Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

10.12.2009 um 21:44
@buddel
elvenpath
aber du hast es ganz gut zum ausdruck gebracht : auswahlmöglichkeit

das vermisse ich in dieser debatte ein wenig
ja, ein generelles Rauchverbot finde ich echt übertrieben
Zitat von buddelbuddel schrieb:es ist eine lachnummer, anzunehmen dass ein rauchverbot in gaststätten zu einer verbesserung der volksgesundheit führt
najaaa, mit kleinen "Babyschritten" gehts doch auch in die richtig Richtung,
aber wie wir schon beide feststellten und andere auch: bitte mit Auswahlmöglichkeit ;)

hab was lustiges gefunden zum Thema :D ;)
/dateien/pr22374,1260477855,rauch10@buddel

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

10.12.2009 um 23:52
Ich rauche Jägermeister, weil Haschisch trinken verboten ist...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

10.12.2009 um 23:56
Wann wird diese Welt endlich begreifen, daß mit zunehmender Reglementierung die soziale Kompetenz abnimmt und nicht zunimmt (wie bei einem Peak Point)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.12.2009 um 00:38
@AUMNGH44
Die Menschen werden zu ihrem "Glück" gezwungen. Der Mensch ist fürs friedliche Nebeneinander nicht geschaffen. Darum müssen Reglemente her... und am Schluss ticken wir alle gleich. Auch ne Art um mit dem Anderssein fertig zu werden.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.12.2009 um 01:08
@Glünggi

Hat man denn nicht die Wahl, ob man Ameise oder Jaguar sein will?

Zitat: Carlos Castaqneda -Die Reise nach Ixtlan


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.12.2009 um 01:11
@AUMNGH44
Alles ne Frage der Rendite ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.12.2009 um 01:21
Der Rauch ist etwas universelles, spirituelles, weil er uns alle umgibt-er ist seit alters her ein "echtes magisches und Wirksames Alchemistikum" der Vereinigung mit allem was uns umgibt---denn da gehn wir hin und nichts geht verloren...Er vereont uns mit unseren Ahnen, ob wir uns dessen je bewußt wurden oder nicht---desjalb ist er ein Mysteroum -der Rauch...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.12.2009 um 02:22
rauchverbot find ich bescheuert, es zwingt die nichtraucher ja keiner sich in die bar zu setzen oder?

lpdog


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.12.2009 um 02:25
@lpdog

Die Raucher aber auch nicht.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.12.2009 um 02:28
na uns zwingt keiner aber wir stellen uns halt nicht so an ^^
nein ok ich geb zu wenn es spät wird und die kneipe total verraucht ist mag ich das auch nicht wirklich aber die nichtraucher müssen auch zugeben das es manche gibt die es echt übertreiben mit ihren hysterien oder?
in den meisten gaststätten ist doch jetzt rauchverbot und die sind immernoch nicht zufrieden -.-

lpdog


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.12.2009 um 02:34
früher wurde in jedem Gebäude, Zug, Restaurant,... etc geraucht (galt sogar mal als chick)
dann kamen die ersten und wollten bitte ne Nichtraucher-Ecke, - ok!
dann wollten se rauchfreie Züge, Büros und so weiter
jetz wollen se die Raucher garnicht mehr auf dem Planeten, ja vergast uns doch gleich!


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.12.2009 um 02:40
Zitat von Nicola79Nicola79 schrieb:jetz wollen se die Raucher garnicht mehr auf dem Planeten, ja vergast uns doch gleich!
Das kriegen wir (die Raucher) schon allein hin.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.12.2009 um 02:41
@lpdog

Die Raucher sind auch nicht viel besser....sehen schon den Weltuntergang und ihr scheint zu vergessen, dass sämtliche Regelungen so viele Ausnahmen und Verweichlichungen haben, dass es praktisch ne Farce ist. Es sollte schon jeder das Recht haben, ohne Luftverpestung am öffentlichen Leben teilzunehmen. Und immerhin wars das Volk, was mit 1,3 Millionen Stimmen für ne Verschärfung des Gesetzes sprach. Tja, da fragt man einmal das Volk und dann is das auch wieder verkehrt...tztztz.

Warum wird eigentlich der rauchende Zustand als der Natürliche angesehen? Kann doch keiner was dafür, dass ihr euch ne Sucht geschaffen habt, warum sollen Nichtraucher dafür die Zeche zahlen, indem man sie verdammt in stinkender Gastronomie zu sitzen oder zu Hause sitzen zu bleiben? Kein Raucher wird zum Rauchen gezwungen. Von daher seh ich keinen Grund, Raucher zu bevorzugen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.12.2009 um 02:43
galt sogar mal als chick

Hetzjagden auf wehrlose Tiere gelten heutzutage in manchen Ländern auch noch als chick.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.12.2009 um 02:44
@Bukowski
lol du weißt wie ich das meine :)
aber im Ernst mal. da schrein die am Anfang nach Gleichberechtigung und diskriminieren nun die wehrlosen Raucher. Wenn ich nach nem Flug mir zack ne Zigarette anmache werd ich schlimmer angeguckt als wenn ich mir nen Schuss setzen würde...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.12.2009 um 02:46
Warum wird eigentlich der rauchende Zustand als der Natürliche angesehen?
st das denn so? o.O hör ich jetzt zum ersten mal ^^'
ich sag nicht das dieses rauchverbot verkert ist ich finde nur das es sich die gaststätten selber aussuchen müssten!
außerdem finde ich das um dieses thema ein viel zu großer hype gemacht wird -.-
früher hat das keine gestört da gabs halt die raucher und fertig *augenroll*
ich finds einfach übertrieben..

lpdog


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.12.2009 um 02:48
@GilbMLRS
Raucher sollen nicht bevorzugt werden, nur halt noch leben dürfen um in genüßlichkeit ihrer Sucht zu fröhnen.
Gleichberechtigung bitte. die Raucher/Nichtraucherzonen - Methode war doch ok


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.12.2009 um 02:49
@lpdog
AMEN


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.12.2009 um 02:49
@Nicola79

Ich find's auch übertrieben und seh's so wie lpunderdogw.
Die Gaststätten sollten das selbst entscheiden dürfen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.12.2009 um 03:00
Die Gaststätten sollten das selbst entscheiden dürfen.

So wars jahrzehntelang und in meiner Stadt z.B. gab es kein Lokal, keine Bar, keine Disko etc. aus der man Samstag abends oder generell abends ohne stinkende Klamotten rauskam. Gaststättenbetreiber müssen sich auch an andere Konventionen halten und die haben nun mal mehr Verantwortung als einer, der über seine private Stube entscheidet.

Ihn zwingt doch keiner, dieses Gewerbe zu betreben, oder?


Anzeige

melden