Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 19:42
Daher können die Raucher von mir aus gerne aufs Klo zum Rauchen gehen! Die Devise heißt: Gestank zu Gestank! Grins!

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 20:00
@Eurofighter

Alkohol und koffein braucht man nicht verbieten,weil es leute nicht stört die sowas nicht trinken.

Rauchen jedoch geht jedem auf die nerven der kein raucher ist und noch dazu diesen mist einatmen MUSS.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 22:52
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Rauchen jedoch geht jedem auf die nerven der kein raucher ist und noch dazu diesen mist einatmen MUSS.
Könnten nicht mit dem selben Argument die Fußgänger und Radfahrer der Innenstädte gegen die Autofahrer argumentieren? Warum wird das Autofahren in den Innenstädten nicht verboten?

Es ist alles auch per Straßenbahn erreichbar-und bzgl der Sicherheit geht es sogar um Kinder-die von dem Rauch in der Eckkneipe sicherlich weniger gefährdet sind.
(In Speiserestaurants finde selbst ich als Raucher ein Rauchverbot oder seperater Raum ok)

In Eckkneipen gehört die Entscheidung dem Wirt überlassen-und der Kundschaft, ob sie seine Kneipe besuchen will.
Habe hier schon einige Kneipen entdeckt mit Schild:"Raucherkneipe-Eintritt ab 18"
find ich ok.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 22:54
@AUMNGH44

Autos kann man nicht verbieten,das braucht jeder.

Wer braucht zigaretten?Keiner


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:00
@Bonesman
Jeder?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:05
@Südlicht

Menschen mit kauputten existenzen brauchen sowas natürlich nicht :D

Wer braucht heutzutage bitte kein auto?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:08
Autos und Fahrräder sind Verkehrsmittel und keine Genussmittel....keiner kann mit dem Anspruch auf die Straße gehen, keine Autos zu sehen aber man kann den Anspruch haben, nicht ungefragt von Nikotin eingenebelt zu werden. Die Raucher können doch auch zuhause bleiben, wenn ihnen die Nichtraucher nich gefallen. Um mal zu zeigen, dass das lausige "dann bleibt doch zuhause" -Argument in jede beliebige Richtung verdreht werden kann.

Ich zünd ja auch keine Misthaufen an und sag dann den Anwohnern "Ja dann zieht doch woanders hin".


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:08
@Bonesman

Ich brauch keins.....hab Fahrrad und bei uns gibt es schon Busse und Straßenbahnen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:08
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Autos kann man nicht verbieten,das braucht jeder.
Also ich kenn viele, die kein Auto haben obwohl sie es sich durchaus leisten könnten.

Auf dem Dorf ist das was anderes-aber dazu gibts ja park and ride...
Zur Erinnerung ich rede von "Innenstädten"


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:11
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Raucher können doch auch zuhause bleiben, wenn ihnen die Nichtraucher nich gefallen.
Also es wäre mir neu, daß sich je ein Raucher übernen Nichtraucher beschwert hätte-wir sind da toleranter ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:12
Muuuuhahahaha Umsiedlungsprojekt, alle, die keinen Führerschein haben, ziehen in Innenstädte und alle Autofahrer müssen auf die Dörfer ziehen, DAS is die Rettung für Deutschlands Innenstädte :D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:13
@AUMNGH44

Ja ihr blast den Nichtrauchern die Toleranz gleich mit dem nicht hängen gebliebenen Kondensat ins Gesicht. Unter euch gibts genauso viele Arschkrampen wie unter uns. ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:14
Zum Thema Rauchen an Bahnhöfen, da find ich es schon Quark mit dem Rauchverbot bzw. den Raucherbereichen. Da könnte man ja auch gleich das Rauchen unter freiem Himmel, also generell verbieten. An Bahnhöfen zirkuliert doch die Luft, also verweht das bisschen Qualm schnell wieder - das kann doch nicht ernsthaft wen stören.
Da verursachen die vielfach eingesetzten Dieselloks ja mehr Qualm und Gestank.
(In unterirdischen Bahnhöfen ist das Rauchen ja augrund der Sicherheit verboten, heißt es. Und dort fahren auch keine Dampf- oder Dieselloks.)

Und wie gesagt, ich bin kein Raucher :-)

@AUMNGH44
In manchen Städten gilt ab diesem Jahr die "Umweltzone", die nur noch von Fahrzeugen mit grüner Plakette, also speziellem Rußpartikelfilter, genutzt werden darf. Gleichzeitig dürfen sich aber bereits genannte Dieselloks, Schiffe mit Dieselmotor und PKW mit "Ausnahmegenehmigung" durch die Innenstadt bewegen. Und Raucher natürlich ;-)
Voll inkonsequent.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:15
@Südlicht

Im Gegensatz zum Medium Auto fahren aber keine 50 000 Dieselloks am Tag durch ne mittlere Großstadt.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:19
An Bahnhöfen zirkuliert doch die Luft, also verweht das bisschen Qualm schnell wieder - das kann doch nicht ernsthaft wen stören.

Vielleicht aber die Kippen, die dann überall rumfliegen? Die brennenden Mülleimer, wenn mal einer nich aufgepasst hat, wo er seinen glühenden Müll hinschnippst?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:21
@Bonesman
Ich brauch auch kein Auto. Gönn aber jedem seins :-)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:25
Und ich muss nochmal einhaken

Da verursachen die vielfach eingesetzten Dieselloks ja mehr Qualm und Gestank.

Ich weiß ja nich, wies dir geht aber ich kann nicht behaupten, jemals von Abgasgeruch von Zügen was mitbekommen zu haben, der Auspuff is in locker 3-4m Höhe und wenn son Ding angebraust kommt, dann kommt da nich sonderlich viel raus, weil man zum Anhalten nicht beschleunigt und wenn eine Lok losfährt, dann bläst das den Qualm mit einer Kraft heraus, dass man schon eine Giraffe sein muss um da noch dran schnuppern zu können und ich denk mal, dass Windverhältnisse, die den Rauch auf den Bahnsteig drücken auch eher von seltener Natur sind.

Ich war oft mit dem Zug unterwegs und weiß, wovon ich rede und weder in Erfurt, noch in Leipzig noch in sonstwelchem Bahnhof bekam ich was von verbranntem Diesel mit....und wenn, dann nicht so markant, dass es mir sonderlich aufgefallen wäre.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:28
@GilbMLRS
Also ich blas normal niemandem meinen Qualm ins Gesicht-im Gegenteil bemühe ich mich niemanden zu belästigen-aber bei dir würd ich glaube ich eine Ausnahme machen...
erstrecht...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:30
@GilbMLRS
Eine Diesellok macht aber Dreck für 100 Autos :-)
Wie gesagt, mir isses sowieso Espresso, was wo fährt.... n bisschen Dreck gehört immer zum Stadtleben dazu. Und das sag ich als Reinlichkeitsfanatiker.

Zum Bahnhofsproblem, da hilft aber kein Rauchverbot. Der Hinweis an die Besucher, ihre Kippen ordnungsgemäß zu entsorgen, würde wohl genauso viel bringen, wie dieses nicht konsequent durchgesetzte Rauchverbot. Wenige würdens tun, vorausgesetzt es würden Aschenbecher aufgestellt, vielen wirds aber eher am Hintern vorbei gehen. Und kontrolliert wird ja auch nicht. Zumal der Müll an Bahnhöfen und generell in der Stadt ja bei weitem nicht nur aus Kippen besteht. Denke, das ist wieder ein separates Problem.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.01.2010 um 23:30
@AUMNGH44

Und wieso ausgerechnet bei mir? Was hab ich dir denn getan?


Anzeige

1x zitiertmelden