Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?
17.01.2010 um 00:28Ich erschlag morgen jemand mit ner Northern Light-mir is grad so nach durchdrehn...
zertifiziert schrieb:Dann möchte ich eure Argumentation bitte auch da für benutzen das vollautomatische Schusswaffen , ok ich geb mich auch mit Halbautomatik zufrieden frei verkäuflich und das führen legal wird.Thats right-alle außer dir...
zertifiziert schrieb:Aber dieser Scheissstaat will nicht das ich glücklich werdenein.
zertifiziert schrieb:Speziel wenn lauter bedröhnte Zombies durch die Strassen wankenIch hör immer wieder diese Fehlermeldung über "Einen" Geisterfahrer im Radio-die sind sowas von schlecht informiert-das sind Hunderte...
kore schrieb:Nach gut 30jähriger Erfahrung mit dieser Problematik...als ob sich aus der langjährigen Problemkonfrontation zwingend die Erkenntnis oder richtige Sicht ergeben würde..es scheint bei Dir eher das Gegenteil der Fall zu sein.
kore schrieb:meineserachtens tausendmal schlimmer als Cannabisschreibst Du und ignorierst die sozialpsychologische, gruppendynamische Gefahr von "Cannabis als Einstiegsdroge".
Koriander schrieb:Die Inhaltsstoffe von Cannabis sind noch giftiger als die von Tabak.Seltsam dass mir zwei Ärzte genau das Gegenteil gesagt haben.
kore schrieb:Alkohol ist wesentlich gefährlicherWiederholst Du diesen Unsinn, weil Du hoffst, daß er nach dem 2. oder 3. Mal vielleicht Einlaß findet in die Welt der Sinnhaftigkeit ?
Glünggi schrieb:Seltsam dass mir zwei Ärzte genau das Gegenteil gesagt habenWas für eine "Argumentation" !
du trinkst gerne nehme ich mal an wenn ich nur sehe wie viele Leute der alk in meinem Freundeskreis zu grunde gerichtet hat dann ist die Antwort eindeutig für mich...viele Hardcore Alkis die abdrehen, ihr Leben nicht im Griff haben ect...schade für die Gesellschaft! ich hasse alkohol und werde ihn nie wieder zu mir führen!In meinem Bekanntenkreis ist es genau umgekehrt, mag vielleicht an der Nähe zur Grenze liegen (ca. 15km und du bist in Venlo). Ich kenne nur einen Alki, aber kiffen kommt bei ihm noch zusätzlich hinzu.
kamaju schrieb:aber die Alkoholindustrie wird den größten Beitrag dazu leisten das Cannabis nie legalisiert wird!Das halte ich doch mal für vollkommenden Blödsinn, meinst du ernsthaft, es wird mehr gekifft, wenn es legal wird ? Ist in den Niederlanden auch nicht so und da ist der Alk teurer. Ausserdem interessiert es einen Kiffer nicht die Bohne, dass es illegal ist und Lieschen Müller wird nicht von heute auf morgen zum Joint greifen, nur weil es legal ist.
Chris0815 schrieb:Einer meiner besten Freunde hat sich die letzten Jahre durchs kiffen alles kaputt gemacht. Wiederholte Ausraster, Sachbeschädigung, die Wohnung ist ein Loch (unter jeder Brücke ist gemütlicher), noch nie eine feste Beziehung geschweigedenn einen ONSkenne keinen Kiffer der zu Aggressionen neigt muss ich mal ehrlich sagen...und in meinem bekannten udn Freundeskreis sind nur gut integrierte Personen und ich achte sehr darauf wer zu meinen Freunden gehört...es gibt immer Aussenseiter die ihr Leben nich auf die Reihe kriegen...Es kommt immer auf die Kreise oder Schicht an in der man sich bewegt!!!
kamaju schrieb:Man sollte nicht Äpfel und Birnen miteinander vergleichen...schreibst Du, und lieferst Deinen o. Beitrag als kompletten Äpfel-Birnen-Vergleich ab, offensichtlich ohne es zu merken.
Koriander schrieb:All jene argumentativen Fremdmaterialien ändern überhaupt nichts an der Tatsache, daß Cannabis eine Droge ist, die sowohl hirnorganische als auch psychische Schäden verursachen kann."We were somewhat surprised by our finding, especially since there's been a controversy for some years on whether long-term cannabis use causes brain damage," says lead researcher and psychiatrist Igor Grant, MD.
kamaju schrieb:kenne keinen Kiffer der zu Aggressionen neigt muss ich mal ehrlich sagen...und in meinem bekannten udn Freundeskreis sind nur gut integrierte Personen und ich achte sehr darauf wer zu meinen Freunden gehört...es gibt immer Aussenseiter die ihr Leben nich auf die Reihe kriegen...Es kommt immer auf die Kreise oder Schicht an in der man sich bewegt!!!Willst du mir damit sagen, dass dein Bekanntenkreis einen höheren gesellschaftlichen Wert hat ??? In meinem "Bekanntenkreis" gibt es Lehrer, Studierte, einen Atomphysiker, Handwerker, Komplettversager etc. ...und nur weil du es so nicht kennst, bedeutet das nicht automatisch, dass es sowas nicht geben kann ! Übrigens : laut einer Studie schützt Intelligenz nicht vor Sucht ;) Denn mein Freund hat einen überdurchschnittlichen IQ, nur er macht halt nichts daraus.
Koriander schrieb:Cannabis verursacht als Langzeitdroge signifikante hirnorganische und psychische Beeinträchtigungen / Krankheiten.Du meinst dieser User hätte all diese Krankheiten? Ich frage nur, weil er ja Langzeitkonsument zu seien scheint ;)
Daß Du als Langzeitdrogenkonsument so etwas nicht wahrhaben willst, ist schon verständlich.
Einer meiner besten Freunde hat sich die letzten Jahre durchs kiffen alles kaputt gemacht. Wiederholte Ausraster, Sachbeschädigung, die Wohnung ist ein Loch (unter jeder Brücke ist gemütlicher), noch nie eine feste Beziehung geschweigedenn einen ONS, jetzt auch noch Führerschein weg und MPU. Die wird er aber nicht machen, denn er fährt weiter mit seinem Roller durch die Gegend, dann tickt er noch jeden Monat an die 200gr...Amotivationssyndrom etc. Sehr realistische Schilderung. Kenne ich.
Aber ist doch alles easy Sagt er selbst, der rafft nix mehr, vollkommende Belehrungsresistenz...
Koriander schrieb:Wiederholst Du diesen Unsinn, weil Du hoffst, daß er nach dem 2. oder 3. Mal vielleicht Einlaß findet in die Welt der Sinnhaftigkeit ?zu:
Falsch, das ist und bleibt Kiffers Wunschtraum.
kore schrieb:Alkohol ist wesentlich gefährlicherhttp://www.sueddeutsche.de/gesundheit/108/379912/text/ (Archiv-Version vom 29.01.2010)
Ilvi schrieb:Selten so einen Blödsinn gehört@Ilvi