Was kommt nach dem Kapitalismus?
28.06.2006 um 19:59kapitalismus ist doch auch planwirtschaft. hab lange bei einemami-unternehmen
gearbeitet. die hatten knallharte 1-, 3- und 5-jahrespläne. wenn dievorgabe nicht
erreicht wurden, wurde entsprechende mittel ergriffen (z. b.entlassungen und versuche,
die angestellten zu motivieren, ihnen vorzugaukeln, diefirma sei ihre familie etc. mit
all dem albernen "wir"-kack)
Planwirtschaftist nicht mit Unternehmensplanung
ist nicht das Gleiche.
Ach dann soll Afrikawieder zurückkehren zu seinen
Großfamilien
, und wer entscheidet,was nützlich ist? 90 % der
heutigen jobs sind meiner ansicht nach unnütz und schadendirekt oder indirekt der
gesellschaft. wir sollten wieder zurück zur extensivenlandwirtschaft, die einen großteil
der menschen bindet und die verstädterung bremst.ich weiß, das wirkt auf viele wie eine
provokation
Und was bringt das? wir hatten schon 1000 Jahre Mittelalter
und Stillstand.
Stillstand inder Entwicklung wiederstrebt der Menschlicen
Natur.
müssen. das kannaber eigentlich nciht gut gehen. recht und
sicherheit gab es im rahmen der großfamilieund waren selbstverständlich, wie in europa
auch. erst mit dem römischen recht wurdendiese selbstverständlichkeiten aufgegeben, in
paragaphen gezwängt. die auswüchseseither sieht man ja in unseren gesetztesbüchern, die
kaum noch jemand versteht.
Wir sollten den Römern eigentlich Dankbar sein das
sie uns damals den Anstoß zurkultur gebracht haben. Ich hänge nicht Kippling ansicht vom
edlen Wilden an.
Ich glaub du solltest einen alternativen Tread
aufmachen für völligalternative Lebensweisen. Denn was du Forderst stellt mehr als nur
dasWirtschaftssystem in Frage.
gearbeitet. die hatten knallharte 1-, 3- und 5-jahrespläne. wenn dievorgabe nicht
erreicht wurden, wurde entsprechende mittel ergriffen (z. b.entlassungen und versuche,
die angestellten zu motivieren, ihnen vorzugaukeln, diefirma sei ihre familie etc. mit
all dem albernen "wir"-kack)
Planwirtschaftist nicht mit Unternehmensplanung
ist nicht das Gleiche.
Ach dann soll Afrikawieder zurückkehren zu seinen
Großfamilien
, und wer entscheidet,was nützlich ist? 90 % der
heutigen jobs sind meiner ansicht nach unnütz und schadendirekt oder indirekt der
gesellschaft. wir sollten wieder zurück zur extensivenlandwirtschaft, die einen großteil
der menschen bindet und die verstädterung bremst.ich weiß, das wirkt auf viele wie eine
provokation
Und was bringt das? wir hatten schon 1000 Jahre Mittelalter
und Stillstand.
Stillstand inder Entwicklung wiederstrebt der Menschlicen
Natur.
müssen. das kannaber eigentlich nciht gut gehen. recht und
sicherheit gab es im rahmen der großfamilieund waren selbstverständlich, wie in europa
auch. erst mit dem römischen recht wurdendiese selbstverständlichkeiten aufgegeben, in
paragaphen gezwängt. die auswüchseseither sieht man ja in unseren gesetztesbüchern, die
kaum noch jemand versteht.
Wir sollten den Römern eigentlich Dankbar sein das
sie uns damals den Anstoß zurkultur gebracht haben. Ich hänge nicht Kippling ansicht vom
edlen Wilden an.
Ich glaub du solltest einen alternativen Tread
aufmachen für völligalternative Lebensweisen. Denn was du Forderst stellt mehr als nur
dasWirtschaftssystem in Frage.