Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminelle ausländische Jugendliche

1.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 12:42
@Puschelhasi
ja, die japaner,
wusstet ihr, dass die beim fotografieren statt des europäischen "cheeese"-lächelns
ein kräftiges "banzai!" anstimmen ?

buddel


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 12:59
@xbox
Ich sage nichts gegen die Hamas? Da scheinst du aber nicht hinreichend den Israel-Thread gelesen zu haben, denn dort verurteile ich die Terroristenvereinigung auf Schärfste!!!

@buddel
Ich schrieb ja auch dass ich die REP´s nicht für eine regierungsfähige Partei halte aber dennoch als sehr wichtig erachte, um die genannte Problematik ins Blickfeld der Politik zu bringen. Ist in etwa so wie mit den Grünen...die sind auch eine nicht regierungsfähige Partei aber waren dennoch wichtig um die Sensibilität zur Umwelt zu fördern

@Puschelhasi
Dass Asiaten kein Problem mit der Integration haben, sollte bekannt sein und es sollte auch bekannt sein, dass Asiaten so gut wie gar nicht in der Kriminalitätsstatistik vorkommen. Sie gehören zumeist zur elitären Bildungsschicht und beweisen damit, dass unser System durchaus sehr gut die Integration fördern und möglich machen kann


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 13:00
@buddel

Es sei denn, man bringt den Japanern das ,,cheese" bei ;).

Die sind schon ganz in Ordnung und oft mögen sie total so landestypische Geschenke wie Lübecker Marzipan.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 13:07
@ad_rem

Dass Asiaten kein Problem mit der Integration haben, sollte bekannt sein und es sollte auch bekannt sein, dass Asiaten so gut wie gar nicht in der Kriminalitätsstatistik vorkommen. Sie gehören zumeist zur elitären Bildungsschicht und beweisen damit, dass unser System durchaus sehr gut die Integration fördern und möglich machen kann.

Sicher. Solange dieser Gedankengeist immer noch die Köpfe der Menschen besetzt, und das tut er, was man hier erkennen kann haben ja auch andere Ausländer faire Chancen was daran zu ändern. Klar der streberhafte Asiate der so gut in Mathematik ist. Ne ist klar.

Schubladendenken ist nicht nur ignorant sondern auch grausam da man den darin vorkommenden Gesellschaftsschichten kaum eine Möglichkeit bietet aus diesem Gedankengebilde auszubrechen.

Vielleicht liegt es aber auch daran dass Asiaten nicht gezwungen werden ihr Land zu verlassen und somit automatisch nur die hohen Kreise nach Deutschland ziehen, wo es bei anderen Ländern vor allem die ungbildete Unterschicht trifft? Berücksichtigt die Statistik das?


1x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 13:19
Zitat von dudu schrieb:Vielleicht liegt es aber auch daran dass Asiaten nicht gezwungen werden ihr Land zu verlassen und somit automatisch nur die hohen Kreise nach Deutschland ziehen, wo es bei anderen Ländern vor allem die ungbildete Unterschicht trifft? Berücksichtigt die Statistik das?
Nix für ungut aber diese Aussage ist einfach nur lächerlich.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 13:20
@du
Integrationsstudien belegen es ganz eindeutig dass Asiaten kein Problem mit der Integration haben und zu den Leistungsträgern der Gesellschaft gehören


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 13:25
@gioraepstein

Wenn man schon solch gewagte Äußerungen macht sollte man sie auch belegen.

Also tu es gefälligst auch.

Es ist nun mal ein Unterschied ob du freiwillig nach Deutschland ziehst und einer wohlhabenden Familie angehörst die sich die soziale Anerkennung quasi erkauft mit ihrem Status und ihrem Geld.

Und asiatische Familien sind hier fast alle wohlhabend. Das ist so. (Eine arme Familie hat keinen Grund ihr gewohntes Umfeld zu verlassen wo sie jeden kennen und in ein komplett fremdes Land zu ziehen wo sie noch ärmer dran sind.)

Oder ob du der normalen Arbeiterschicht angehörst und dein Land grade zerbombt wurde und du wo anders dein Leben rumkriegen musst.

Also sag mir was daran falsch sein soll.


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 13:27
@ad_rem

Ja dann ist es so. Aber man sollte auch die Hintergründe hinterfragen wie es tu.

Ich stelle nicht in Frage dass Asiaten in Deutschland keine Probleme haben oder gebildeter sind. Ich sage lediglich dass in diesem Bereich fast nur wohlhabende und gebildete Familien nach Deutschland kommen. Und da ist es nur logisch dass sich das auf die Statistik auswirkt.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 13:33
Die Menschen aus den Ländern wo die meisten straffälligen Personen herkommen und hier imigrieren sind doch auch Asiaten. Schon klar das ihr die Ostasiaten meint.

Und die Menschen kommen nicht nur hier her weil ihr land zerbombt wird! Die Türkei ist da doch ein gutes Beispiel. keiner wurde da gezwungen!


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 13:35
@du
Die Hintergründe sind vielleicht in der 1. und 2. Generation von Belang aber doch nicht mehr in der 4. Generation. Wenn die 4. Generation immer noch so integrationsunwillig ist, dann kann und darf man schon von Verweigerung sprechen, wie ich finde


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 13:39
Zitat von dudu schrieb:Wenn man schon solch gewagte Äußerungen macht sollte man sie auch belegen.
Dann müssen wir mal den Beriff "Asiat" klären. Schon mal auf eine Landkarte geschaut ? Also klären wir erst einmal den Begriff auf. Wir meinen hier einen "Asiat aus einem Nichtmuslimischen Kulturkreis".
Und da haben wir vergleichsweise die vielen Vietnamnesen in Deutschland die Anfangs durch die Maueröffnung hier hängen geblieben sind aber auch wenn sich ihnen die Möglichkeit bietet hier her kommen. Bei denen handelt sich auch nicht gerade unbedingt um die finanzielle Elite ihres Landes. Aber im Gegensatz zu den anderen oben abgeklärten Asiaten haben sie ein festes Ziel. Die sind nicht hier nach dem Motto : "Los Deutschland sorge jetzt für uns". Die sehen den Deutschen Lebensstandart und wollen diesen auch für sich erreichen. Anderen "Migranten" reicht es völlig wenn sie Lebensstandart bei einem Minimum an Anstrengung ihrer Heimatländer hier in Deutschland kopieren und so sieht es dann in den Gegenden in denen sie sich niederlassen auch aus.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 14:31
Mit Japanern etc. hatte ich noch nie Probleme, obwohl hier davon auch ziemlich viele rumlaufen...


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 14:34
polnische und russische jugendliche sind schlimm

an die türken hat man sich ja schon gewöhnt

(bevor dafür ne sperre verhagelt wird, ich leb in einem "problemviertel")

buddel


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 14:37
Ja aber auch russische und polnische Jugendliche raffen sich und bekommen einen Job - werden somit von den Spielplätzen geholt auf denen sie meist sitzen und billigen Wodka trinken. Man muss jedem ein wenig Zeit zur reife geben.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 14:38
Ich lebe nahe einem Problemviertel. Nahezu die ganze Stadt ist ein Problemviertel :D


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 14:41
@samael23

Rumgammeln und Wodka trinken macht einen aber noch nicht zu einem Kriminellen ;)


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 14:42
Also, ich habe Arbeitskollegen aus vielen vielen Ländern.
Wir haben uns oft über dieses Thema unterhalten.
Wir kamen gemeinsam zu der Überzeugung dass gerade Menschen aus Polen, Russland und der Türkei, obwohl sie den deutschen Paß haben, sich niemals als Deutsche sehen.


Sie bestehen darauf dass sie eben nicht deutsch sind, trotz Paß.

Die Personen, mit denen ich mich über dieses Thema unterhielt, waren ausnahmslos in D geboren, meist die zweite Generation, die hier geboren wurde.

Ich kann natürlich nun nicht sagen dass alle so denken, aber wenn ich die Versicherung der Damen, dass alles so denken, ernst nehme, dann kann natürlich nie eine echte Integration statt finden.


2x zitiertmelden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 14:45
@A.Darko

Wurde ja auch mit keinem Wort behauptet. Und zu unseren Osteuropäischen Jugendlichen. Ich weis nicht wieso - mein subjektiver Eindruck ist, dass viele Personen dieser Ethnischen Herkunft anständig sind. Ich empfinde sie als sehr nette und gescheite Leute. Die vor allem eine stärke in Mathe haben. Natürlich gibt es die schwarzen Schafe, natürlich gibt es besondere Exemplare vor denen man am besten einen Bogen macht weil man sie als gefährlich einstuft.


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 14:47
@A.Darko
Wo lebst du, wenn ich fragen darf?


melden

Kriminelle ausländische Jugendliche

31.05.2009 um 14:48
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Sie bestehen darauf dass sie eben nicht deutsch sind, trotz Paß.
Kann ich verstehen - sie sind es ja im Prinzip auch nicht. Es ist sicher nicht leicht seine eigenen Wurzel heraus zu reisen.

Und ja wenn sie in mehreren Generationen schon hier sind, ist solch eine Haltung schon ein wenig problematischer. Natürlich kann man sich in deren Lage versetzen und auf die jeweilige Herkunft bestehen. Aber nach Jahrzehnten sollte sich die Familie schon als Deutsch mit fremden Wurzeln betrachten. Dies ist aber anscheinend nicht so leicht. Uns fehlt wohl das Amerikanische Flair :)


2x zitiertmelden