Neues Schulfach: Nazikunde
30.10.2007 um 22:50jaja - Yoyo - der Mythos vom reinlichen Deutschen. Viel kolportiert.
sepukko schrieb:@toledoKann ich dir sagen. Ich habe meine Weiterbildung vor ein paar Jahren weitestgehen selbst finanziert, damit ich eine Arbeit kriege, vonn deren Gehalt ich Steuern und Sozialabgaben in die öffentlichen Kassen zahle, dabei aber nur wenige Mittel aus öffentlichen Kassen beziehe. Ich gehöre also zu den "Gebern", trotz der Schulden, die ich gemacht habe und an denen ich noch ein paar Jahre knabbern werde.
Was trägst du zur Gesellschaft bei? Muss jemand etwas zur Gesellschaft beitragen? Wenn ja, wieviel muss er beitragen und wer legt dies fest....
asmodee schrieb:Aber das das Bild von der rechten Szene eben so in den Köpfen der meisten Mitmenschen vorhanden ist - übrigens passt das auch auf die linke Szene - daran kann man nichts ändern.Genau und das wollte ich nur klarstellen. Es gibt viele "gemäßigt" auftretende Menschen auf beiden Seiten und die sollten eher betrachtet werden.
sepukko schrieb:Muss jemand etwas zur Gesellschaft beitragen? Wenn ja, wieviel muss er beitragen und wer legt dies fest....Hab nicht alles beantwortet, deshalb kommt hier noch der Rest.
yoyo schrieb:Woher kamen eigentlich diese Märchen vom reinlichen, ordentlichen Deutschen? Ich war schon in vielen Gegenden der Welt und in nicht wenigen davon sind die Leute mindestens genauso reinlich und ordentlich, insbesondere bei der Körperhygiene scheinen andere die Nase vorn zu habenBei der Körperhygiene gibt es überall solche und solche. Wenn ich mir die Straßen angucke, kann ich aber feststellen, dass es bei uns schon ziemlich sauber ist im Vergleich zu vielen anderen Ländern.
toledo schrieb:Muss jemand etwas zur Gesellschaft beitragen? Wenn sie/er dazu in der Lage ist - ja.Seh ich in gewisser Weise auch so.
Wenn ja, wieviel muss er beitragen... Da gibt es keinen festgelegten Beitrag. Etwas beizutragen ist Pflicht. Wieviel wirklich, das ist die Kür
LuciaFackel schrieb:ToledoIch unterscheide da weniger fein. Beide Seiten benehmen sich absichtlich daneben. Nur nennen sie unterschiedliche Gründe, warum sie das tun.
Ich weiß, es gibt sowohl links wie rechts solche Hohlköpfe.
Der feine Unterschied ist aber der, daß die Rechten dabei glauben, sie wären was besseres, die Herrenrasse, und strafen mit ihrem Gebaren ihren Anspruch Lüge, während die linken Punks, Anarchisten etc. sich absichtlich "daneben benehmen", weil sie das System mit all seinen Regeln von Anstand und Ordnung nicht akzeptieren wollen.