Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.12.2009 um 03:01
nein er wird nicht gezwungen aber er will es so haben ^^

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.12.2009 um 11:09
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Warum dann erst warten, bis die Raucher von alleine sterben?
@GilbMLRS
Soll man sie kündigen weil sie rauchen ?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.12.2009 um 20:41
Wer rauchen will, stempelt aus, raucht draußen und stempelt wieder ein! Fertig!


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.12.2009 um 21:25
Seit der Steinzeit wird geraucht und in der Schwitzhütte geschwitzt im selben Wasser geschwommen und wenn mir das Rasierwasser oder schwere Parfüm im zug, Restaurant, Diskotek oder Puff oder wo auch immer nicht passt, schmeiß ich diese asozialen Arschlöcher einfach raus in den Schnee...
und wehe mir ascht einer in mein Essen...
Wunder mich, mit was für nem Mist unsere Landtagsabgeordneten so ihr Geld verdienen...
sind wir im Kindergarten?
Ich bin überzeugt, daß die Sensibilisierung auf das Thema durchaus gelungen ist-aber damit find ich is gut-inzwischen kann man sichs doch wirklich aussuchen wohin man geht und wie man danach riecht. Ich kenne allerdings Kneipen, die ihren "In"-Status bei der ganzen Debatte inzwischen verloren haben-und teilweise ist dies schade...Opfer des Regulierungswahns. Ich würde es gut finden, wenn jedes Gesetz, ähnlich wie Produkte Preisschildermäßig ausgezeichnet werden müßten. So daß der Steuerzahler auch direkt sieht, was ihn dieses Gesetz kostet...


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.12.2009 um 13:03
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wer rauchen will, stempelt aus, raucht draußen und stempelt wieder ein! Fertig!
Wer Kaffee trinken will,stempelt aus, wenn er den Kaffee getrunken hat wieder ein! Fertig!

Wer aufs Klo muß,stempelt aus, wenn er fertig ist wieder ein! Fertig!

Wer ein Schwätzchen hält,stempelt aus, wenn er fertig ist wieder ein! Fertig!

Wer gerade kein Bock zu arbeiten hat,stempelt aus, wenn er wieder Bock hat wieder ein! Fertig!

Wer mal kurz seine E-Mails checkt,stempelt aus, wenn er fertig ist wieder ein! Fertig!

Wer mal schnell an den Süßigkeitenautomat geht,stempelt aus, wenn er fertig ist wieder ein! Fertig!

usw, usw


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.12.2009 um 18:13
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:...So daß der Steuerzahler auch direkt sieht, was ihn dieses Gesetz kostet...
Au ja!
Dann sieht der Steuerzahler auch was ihn der Schaden kostet, wenn es kein Rauchverbot gibt.
Denn der Staat zahlt in dieser Hinsicht drauf. Die Nikotingift-Steuer deckt nicht mal Null auf Null die Ausgabenseite.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.12.2009 um 20:41
Oder er sieht was das Rauchverbot für Nebenkosten mit sich bringt und dann kann er selbst entscheiden was für ihn besser ist. Ein Rauchverbot oder kein Rauchverbot.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.12.2009 um 22:05
@itsnat

Bei mir auf Arbeit läufts tatsächlich so!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.12.2009 um 13:54
@GilbMLRS
Das ist auch richtig so. Allerdings finde ich es absolut nicht richtig, das man für einen Toilettenbesuch ausstempeln muss.

Ich geb meinen Mitarbeitern auch Freizeit für einen Friseurbesuch (wenn es nicht ausgenutzt wird). Schließlich wachsen die Haare ja auch während der Arbeitszeit.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.12.2009 um 13:56
@einar

Naja irgendwie muss sich unsereins vom Telefon buchen, sonst sind irgendwann alle aufm Klo und keiner mehr auffer Line, da bekommt der Typ von der Steuerung dann Durchfall und kackt uns alle an :D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.12.2009 um 14:00
@GilbMLRS
Verstehe.
In verschiedenen Jobs ist es sicherlich Notwendig.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.12.2009 um 00:37
Sagt mir einer bitte - wo bin ich da gelandet?

Verbot da - Verbot dort !

Es ist alles Verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist!

Gebt mir mal ne Liste, was erlaubt ist - da bin ich schneller beim durchsehen - Ist ja irre!

Irgendwie bin ich da echt im falschen Jahrhundert geboren ....

hey - was ist mit Leben?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

21.12.2009 um 06:00
@diabolinchen
Die haben da ein Papyrus aus Tebtunis aus der pharonischen Zeit gefunden, dadruff stand:
Niemand hat das Recht, zu tun, was er will, denn alles ist aufs Beste geregelt.
Wenns so weiter geht sind wir wieder soweit.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.12.2009 um 19:25
Es ist erlaubt sich anständig zu benehmen und anderer Leute Gesundheit nicht zu schädigen.
Heute war ich mit der Familie zum Brunch in einem rauchfreien Lokal. Wunderbar!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.12.2009 um 22:07
Das Verbot hat sich irgendwie von selber erledigt^^ WAYNE, sitzen eh vorm PC^^ UND HOCH DIE GLÄSERNE BLASKUNST^^


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

25.12.2009 um 22:24
rauchen hin, rauchen her....

bei uns gibt es seid dem durchdrehen der nichtrauerpolitik viele viele raucherclubs. selbst angesagt läden sind zum raucherclub geworden. also sollen die machen was sie wollen.

in dem sinne, ein gedenken an räucherfleisch..... das hält länger ;)


:D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

26.12.2009 um 17:36
Meiner Ansicht nach sollte der Gastwirt selbst entscheiden, ob er nur Raucher, nur Nichtraucher oder beide Gästesorten bewirten will?

Dementsprechend sollte er groß und deutlich seine Gaststätte kennzeichnen. Wenn er ausdrücklich beide Sorten gleichzeitig bewirten möchte, dann sollte er für ein Nichtraucherabteil sorgen, fertig.

So wäre jeder vernünftige Mensch (außer den Hardcorerechthabern :D ) zufrieden.

Raucher könnten rauchen, Nichtraucher würden vom Rauch nicht belästigt, beide könnten im gleichen Lokal speisen und der Wirt würde von beiden Seiten Gewinn machen.


Ich bin überzeugter Nichtraucher, aber auch mir gehen ja diese ,,militanten Nichtraucher" auf den Zeiger, die sich quasi extra in eine Raucherkneipe setzen, nur um dort dann laut und auffällig zu husten und schimpfen zu können.

Der Wirt hat Hausrecht und wenn er ausdrücklich ein Raucherlokal führt, dann muss man das auch akzeptieren, schließlich kann man Restaurantbesuche glücklicherweise noch nicht einklagen :P.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

27.12.2009 um 00:10
@Kc
Diese Meinung kann ich nur uneingeschränkt unterschreiben.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

27.12.2009 um 19:00
@isnat
Ja wie stellst du dir das vor? Der Arbeitgeber bezahlt sich fürs arbeiten und sonst für gar nichts. Das ist doch wohl klar!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

30.12.2009 um 21:43
Hurra, der Umsatz des Dehoga sinkt, so daß sie weniger Steuern zahlen sollen.
Ich werde im Urlaub mein Geld wieder im Ausland anlegen und der deutschen Gastronomie wieder keinen Cent geben. So lange bis Schluß ist...
Entweder mit Rauchen oder mit Gastronomie...
Hähähä...
;-P


Anzeige

melden