Armut in Deutschland
11.11.2008 um 15:05"in deutschland ist alles gemischt"
ne auch nicht.
ne auch nicht.
yoyo schrieb:Es handelt sich um relative Armut, was bedeutet, dass man nicht im normalen Umfang am sozialen Leben teilnehmen kann.Wenn ich mir so die Problemstellen in unserer Stadt so anschaue , im Park , an diversen Billigsupermärkten und Kiosken alles wo es irgendeine Sitzgelegenheit gibt nehmen diese Leute von Morgens bis spät Abends in diversen Grüppchen am "sozialen" Leben teil. Wenn auch nicht gerade sonderlich nüchtern.
andreasko schrieb:Laut EU-Standard gilt als arm, wer weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens erreicht.Dann wäre in Monacco wohl jeder arm, der weniger als 50.000 Euro im Monat hat ;)
ad_rem schrieb:Wenn mir einer sagt, dass HartzIV Armut wäre, dann würde ich ihn gerne mal dahin schicken, wo wirkliche Armut herrscht.Na, dann brauchen ja Leute wie du nur dafür zu sorgen, das anderswo alles viel schlimmer ist, anstatt an Sozialleistungen zu denken!
gioraepstein schrieb:Wenn ich mir so die Problemstellen in unserer Stadt so anschaue , im Park , an diversen Billigsupermärkten und Kiosken alles wo es irgendeine Sitzgelegenheit gibt nehmen diese Leute von Morgens bis spät Abends in diversen Grüppchen am "sozialen" Leben teil. Wenn auch nicht gerade sonderlich nüchtern.Schon gut. Hauptsache solche wie du haben Geld bis zum Arsch. Immerhin könnten bessere Sozialleistungen Deinen Aktienkurs durcheinander bringen.
Also diese Definition kann es kaum sein.