Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 13:16
Die Religionen habens sich das schon selbst zusammengebraut, zumindestens soweit es die Christliche betrifft.

Denn darin ist klipp und klar die Rede davon, daß jeder Mensch einen freien Willen hat und somit obliegt es seiner persönlichen Entscheidung mit wem er Sex haben will und mit wem nicht.

Darüber hinaus sagt keines der zehn Gebote irgendetwas darüber aus, wenn man nicht krankhaft irgendetwas zusätzliches in das 5.Gebot hineininterpretieren will.



*g*


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 13:31
The Sorcerer schreibt:

Ich kann ja leider nicht in den
Krieg
ziehen. Deutschland hat ja keinen


Verquerer gehts nimmer! Ich weiß nicht
ob
ich
lachen oder heulen soll! Naja ich lache
seit
Minuten. "LEIDER nicht in den Krieg"!
Das
schreibt einer, der sich für
verweichlicht
hält. Das erinnert ja schon wieder an
VOR
1914 als es großen Teilen der Jugend
Europas
auch schon zu langweilig geworden war.
Wegen
SO LANGE Frieden!

naja, und dan noch dein profil wo
batman
und robin sich küssen! <---- HEILIGES
KANONENROHR!!!


DEM kann ich mich nur anschliessen!




Aber was unser chepre da von uns
verlangt ....

er hat dir nen freien willen gegeben um
selbst zu endschneiden


Ömpf!! WIE - WAS SCHNEIDEN??


...dann haben wir noch den OSMANN, DER
schreibt uns:

Außerdem sehe ich Homosexualität auch
als
gesellschaftliches Problem. Allein das es
sie
gibt zeig doch, dass unsere Gesellschafft
kränkelt.


WAS da kränkelt ist nicht die Gesellschaft,
sondern der Geist dessen, der so etwas
schreibt! ALLE Gesellschaften dieser Welt
kennen Homosexualität. Sie gehen
unterschiedlich damit um. UNSERE
christlich-abendländischen bis vor kurzem
eher verklemmt und unterdrückerisch - andere
lockerer und sogar bejahend, wie die
indigenen Völker, die alten Griechen etc.
Und natürlich sind es die Folgen der
RELIGION, die diese unterschiedlichen
Verhaltensweisen der Gesellschaft
beeinflussten. (siehe Beitrag von gsb23!)



und so als Sahnehäubchen kommt der MAGUS
dazu, der die Gesetze Gottes über die
weltlichen stellt. Das hat er mit den
islamischen Fundis gemeinsam. Ich kann nur
hoffen, dass er nicht persönlich die
alttestamentarischen Strafen praktiziert,
denn dann lernt er die weltlichen Gesetze
kennen! Hat Jesus etwas gegen die
Homosexuellen gesagt? Nein? Warum greifen
DIEJENIGEN, die sonst immer so
Neustestamentarisch sich geben, bei DEM Thema
immer aufs Alte Testament zurück?


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 13:33
Welche Religion ausser des Christentum/Islam/Judentum hat was gegen Schwule und Lesben ?

Also die Griechen hatten nichts dagegen...



Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 13:33
@vishtaspa: Das ist nur die reale Sicht der Dinge. Wäre es nicht so wie ich sage würde die Welt so wie sie existiert nicht funktionieren.

Der Mensch bildet sich den Rest ein.
Nur er ist derjenige der Gesetze erlässt, nicht Gott.

Das Besondere am Menschen ist das er das einzigste Lebewesen auf unserem Planeten ist welches kreativ und eigennützig Gott spielt.
Und das machen wir unheimlich gut.

Wir erlassen eigene Gesetze, bauen Häuser, pflanzen Lebensmittel und erschaffen somit selber.

Das dabei Minderheiten auf der Strecke bleiben ist klar.
Aber das kriegt Gott auch nicht besser hin.

Um besser zu sein als Gott haben wir ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsverhalten. Das ist sein Geschenk an uns.

Wobei dieses z.B. im Falle von Homosexualität Schattenseiten nach sich zieht. Ebenso die Armut in der Welt die uns alle nicht interessiert.

Wir könnten besser und gerechter sein als Gott, wir sind es aber nicht.
Viele glauben immer noch Gott wäre gerecht. Aber das ist ein Trugschluss. Gott begegnet uns gegenüber in dieser Welt neutral, relativ.
Mich wundert es das das niemand einsieht.

Nur wir Menschen sind in der Lage durch Gott Gerechtigkeit umzusetzen, die er selber nicht gibt oder geben kann. Wir tun es aber oft zum Eigennutz und auf Kosten anderer. Somit sind wir zwar nicht besser als Gott, haben es aber immerhin mit 6 Milliarden Individuen und dieser Gabe weit gebracht. Wir sind zwar nicht perfekt, aber immerhin erfolgreich.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 13:34
Warum greifen
DIEJENIGEN, die sonst immer so
Neustestamentarisch sich geben, bei DEM Thema
immer aufs Alte Testament zurück?


Irgendeinen Sündenbock braucht man eben...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 13:38
@cowboyjoe

Entschuldige bitte, aber ich habe echt selten soviel widersprüchlichen Quatsch gelesen....Ich weiss gar nicht ob ich das ernst nehmen, und antworten soll, oder einfach nur lachen....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 13:39
>>Welche Religion ausser des Christentum/Islam/Judentum hat was gegen Schwule und Lesben ?

Also die Griechen hatten nichts dagegen...<<

Sind "Griechen" neuerdings irgendwie eine Religion?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 13:39
["Wo bleibt denn die Toleranz für andere Meinungen?"

Und wenn diese Meinungen wiederum andere Meinungen NICHT tolerieren?]

Ich seh das nicht so. Die Religionen sagen nur, dass Homosexualität von ihrem Standpunkt falsch ist und sie rufen die Menschen dazu auf sich eben genau diesem nicht hinzugeben was es einem gottgefälligen Leben widerspricht.

Oh mann ich bin kein Christ und mir is relativ wurst wie in der christlichen Lehre manche DInge betrachtet werden, aber es ist doch völlig ok wenn Leute die dran glauben Homosexualität halt für falsch halten. Genauso isses OK wenns Leute gibt die meinen das es OK ist. Solange beide Seiten den Standpunkt der anderen akzeptieren und trotzdem Respektvoll miteinander umgehen.

Tjoa schöne heile Welt.






真 善 忍



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 13:43
@cowboy Joe

Wir könnten besser und gerechter sein als Gott, wir sind es aber nicht.
Viele glauben immer noch Gott wäre gerecht. Aber das ist ein Trugschluss. Gott begegnet uns gegenüber in dieser Welt neutral, relativ.
Mich wundert es das das niemand einsieht.


Mich wundert's keineswegs, da das was Du sagst jeglicher Logik entbehrt.
Wie sollte Gott dem Menschen twas geben können (Gerechtigkeit) was er Deiner Meinung nach gar nicht hat ?

Und wie sollte der Mensch besser als Gott sein, da doch der Begriff Gott beinhaltet, daß er auch der Schöpfer und Ursprung alles Lebens ist ?

Eine sehr eigenwillige und kaum nachvollziehbare Vorstellung von Gott hast Du da.
Mich wundert's wie man auf solche Ideen kommen kann.

Gott soll ungerecht sein, weil er nicht Deinen persönlichen Vorstellungen von Gerechtigkeit entspricht ?
Vielleicht solltest Du Dich fragen, inwiefern Du seinen Vorstellungen von Gerechtigkeit entsprichst, da ER ja Gott (ein höheres Wesen als der Mensch) ist
und somit am längeren Hebel sitzt. ;)

*g*


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 13:47
>> WAS da kränkelt ist nicht die Gesellschaft,
sondern der Geist dessen, der so etwas
schreibt! ALLE Gesellschaften dieser Welt
kennen Homosexualität. Sie gehen
unterschiedlich damit um. UNSERE
christlich-abendländischen bis vor kurzem
eher verklemmt und unterdrückerisch - andere
lockerer und sogar bejahend, wie die
indigenen Völker, die alten Griechen etc.<<

Irgendwie verstehe ich immernoch nicht, inwiefern die Tatsache, dass es Homosexualität einfach gibt, diese auch rechtfertigt und als etwas "normales" bestätigt. Vergewaltigungen gibt es leider auch in allen Gesellschaften dieser Welt. Soll ich diese jetzt auch gutheissen? Wie kann man Homosexualität als "normal" ansehen? Mir ist schon klar, dass das "moderne" Bild der Menschenrechte heute Homosexualität vollkommen akzeptiert, und die Menschen damit aufwachsen und diese somit auch tolerieren, ja sogar verteidigen, obgleich sie vielleicht nicht einmal etwas damit zu tun haben. Aber ich glaube die allerwenigsten "Nichthomosexuellen" können hier in ihr Herz schauen und sagen "Ja es ist Normal und eine gute Sache" . Viele belügen sich da einfach selbst um ja nicht intolerant und unmodern dazustehen...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 13:57
@ lerem

Akzeptier doch einfach die Leute, musst ja nichts mit Ihnen zu tun haben.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:01
@lerem

Ich kann zugeben, dass ich eine gewisse Antipatie gegen Homosexualität habe... Die homosexuellen stören mich aber eigentlich nicht. Es geht mich nichts an. Mich zwingt keiner dazu, also habe ich auch kein Problem damit. Wieso sollte ich? Sogar wenn es unnatürlich wäre... na und... Heutzutage gibt es vieles unnatürliches auf der Welt... Wieso sollte ich auf diese Leute mit dem Finger zeigen? Es ist ihre freie Entscheidung und sie tun keinem Unrecht.
Wo ist also das Problem???


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:02
Tron, erkär mir doch mal bitte, was es deiner Meinung nach bedeutet/bedeuten würde wenn ich "diese Leute akzeptieren" würde?

Was ich sagen kann ist,ich akzeptiere, dass es Menschen gibt, die sich ihren homosexuellen Neigungen hingeben und diesem Trieb nicht widerstehen wollen. Aber ich akzeptiere sicher nicht, dass dies normal und nichts verwerfliches sein soll. Nur weil es in "westlichen" Augen (Gottseidank sicherlich auch nicht in allen...) etwas "normales" ist, werde ich sicher nicht aus angst unmodern und intolerant dazustehen, Homosexualität gutheissen.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:03
" Aber was unser chepre da von uns
verlangt ....

>>er hat dir nen freien willen gegeben um
selbst zu endschneiden<<

Ömpf!! WIE - WAS SCHNEIDEN?? "

Na, was unser forenintellektuelles Sanftbärchi mit Andersdenkenden machen will, ist ja oft genug kommuniziert (ich weiss nicht, ob man das im speziellen Fall tatsächlich so nennen darf) worden :)

So viel zum freien willen.
Fresse Dick, wenn der Wille WIDER dem unseres humanistisch gebildeten Obertheologen, an dessen Worten (???????) und Werken der Begriff "Toleranz" (und m.E. auch noch der Begriff "Geist") neu definiert werden müsste, gebildet wird.
:)

Wobei eben auch hier wieder zur Sprache gebracht werden muss, dass in anderen Threads der Senf ja bereits als Standard-Homophobie des selbst betroffenen (SIC!) geoutet wurde.
Mal wieder.
Ich frag mich nur, warum man es nicht lassen kann, wenn´s doch soooo offensichtlich ist und man offenbar ein Problem damit hat :)



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:03
@namenloser

"..aber es ist doch völlig ok wenn Leute die dran glauben Homosexualität halt für falsch halten. Genauso isses OK wenns Leute gibt die meinen das es OK ist. Solange beide Seiten den Standpunkt der anderen akzeptieren und trotzdem Respektvoll miteinander umgehen."

Wenn alle so denken würden..., dann wären wir alle (Homo oder Hetero) viel glücklicher...


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:05
@lerem

Wie kann man es überhaupt gut- oder nicht gutheißen?
Es geht mich so wie dich gar nichts an.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:08
Tron, erkär mir doch mal bitte, was es deiner Meinung nach bedeutet/bedeuten würde wenn ich "diese Leute akzeptieren" würde?


Das wär ein Fortschritt im Denken, nicht mehr und nicht weniger...

Du bist nicht viel besser als die Moslemhasser die immer wieder anfangen Moslems zu diskriminieren, also lass die Schwulen doch einfach leben wie sie wollen...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:09
>>Wo ist also das Problem??? <<

Allerspätestens, wenn homosexuelle "Paare" Kinder adoptieren, wird es zum Problem. Meiner Meinung nach! Dass diese, meinige, Meinung natürlich sehr religiös geprägt ist, will ich nicht leugnen, ich danke Gott dafür, aber ist sie deshalb gleich Falsch und "unmodern" ? Ich kann mir auch nur sehr sehr schwer vorstellen, dass z.B. Kinder die in gleichgeschlechtlichen Beziehungen aufwachsen, eine gesunde Beziehung zu Religion und Gott aufbauen können....Mag insofern vielleicht in den Augen der Atheisten sogar wünschenswert sein....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:10
@ lerem

Wir leben hier aber nunmal in einem Land in dem die Religionsausübung Privatsache ist und Staat und Religion glücklicherweise getrennt sind...

Das musst du akzeptieren.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 14:12
"Allerspätestens, wenn homosexuelle "Paare" Kinder adoptieren, wird es zum Problem."

Ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird. Außerdem reden wir nicht darüber.

Ansonsten keine Probleme?


melden