"
@gsb23Mir geht es gut^^
Du sagst wie der islam ist?
JETZT HÖRDIR AN WAS MAHATMA GANDI DAZU GESAGT HAT!! "
Hallo Sipahi,
freut mich,wenn es dir gut geht.
:)Ja, das kann ja gut sein, dass selbst Ghandi sich mitMohammed beschäftigt hat - und, sich eine Meinung über ihn gebildet hat. Ob dieallerdings so aussah, wie in deiner Übersetzung, wage ich zu bezweifeln. Mir scheinen daeinige Wörter durcheinander geraten zu sein...;)...seine unerschrockenheit, seineFurchtlosigkeit, sein absolutes Vertrauen in Gott und in seine eigene Mission hatte. Diesund nicht das Schwert hat alles überbracht, und hat jedes Hindernis überwunden." - DassMohammed kein blöder Volltrottel war, habe ich ebenfalls nie bezweifelt. Dass erallerdings eine Ideologie erfunden hat, die sich als menschenverachtend herausstellte,kann auch Ghandi nicht ganz von der Hand weisen. Ghandi wollte Indien einen und hat darumauf friedlichem Wege mit Muslimen und Hindus für ein friedliches Miteinander gekämpft.Dass daraus nichts wurde, liegt nicht an Ghandi, sondern an den Muslimen, die sich nichtfür ein gemeinsames Indien entscheiden konnten, denn sie hassen die Hindus für ihreReligion.
Gruß
Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!