@toledoJe mehr Du über DICH schreibst, desto mehr rücke ich davon ab Dich persönlich in die Nähe des NS-Wahns zu stellen. Es sind aber - und das habe ich schon oft betont, die AUSSAGEN von Dir, die Dich in die Nähe der angebräunten Jungs rücken lassen - nimm das doch bitte mal zur Kenntnis.
Schlimm an der DDR-Erziehung der jungen Leute war ja eben diese automatische "Taufe" - das hast Du sehr schön und stimmig beschrieben. MMMMAn fühlte sich über "den Westen" falsch informiert - man glaubte wohl auch den 'Infos über die NS-Zeit nicht so, zumal in den Familien - wie im Westen auch - eine "andere" Geschichte kolportiert worden ist...
Und ich unterscheide da sehr wohl zwischen solchen wie Dir und den Anderen. Die Hardliner halten sich hier , WENN sie sich als solche outen keine paar Tage. So wie der Spinner, der sich gestern als "SS-Wiking" angemeldet hatte und nach Verbot des nicknames ausgerechnet "Max Wünsche" heissen wollte -gg*
Er muss uns für uninformiert gehalten haben... MIR ist der Name Max Wünsche sehr wohl ein Begriff gewesen - und dann war´s das - oder wenn er´s doch noch versuchen sollte mit der Anmelldung - dann ist es das gewesen!