shionoro schrieb:Das ist keine vorgeschobene Reichweite, sondern die Realität. "wer es wirklich sehen will guckt es auch" ist kein vernünftiges Argument. Denn du willst als Staat, dass die Menschen den ÖR sehen, damit du sie informieren und in die politische Debate involvieren kannst.
Nein, wenn ich als Staat das wollen würde, wäre das Staatsfernsehen. Das sollte der ÖRR erst recht nicht sein.
shionoro schrieb:Die Privaten sind nicht dazu in der lage, das zu leisten.
Unterstellung. *räusper*
shionoro schrieb:Da geht es nicht darum, dass es keine potentiellen Formate bei den privaten geben würde in nieschensendern.
Richtig, die privaten Sender waren nie innovativ genug um eigene Nischenformate neben dem ÖRR zu etablieren ... halt Moment - es war doch genau umgekehrt!
eckhart schrieb:Ja mir sind analoges und digitales Fernsehen bekannt und das letzteres ersteres abgelöst hat und der Typ kennt ebenso wie ich kein lineares Fernsehen.
Deshalb verstehen wir uns so gut!
Wenn du in den ersten 10 Minuten hingehört hättest, hättest du gemerkt dass der Typ in den 80igern angefangen hat Fernsehen zu schauen und seit ca. 15 Jahren damit nichts mehr zu tun hat. Da er Anfang 40 ist, wird er also über ausreichend TV Erfahrung verfügen.
SvenLE schrieb:Ich habe nach 2 Minuten schon abgeschaltet, da es mir tierisch auf den Senkel geht, wie er zum Anfang spricht. Das kommt dermaßen unnatürlich rüber, dass ich mir den Rest nicht antue. Wenn jemand eine Manuskript zum Lesen hat, dann gerne.
Richtig. Wenn das Intro nicht gut aussieht, kann der Rest der Sendung auch nur Mist sein, ne? Das kennst du als analoger Mensch vielleicht nicht, aber es kommt ziemlich oft vor, dass Youtuber mit einem eigenen kreativen Kanal irgend eine Art Slogan oder künstliche Masche verwenden, die sie unverwechselbar macht. Wenn du verstehen willst, in welcher Welt die Menschen (jetzt habe ich das verbotene Wort wieder gesagt. Keine Panik, es sind nicht alle Menschen gemeint, sondern nur ein Querschnitt der Leute, die so ticken wie er) heute medial denken und konsumieren, dann hättest du vielleicht tatsächlich mal zu Ende gucken können, auch wenn dir der ÖRR alles gibt, was du brauchst.