Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konflikt Karikatur!

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:19
Hierzu auch ein interessanter Kommentar:
"Auf der bekannten liberalen arabischen Nachrichten-Website "Elaph" erschien ein Kommentar, der eine ganz andere Position einnimmt: Der Autor Baha Al-Musawi stellt die Frage, was die Araber und Muslime dazu beigetragen haben, dass ein solch schlechtes Bild vom Islam in der westlichen Öffentlichkeit entstanden ist. Vor allem angesichts des islamistischen Terrorismus kommt er zu dem Schluss, dass sich die Araber und Muslime eigentlich bei ihrem Propheten entschuldigen müssten, weil sie zugelassen haben, dass al-Qaida und andere das Bild des Islam so entstellen konnten."
(spiegel.de)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:19
moin

es ist doch offensichtlich auch,
dass der mehrheit der protestierenden muslime die karikaturen nicht einmal bekannt sind, oder ?
ohne allmy hätte ich wahrscheinlich auch nur die artikel auf spiegel.de gelesen und vielleicht nichtmal den link zu den karrikaturen geklickt.
und wenn ich mir im tv das aufgeheizte (und -gehetzte) gebaren der islamischen massen anschaue,
bin ich der überzeugung,
dass die gar nicht wissen, worum es geht.

buddel


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:20
>>"Auf der Titelseite von „France-Soir“ hieß es: „Ja, wir haben das Recht, Gott zu karikieren.“ Begleitet wurde dies von einer Karikatur, die die buddhistischen, jüdischen, muslimischen und christlicher Götter auf einer Wolke zeigt. Im Innenteil des Blattes werden zudem die dänischen Karikaturen gezeigt. Dazu heißt es: „Das Erscheinen der zwölf Zeichnungen in der dänischen Presse hat in der muslimischen Welt Emotionen ausgelöst, weil dort die Darstellung Allahs und seines Propheten verboten ist. Aber kein religiöses Dogma kann einer demokratischen und säkularen Gesellschaft auferlegt werden, 'France-Soir' druckt deshalb die kritisierten Karikaturen.“




genau meine meinung !!

eine religion darf sich nicht erdreisten die meinungsfreiheit beschneiden zu wollen..

finde ich gut das sich nicht alle dem druck beugen.

weil was kommt als nächstes ?





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:20
...Es gibt einen Film über das Leben Mohammeds. Er selbst wird in dem Film nie gezeigt, sondern die Kamera zeigt den Blick Mohammeds aus das was geschieht. Aber selbst dieser Trick half nichts. Der Film wurde in islamischen Ländern verboten und abgelehnt. *seufz*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:20
@Lightstorm

Das könnt ihr gerne machen. Aber Selbsverteidigung in diesem Fall ist nur in muslimischen Ländern gestattet ansosnten wäre es ja ein Angriff.....und bei Angreifern verstehen wir kein Spass....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:21
@buddel

Woher denn auch - sie dürfen´s ja nicht anschauen :)
...aber Meckern ist erlaubt :o)

als Tip: google Bilder -> "Mohammed"....und jetzt mal überall entschuldigungen einfordern :)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:21
@BlickNixMasta
jaja, der brutale und gnadenlose Christentuhm...vor dem habe ich Türke ja so angst :) ;)

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:22
>>"Der Autor Baha Al-Musawi stellt die Frage, was die Araber und Muslime dazu beigetragen haben, dass ein solch schlechtes Bild vom Islam in der westlichen Öffentlichkeit entstanden ist. Vor allem angesichts des islamistischen Terrorismus kommt er zu dem Schluss, dass sich die Araber und Muslime eigentlich bei ihrem Propheten entschuldigen müssten, weil sie zugelassen haben, dass al-Qaida und andere das Bild des Islam so entstellen konnten.""<<




völlig richtig !!!







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:22
ich finde diese Streitterei lächerlich, wie gesagt, es ist nur eine beschissene karikatur mehr nicht...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:22
Link: www.welt.de (extern) (Archiv-Version vom 07.02.2006)

die neusten nachrichten über die karikaturen hier ,

http://www.welt.de/data/2006/02/01/839667.html (Archiv-Version vom 07.02.2006)

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:24
Wußtet ihr eigentlich, das zB. der Karikaturist Gerhard Haderer in Griechenland wegen Religionsbeschimpfung zu 6 Monaten Haft verurteilt werden sollte ?
Ist dann doch abgeschmettert worden. Es ging um Karikaturen in seinem Buch "Das Leben des Jesus".

Wie man sieht, können auch Christen ganz schön fuchsig werden. Aber die Art der auf das Buch erfolgten Proteste ( auch in Deutschland ) war, sagen wir mal, ein wenig zivilisierter.

Hier einer der Catoons:
/dateien/pr21814,1138807440,popupgenezareth

Jesus überquert den See Genezareth

NICHTS lebt ewig !


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:24
@Spartacus

Einen normalen Film. Aber der wäre doch auch schon verboten, oder?

@mekkacola

Ja, und ich glaube auch, dass die Türkei eines Tages entweder buddhistisch, atheistisch oder wieder heidnisch geworden sein wird. Und dafür habe ich gute Gründe. Wie heißt es schon in Albanien:"Die Religion der Albaner ist das Albanertum!" Die selbe Ansicht haben auch viele Türken im Bezug auf die Türkei und Nationalismus verträgt sich nur mäßig mit dem Islam.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:24
einfach peinlich...wie kan man so einen aufstand wegen einer karikatur machen..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:26
Da es ja nach Eurer Meinung eine Pressefreiheit gibt, darf und kann auch jeder schreiben was er will, ob wahr oder unwahr......mir scheint es hier aber als wenn alle nur eine seite der Medaille kennen und sich nie dafür Interessiert haben, was auf der anderen Seite ist.

Ich für mich kann diesen Tread nicht für objektive Meinungsbildung ansehen....da hier 98% der Schreiber die Medaille nie umgedreht haben.

Lest, setzt Euch mit anderen Pressen auseinander, diskutiert mit Islamisten.....versucht auch nur ein wenig, von der weltpolitischen Lage zu erfassen und Ihr werdet vielleicht die Islamisten verstehen und vielleicht die Hintergründe von vielen anderen Kriegen auf dieser Erde.


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:26
>>"einfach peinlich...wie kan man so einen aufstand wegen einer karikatur machen.."<<



ich nenne das verbohrt und hinterwäldlerisch..






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:26
@Suebe
Du 1 Nation 1 Religion... so sieht es bei mir aus und die Nationalisten sind schlieslich alle auch Religiöse Muslime, mach dich nicht lächerlich ...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:27
"Hintergründe von vielen anderen Kriegen auf dieser Erde. "

CARTOONS???????????????


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:28
moin

es ist ein gebaren,
als würde das tolerieren eines solchen affronts für jeden einzelnen
die ewige verdammnis bedeuten

buddel


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:29
@BlickNixMasta

>>>Das könnt ihr gerne machen. Aber Selbsverteidigung in diesem Fall ist nur in muslimischen Ländern gestattet ansosnten wäre es ja ein Angriff.....und bei Angreifern verstehen wir kein Spass....<<<

- Als Selbstverdeidigung verstehe ich in den muslimischen Ländern den Verbot solcher Beleidigungen und in euren Ländern die scharfe Kritik.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 16:29
@Suebe

doch es gibt ein film, ein sehr erfolgreicher, aber der Prophet wird nicht al person gezeigt. sondern die kamera dient praktisch als sein blickwinkel.

/dateien/pr21814,1138807748,6305020108.01. PE37 .The-Message. SCLZZZZZZZ

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden