Armut in Deutschland
18.05.2009 um 21:45Eben, du bist voll vom Leistungsgedanken infiziert. Das habe ich längst hinter mir gelassen. Mein Ziel ist keine von Gier und Egoismus angetriebene Gesellschaft.
yoyo schrieb:Vergleich mal Schweden mit den USA.Ein Land das im Verhältniss zu seinen Einwohner reich an Bodenschätzen war und jetzt auch kleinere Brötchen backen muss das Aufgrund von Unkontrollierter Zuwanderung vor verdammt grossen Problemen steht aber in seiner sozialen Selbstgefälligkeit so gut Handlungsunfähig ist.
ad_rem schrieb:Es hört sich vielleicht in den Ohren der Sozialromantiker etwas hart an aber glaubt jemand ernsthaft, dass die arbeitende und schaffende Bevölkerung bereit ist noch mehr zu geben um die nicht schaffenden und nicht arbeitenden auch zu ernähren? Irgendwann gibt es einen Punkt, an dem aufgestanden wird und die Zahlung verweigert wird..Diese Zahlung zu Verweigern, würde die Arbeitslosen in sehr große Not bringen. Die Unternehmer würden das ausnutzen, um allen die Löhne zu senken. (Kündigungsschutz wirds dann sowieso nicht mehr geben.)
Hansi schrieb:Während des Spanischen Bürgerkriegs hatten die Anarchisten den Einheitslohn eingeführt,
Badbrain schrieb:Ich weiss es nicht, aber würdest Du Kinder haben, wären das sicher nicht Deine Worte.Doch, ich habe ein Kind. Ein Kind, für welches ich gerne die Privatschule bezahle, um ihr den bestmöglichen Start mit den bestmöglichen Voraussetzungen zu bieten
Badbrain schrieb:Siehst Du, da ist ein weiteres Problem, das nämlich kinder nicht mehr Kinder sein dürfen, sondern nur noch lernen und funktionierenIn gewisser Weise hast du natürlich Recht aber selbst in Stämmen, in denen Kapitalismus fremd ist, müssen Kinder arbieten. Und zwar wesentlich härter arbeiten als hierzulande.
Badbrain schrieb:Nur Schimpfen auf die einfachen Leute der Gesellschaft ist auch nicht nett.Ich schimpfe nicht auf einfache Leute, ganz bestimmt nicht!!! (drei Ausrufezeichen); ich will nur auf bevorstehende Problematiken hinweisen
Obrien schrieb:Das funktioniert natürlich nur solange, wie es auch genug solcher Arbeitsplätze gibt und das wird in Zukunft nicht mehr der Fall sein.Das war die These, die ich auch beschrieb. Kommen wir jetzt zur Antithese und dann zur Synthese?
yoyo schrieb:Eben, du bist voll vom Leistungsgedanken infiziert. Das habe ich längst hinter mir gelassen. Mein Ziel ist keine von Gier und Egoismus angetriebene Gesellschaft.Mich treibt keine Gier, sondern meine soziale Verantwortung, die ich gegenüber meiner Familie habe und meinen Mitarbeitern gegenüber hatte
revoluzzzer schrieb:Diese Zahlung zu Verweigern, würde die Arbeitslosen in sehr große Not bringen.Das ist mir klar aber ist dir auch klar, dass eine ständig ausgeweitete Zahlungspflicht gegenüber den nicht Erwerbstätigen auch in große Not führen wird?
ad_rem schrieb:Schalte mal dein Gehirn an! Ich schaffe Arbeit!!!Ja sicher, der Großgrundbesitzer schafft auch Arbeit, sobald er anderen erlaubt das Land zu bestellen!
Badbrain schrieb:Berufsausbildung in den USA haben die Wenigsten.Es gibt in den USA keine wirkliche Berufsausbildung, jedenfalls in den seltesten Fällen
Ja sicher, der Großgrundbesitzer schafft auch Arbeit, sobald er anderen erlaubt das Land zu bestellen!Deine revoluzzionären Ansichten sind an geistiger Inhaltslosigkeit kaum mehr zu überbieten.
yoyo schrieb:Tja, ich habe Verantwortung gegenüber der ganzen Weltbevölkerung, da beneide ich dich fast um deine bescheidene AufgabeEndlich mal eine schöne Antwort :)