@tunkelIch finde die Probleme lassen sich locker dieskutieren in Topics wie - Sind wir noch eine Demokratie - oder - Werden wir regiert vom Kapitalismus - oder - Welche Rechte hat ein alter Mensch in unsrere Jugendorientierten Gesellschaft -
Das lässt sich alles aufklären. Nur ich sehe da keinen Bedarf das in den Zusammenhang zur DDR Diskussion zu bringen.
dass wir den rechtsfreien Raum auch in der BRD haben: Bei Frontal21 war vor kurzem ein Bericht zu den kirchlichen Kinderheimen zu sehen, in dem Kinder misshandelt wurden Ist ja wohl nicht staatlich abgesegnet und läuft zuwieder des Grundgesetzes, also besteht wohl Handlungsbedarf, aber läuft auch konträr zum Deutschen Grundgesetz. Sprich wir haben die nötigen Werkzeuge vom Gesetzesgeber, um soetwas zu unterbinden.
Genauso leben Menschen in Altersheimen in einem rechtsfreien Raum - ihnen steht nichtmal die Menschenwürde zu. Genauso wie in BehindertenheimenUnd wenn Reisefreiheit Globalisierung heißt Das ist mir aufgesetzte polemik, Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Reisefreiheit sehe ich ausserdem nicht als Privileg sondern als mein gutes Recht, und wir reisen ja wohl nicht nur in Länder mit denen wir auch Handel treiben.
und Meinungsfreiheit bedeutet, dass man die Staaten einfach wegbombt, die anderer Meinung sind,Wir wissen alle dass es hier nicht um die vorgeschobenen westlichen Werte geht, und deren Instalation in islamischen Ländern sondern um Resourccen.
"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-