Uhi, diese "Diskussion" ist ganz schön aggressiv und persönlich. Ich muss wohl aufpassen,was ich sage, also: Ich akzeptiere Schwule und sehe sie weder schlechter noch besser alsmich oder sonst noch jemanden, nur weil sie homosexuell sind. Ich glaube zwar an Gott undglaube zu wissen, wie er dazu steht, möchte mich aber nicht als Richter oder ähnlichesaufführen. In dem Fall ist mein Motto: Richte nicht und du wirst nicht gerichtet. Ichselber stecke bis zum Hals in der Scheiße, da kann ich nicht jemand anderem wasvorwerfen. Hoffe, es war verständlich.
:)@JearaHm, heißt es dannnicht Freundschaft, oder Nächstenliebe? So ganz ohne Sex und ähnliche Lustspiele. DasWort Homosexuell beinhaltet ja schon Sex. Man sagt auch sexuelle Orientierung. Ich weissnicht, aber ich denke, dass man das unterscheiden (nicht trennen) kann. Wie sieht ihrdas?
Ganz wichtig: Hoffe, ich erwecke in dir nicht das Gefühl, ich würdeversuchen mich in homosexueller Partnerschaft nur auf Sex zu fixieren. Und ich glaube,viele Menschen, die Schwule nicht akzeptieren können, tun es auch nicht. Ich kann mirdenken, dass sie die Liebe und Freundschaft zweier Menschen begrüßen, allerdings nichtihr Sexualleben. Wobei du natürlich Recht hast, Jeara, wenn du sagst, dass es niemandenangeht, wofür sich ein Mensch entscheidet.
P.S.: Wie ich bereits geschriebenhabe, hat Gott (würde man annehmen, es gibt ihn) nichts gegen tiefe Gefühlsbeziehungzwischen zwei Männern oder eben zwei Frauen. Gangz im Gegenteil!