@toledoaber nicht rum von wegen friedlicher Koexistenz! Nach dem was Du in den letzten Stunden gepostet hast habe ich noch für weitere Stunden Material um es Dir um die Ohren zu hauen! -gg*
Mir geht Deine Tour nämlich schon derbe auf den Geist. Und warum? Weil Du lediglich etwas geschickter operierst als diejenigen, die etwas dümmer sind und sich unverhohlene NS-Parolen zu eigen machen. DAS machst Du nicht - sondern tust immer recht harmlos, so als ginge es Dir lediglich um "Ausgewogen heit.
"NIEMALS ein Wort von Dir zu den Verbrechen der NS-Herrschaft - Und wenn schon nicht zu vermeiden - dann aber IMMER gleich Relativierungen und Anklagen in Richtung Allierte und natürlich auch gegen diejenigen, die einer Aufarbeitung der NS-Geschichte das Wort reden.
So z. B. hier:
toledo schrieb:Großbritannien und Frankreich sicherten 1939 Polen Beistand zu, falls die Unabhängigkeit bedroht würde.
Die Frage, welchem Zweck das dienen sollte, habe ich gestellt. Jedenfalls haben sie sich für Polen als tolle Verbündete erwiesen.
Ich kann sehr gut differenzieren, schaue mir trotzdem alle Seiten an.
Atombomben auf Japan...der Horror. Wären die Amis eher damit fertig gewesen, hätte es vielleicht Dresden getroffen. Dann gäbe es mich möglicherweise nicht, da meine Heimat nur 80 km Luftline entfernt liegt. Wieso gibt es kein internationales Tribunal gegen diese Verbrechen?
Auf den Hinweis von mir dass sowohl Briten wie Franzosen gar nicht eingreifen konnten, da nach ca, 4 Wochen eh schon alles gelaufen war - die fränzösische Vevölkerung sich fragte: "mourir pour Danzig?"... und die Briten schon mal überhaupt nicht kriegsbereit waren - rein rüstungsmässig.
DAS kommentierst Du zynisch als "tolle Verbündete"! Nicht auf meine Einwände hin - auf DIE gingst Du ja nicht ein - sondern auf die Tatsachen als solche, die Du EIGENTLICH auch kennen solltest! Aber Du bist ja SO aufgeklärt und ausgewogen!
Der Rest ist dann die üblich Relativierungsarie - da darf Hiroshima nicht fehlen, wie immer bei solchen DEbatten seitens der Ultrarechten - zu denen Du ja nicht gehören willst - deren Argumente Du aber immer und treffsicher zu verwenden weisst.
Die 68-er Protestbewegung übrigens - die in den USA hat ein solches Tribunal auch gefordert! WIR seinerzeit auch!
Ich verweise auf Pete Seegers "Last Train to Nuremberg"
Es ist dieser Zynismus, der mir deutlich zeigt was Du wirklich denkst!