@trailerguy"Die Hauptakteure und Auslöser sollen: Die USA, Russland, Israel und die islamischen Länder sein..." schreibst Du und in dem von Dir angegebenen link steht, dass vor allem Europa nach dem Krieg "menschenleer" sein würde....
Die benannten Akteure sind tatsächlich die, die in den zu einem großen Gesamtkonflikt eskalierenden Einzelkonflikten die Hauptrollen spielen. Allerdings würde ich das heute nicht so gerne bei einer Nennung der Nationen belassen, sondern würde als Ursache die Profitinteressen einer verbrecherischen Clique globaler Massenmörder nennen.
In unserer Meinungsfindung sind wir leider von oft manipulativen und desinformierenden Medienmitteilungen abhängig, die inzwischen zu Spekulationen
berechtigen...
Vorstellbar ist sogar eine nationenübergreifende Zusammenarbeit dieser Verbrecher.
In den Medien kam Putin vor einiger Zeit für mich völlig überraschend mit der Androhung einer neuen Aufrüstung daher (fast US-mäßig), und da schwelte noch kein Konflikt. Das wirkte auf mich wie aus dem Zusammenhang der Weltgeschichte gerissen...Unter ökonomischen Gesichtspunkten ist "Aufrüstung" bzw. Kriegsführung so etwas wie Vernichtungsökonomie, d.h. es werden Waren produziert, die nicht in den normalen Warenumlauf gelangen, die Profite der zugrunde liegenden Produktion sind gesichert durch Abschöpfung des Volksvermögens (Steuern ect.) durch den Staat. So werden und wurden neue "künstliche Märkte" (Kriegsschauplätze) geschaffen.
Das kann man dem Volk natürlich nicht so verkaufen. Da muss man sich dann schon zu irgendwelchen lokalen Konflikten verabreden...!?
Zu dem möglichen Massenmord eines möglichen großen nächsten Krieges in Europa:
Die europäische Bevölkerung, die europäischen Völker sind mehr und mehr zu einem Klotz am Bein der verbrecherischen globalen Profiteure verkommen.
Die besten Profite werden vor allem in den aufstrebenden asiatischen Ländern erwirtschaftet. Die Entwicklung der europäischen Volkswirtschaften scheint eine völlig andere zu sein: Da ist so eine Art "Antagonismus" zu erkennen; die allgemein sinkende Kaufkraft der Bevölkerung durch Sozialabbau zur Erhaltung des Kapitals auf der einen Seite, auf der anderen Seite bräuchte genau dieses "Kapital" genau diese Kaufkraft der Völker,um weiter profitieren zu können....In diesem Sinne wird Europa unrentabel....
Dass der Focus eines nächsten großen Krieges auf Europa gerichtet sein könnte, kann nicht ausgeschlossen werden, erscheint unter diesen Gesichtspunkten sogar wahrscheinlich...
Und damit, Herr "trailerguy" wären wir wieder bei Ihrem Nostradamus-Post... Mir stehen die Haare stramm
:D