Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?
27.04.2006 um 21:36Die Iraner sind auf jeden Fall ein Indogermanischer Stamm, aber wer da von wemabstammt...????????ß
27.04.2006 um 21:37hey ihr stammt von uns ab :)
27.04.2006 um 21:37Upps,zu langsam gewesen.
Ein Zusammenhang zwischen Monotheismus und UrbanisierungEuropas besteht m.E.nicht.
Städte im damaligen Sinne (keltische oppidae) gab es imübrigen auch bereits im bronzezeitlich-keltischen Europa in Ungarn ,im Donauraum ,amRhein und in Süd-und Mittelfrankreich
Ein Zusammenhang zwischen Monotheismus und UrbanisierungEuropas besteht m.E.nicht.
Städte im damaligen Sinne (keltische oppidae) gab es imübrigen auch bereits im bronzezeitlich-keltischen Europa in Ungarn ,im Donauraum ,amRhein und in Süd-und Mittelfrankreich
27.04.2006 um 21:37Kann schon sein KurdishGirl
27.04.2006 um 21:38Die Anatolien Hypothese ist wie der Name schon sagt nur eine Hypothese.
Deshalbtipp ich eher auf die Pontische Steppen-Theorien die ist da schon standhaltiger.
Deshalbtipp ich eher auf die Pontische Steppen-Theorien die ist da schon standhaltiger.
27.04.2006 um 21:40zaphotB
was ich mir nicht erklähren kann ist, dass die Inder einfach auswandern undzu Indogermanen werden, oder dass es überhaupt zu einer Völkerwanderung kommen kann. Dassetzt doch ne Menge Energie vorraus. Was war denn deiner Meinung nach die Ursache dafür?
was ich mir nicht erklähren kann ist, dass die Inder einfach auswandern undzu Indogermanen werden, oder dass es überhaupt zu einer Völkerwanderung kommen kann. Dassetzt doch ne Menge Energie vorraus. Was war denn deiner Meinung nach die Ursache dafür?
Schdaiff
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
27.04.2006 um 21:40Wie sah Europa ca. 1500 vChr. aus?
27.04.2006 um 21:41Aha also Kurden sind Iraner oder was??? Oder wie kann man das verstehen?
PS: Kurdishgirl nur mal so Mesopotamien heißt Zweistromland, zwischen den FlüssenEuphrat und Tigris und da befand sich Assur ;)
PS: Kurdishgirl nur mal so Mesopotamien heißt Zweistromland, zwischen den FlüssenEuphrat und Tigris und da befand sich Assur ;)
27.04.2006 um 21:42Weder stammen die Germanen von den Iraniern ab noch umgekehrt. Beide Völker stammen vonden Ur-Ariern die im Kaukasus und nördlich des Schwarzen Meeres siedelten (Ukraine). Vondort aus wanderten die Völker nach Mesopotamien aus und gründeten die iranische Kultur,sie wanderten auch in den Westen und gründeten die westlichen Zivilisationen(Griechenland) und bildeten die germanischen und slawischen Völker Nordeuropas.
27.04.2006 um 21:45Aha also Kurden sind Iraner oder was??? Oder wie kann man das verstehen?
:D Frag das lieber keinen Iraner.
:D Frag das lieber keinen Iraner.
27.04.2006 um 21:46@parakletos
so hab ich das auch schon gehört, dass die Germanen von den Iranernabstammen sollen war ein schlechter Scherz ;-)
so hab ich das auch schon gehört, dass die Germanen von den Iranernabstammen sollen war ein schlechter Scherz ;-)
27.04.2006 um 21:46Der_Neue
nein kurden sind keine iraner = perser
sondernIRANIER = Arier
also ein iransiches volk..
iranisches volk = kurden,perser,belutschen .....und und......
nein kurden sind keine iraner = perser
sondernIRANIER = Arier
also ein iransiches volk..
iranisches volk = kurden,perser,belutschen .....und und......
27.04.2006 um 21:47@rockandroll
Inder und Indogermanen haben zwar miteinander zu tun,aber die heutigenInder stammen auch von den IG ab,genau wie wir.
Wanderungsbewegungen gab es schonimmer aus den gleichen Gründen: lokale Überbevölkerung, Dürreperioden,Flutkatastrophen,Mißernten ökologische Umwälzungen und auch große Tierwanderungen oder Verdrängung durchandere Völker.
Inder und Indogermanen haben zwar miteinander zu tun,aber die heutigenInder stammen auch von den IG ab,genau wie wir.
Wanderungsbewegungen gab es schonimmer aus den gleichen Gründen: lokale Überbevölkerung, Dürreperioden,Flutkatastrophen,Mißernten ökologische Umwälzungen und auch große Tierwanderungen oder Verdrängung durchandere Völker.
27.04.2006 um 21:52oder Bahnbrechende Erfindungen...kann man auf jeden Fall nicht ausschliessen.
Das mitden Indogermannen kenn ich anders.
Angeblich stammen sie aus süd-Indien (4000vorChr.)
Überbevölkerung?!? - Auswanderung nach Norden und nach Westen.
Die imNorden (Nord-Westen) wurden zu Germannen die im Süd-Westen zu Iranern. So grob in etwa.
Das mitden Indogermannen kenn ich anders.
Angeblich stammen sie aus süd-Indien (4000vorChr.)
Überbevölkerung?!? - Auswanderung nach Norden und nach Westen.
Die imNorden (Nord-Westen) wurden zu Germannen die im Süd-Westen zu Iranern. So grob in etwa.
27.04.2006 um 21:58Aber ganz ganz grob.Eigentlich sind die Indogermanen nur ne Sprachfamilie.
Ethnischdürfte es sich ,ähnlich wie bei den Kelten eher um eine bunte Mischung aller möglichenVölkerschaften handeln.
Ethnischdürfte es sich ,ähnlich wie bei den Kelten eher um eine bunte Mischung aller möglichenVölkerschaften handeln.
27.04.2006 um 23:09dda die frage gelöst ist und kurden iraner sind muss hier wohl keiner länger der utopiekurdistan nachrennen
schlieslich ist der iran da.
schlieslich ist der iran da.
27.04.2006 um 23:11"dda die frage gelöst ist und kurden iraner sind muss hier wohl keiner länger der utopiekurdistan nachrennen "+
lol
lol
28.04.2006 um 00:07europa war 1500 vor christus stark unterbewohnt, was mann eigentlich auf die ganzen weltbeziehen kann zu dieser zeit.
Ähnliche Diskussionen