@vishtaspaZu meinem Beitrag:
In dieser Welt sind nur wir in der Lage Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit zu geben.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
Gott hat uns diese Gabe gegeben damit er durch uns in der Lage ist Gerechtigkeit zu geben oder es, gemäß dem freien Willen sein zu lassen.
Das wir besser als Gott sind, damit meinte ich den Vergleich zu seinen sonstigen schöpferischen Tätigkeiten, der restlichen Natur da wir die Fähigkeit haben besonders viel Mitgefühl aufzubringen, aber auch besonders grausam zu sein.
Denn Gott ist als Schöpfer neutral. Was wir mit der Fähigkeit anstellen Mitgefühl für andere aufzubringen oder Kriege zu führen und unsere eigene Welt zu gestalten obliegt jedem von uns. Die Entscheidung haben wir zu treffen.
Gott ist auch die Summe unserer Taten. Nur ob wir die Welt zu einem besseren Ort und somit Gott zu einem besseren Schöpfer machen hängt wiederum von jedem Individuum selbst und somit letztendlich von Gott ab.
@lerem:
Das was ich schreibe ist kein Schwachsinn sondern nur eine Feststellung wie die Welt in der wir Leben meiner Meinung nach ist und funktioniert.
Meine Meinung zum Thema:
Homoehen sollten kirchlich abgesegnet werden, alleine schon aufgrund der Tatsache das man damit viele Menschen glücklich machen kann.
Ebenso gibt es keinen Grund auf Kondome zu verzichten da sie nicht nur vor Kindern schützen oder keinen Sex vor der Ehe zu haben, da Sex Spass macht.
Aber ich schweife ab.
Die Evolutionstheorie ist erwiesen und wir sind zwar ein Mensch aber auch definitiv ein Säugetier und mit der Natur mehr verbunden als es uns die Welt in der wir leben vorgaukelt.