Ich rauche "wo ich will", fertig!
Bestimmte Nichtraucherzonen nehme ich hin, denn wo beispielsweise 50 Menschen auf den Zug wearten, sind sicherlich 50% nichtraucher & 25% stört es ggf. sogar wenn sie etwas Rauch abbekommen & 1% hat vllt sogar eine Erkrankung auf die Rauch extrem negativ wirkt.
Wenn ich jedoch in einer normalen Umgebung stehe, bspw. an einer Ampel & eine Person neben mir bittet mich höflich ob ich die Kippe ausmachen könnte, dann tue ich dies ohne zu murren & zu knurren. Wenn es die letzte Kippe ist, dann stelle ich mich eben so hin, dass die Person nichts abkriegt, da mache ICH mir auch gerne mal den kleinen Umstand
;)Wobei... wenn Idioten, nur um wem auf den Schlips zu treten, einen anmaulen "ja sie wissen aber dass dies hier kein Raucherbereich ist", dann sage ich nichts oder sage "ja!" & rauche natürlich weiter!
Wie dummdreißt muss man sein... anstatt zu sagen "mich stört es" auf so eine beschissene Art anzukommen. Wenn jemand sagt "mach bitte die Kippe aus" ist es egal wer es ist, ich tue es, selbst in Bereichen wo man tun & lassen kann was man will. Aber, wenn einer auf die "hinterfotzige" Art ankommt, kann er sich im besten Fall meinen Rücken ansehen.
Und
@annabeaDeinen Minifaschissmus gegenüber Rauchern finde ich pfui bah!
Als nächstes willst du Autofahrern sagen sie dürfen nur in bestimmten Orten fahren, weil du ja gezwungen wirst ihre Abgase zu schnuppern. Denk mal etwas weiter als "nein das will ich nicht, macht es anders".
Jetzt aber mal anders...: Wenn es reine Raucherzonen geben würde. Ohne Ausgrenzung oder der gleichen, dann würde ich mich darüber freuen. KEIN Nichtraucher könnte mehr jammern, es gäbe keine Missverständnisse & man wüsste wo man ungestraft qualmen darf. So wäre beiden Seiten geholfen.
Die Bahnhöfe mit ganz klar kekennzeichneten Raucherzonen sind vorbildlich. Ich kann ungetraft rauchen, muss kein Gejammer hören, kann mich in ruhe "killen" & dafür haben auch die Nichtraucher ihren Frieden & ihre nicht verschwendete Gesundheit.