute mit Drohnen zu töten?Ja es war sicher der Plan der USA das der ISI die Taliban mitgründet, Al-Quaida unterstützt und sie gar unter Schutz stellen.
Solomann schrieb:Also auf Palästinenser wird geschossen in so einem Fall aber nicht auf Siedler.Du hast recht es sollte jeder erschossen werden.
Solomann schrieb:Aber zum Beispiel in der Sueskrise hat Israel mit Frankreich und England Ägypten angegriffen. Oder wollt ihr das bezweifeln?Ja aber warum haben sie das getan. Ursache und Wirkung. Politik ist schon lustig.
Tyon schrieb:Du hast recht es sollte jeder erschossen werden.Nein nur jeder Mensch sollte gleich behandelt werden!
Tyon schrieb:Ja aber warum haben sie das getan. Ursache und Wirkung. Politik ist schon lustig.Nein wohl eher traurig.
Solomann schrieb:Das ist ja wohl unterste Schublade was ihr da abzieht!Was auch immer vor 4000 Jahren einmal in der Bronzezeit war, es rechtfertigt sicher nicht den Antisemitismus welchen es seit 2500 Jahren gibt und sollte hier im Grunde keine Rolle spielen.
Hier hat jemand von denn letzten 4000 Jahren gesprochen und ich habe nur Tatsachen genannt.
Als die Israeliten aus der Wüste in das Land kamen was nach ihrem Glauben ihnen versprochen wurde, da gab es ein Problem. Es war zum Teil schon besiedelt. Darauf hin haben sie dort einige Städte nieder gemacht und auch eine ganze reihe Menschen dort getötet. Wollt ihr das bestreiten??? In dem Fall waren zum Beispiel die Israeliten die Täter oder etwa nicht?
Die Israeliten wurden versklavt, das stimmt. Es gab aber auch Zeiten wo sie selber Sklaven hatten. Wollt ihr das bestreiten?
In der Neuzeit wurde Israel von Nachbarländer angegriffen, ohne Frage. Aber zum Beispiel in der Sueskrise hat Israel mit Frankreich und England Ägypten angegriffen. Oder wollt ihr das bezweifeln?
Jimmybondy schrieb:Was auch immer vor 4000 Jahren einmal in der Bronzezeit war, es rechtfertigt sicher nicht den Antisemitismus welchen es seit 2500 Jahren gibt und sollte hier im Grunde keine Rolle spielen.Jemand hat mit denn 4000 Jahren Angefangen und ich habe darauf reagiert. Und willst du mir nun sagen das Israel in diesen 4000 Jahren immer nur Opfer war?
Spielt es aber, in dem die Israelis zu Tätern, die Terroristen aber zu Heiligen stilisiert werden.
Michael. schrieb:Was für verbrechen?Allgemein
Michael. schrieb:Israel ist der StärkereDas ist ein Fakt hat aber den moralsichn Wert Null
Michael. schrieb:und vertritt die bessere SeiteDu meinst jetzt im Vergleich zur Hamas
Michael. schrieb:also können sie das machen was nötig istMein Problem ist nicht das sie tun was noetig ist um in Sicherheit leben zu koennen
Jimmybondy schrieb:Von wem hast Du diese Darstellung? Vom Führer oder vom Ku Klux Clan?Das heißt ja wohl das du mir unterstellst, dass ich mir dort meine Infos her hole.
Tyon schrieb:Du hast nicht erklärt warum es gesellschaftlich sein soll. Du hast nur geschrieben das dem so sei. Das ist ein Unterschied.Doch habe ich geschrieben, blätter mal zurück.
Tyon schrieb:Misogynie ist nicht nur einfach das Person X sich denkt "boah ich find Frauen scheiße" sondern äußert sich das in Sexismus, Geschlechtertrennung usw. Also quasi dem was man gerade so über die Haredim liest.Nö, Sexismus, Geschlechtertrennung usw können auf Frauenhass basieren, der Hass an sich ist nicht strafbar, Frauen können im übrigen auch andere Frauen hassen.
Tyon schrieb:Ich hab übrigens etwas was über dem BGB oder gar dem StGB steht. Kennst du vielleicht sogar. Diese lustigen Dinge nennen sich Grundrechte. Vielleicht schon mal davon gehört.Recht auf Nahrung, Recht auf Bildung, Recht auf körperliche Unversehrtheit, Recht auf Gleichberechtigung, Recht auf freie Meinung. Hat ebenfalls nichts mit Frauenhass zu tun, aber nett das du Begrifflichkeiten in den Raum wirfst.
Die sind deshalb so lustig weil sie genau gegen solche Zustände anstehen.
Tyon schrieb:Übrigens nur weil du einen Begriff nicht kennst heißt das nicht das andere diesen auch nicht kennen. Was ja auch etwas seltsam wäre.Das ist dein übliches Theodizee, so etwas beeindruckt mich gar nicht.
Solomann schrieb:Nur noch mal zu denn 4000 Jahren. Sind die Israeliten in denn letzten 4000 Jahren immer nur Opfer gewesen?Du sprachst von Juden. Und so wie dein Post geschrieben war, kann man ihn nur so verstehen wie jimmy und ich das wahrgenommem haben.
Tyon schrieb:Der Gazastreifen ist kein Staat.Wenn ein Meeresgebiet zu keinem Staat gehört, dann müssen es wohl internationale Gewässer sein - welche sich ja dadurch auszeichnen, dass sie niemandem gehören, nicht wahr?
Das Meer vor dem Gazastreifen gehört zu keinem Staat.
Israel blockiert also ein Gebiet das niemandem auf diesem Planeten gehört.
Im Gegenzug kann nun aber auch jeder andere Staat daherkommen und eine Blockade um die Blockade errichten so lange diese nicht in Nationalen Gewässern durchgeführt wird.
Jimmybondy schrieb:Was auch immer vor 4000 Jahren einmal in der Bronzezeit war, es rechtfertigt sicher nicht den Antisemitismus welchen es seit 2500 Jahren gibt und sollte hier im Grunde keine Rolle spielen.Stimmt, was in der Vergangenheit war, sollte nicht immer als Entschuldigung für heutiges Verhalten dienen.
Spielt es aber, in dem die Israelis zu Tätern, die Terroristen aber zu Heiligen stilisiert werden.