Nemon schrieb:Causa 1: Klamroth & Verstoß gegen die Compliance-Regeln des Senders
Ich weiß nicht was schlimmer ist: Klamroth als Moderator bei "Hart aber fair" oder das nach seiner Entlassung Luisa wieder als Gast kommen kommen kann.
Mein Tipp: es wird nichts passieren.
Bonus: Klamroth bleibt und Luisa darf kommen.
Nemon schrieb:Causa 2: Berichterstattung Lützerath und mangelnde journalistische Distanzierung von gewissen Aussagen über Schwerverletzte
Als wäre es nur das, diese Civilization 7 Queen hat ihre 50 Minuten Ruhm gehabt, aber die Szenen mit Greta oder das Ausblenden von den Gewälttätern fand ich schlimmer.
Mein Tipp: es wird nichts passieren.
Bonus: Die Chaoten kriegen einen eigenen Kanal bei FUNK finanziert.
Nemon schrieb:Causa 3: CDU-Feind Jean-Philippe Kindler und mangelhafte Distanzierung des Senders von diesem Moderator
Da ist der Sender eindeutig schuld weil er keine Regeln aufstellt. Wer beim ÖRR arbeitet darf auf Twittern nicht schreiben "privat hier" und dann Politik betreiben. Ein Journalist ist quasi immer Einsatz, wenn er an einem Ereignis zufällig vorbei geht, berichtet er doch und sagt nicht: ich habe Feierabend, ich bin privat hier. Privat wären Urlaubsbilder sowie die anderen ÖRR Schlauberger das Fliegen verbieten wollen aber um die Welt fliegen.
Mein Tipp: es wird nicht passieren.
Bonus: Kindler bekommt eine Politiksendung weil Haltung zeigt.