Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....
10.02.2009 um 08:24@klarabella, das hab ich bereits erwähnt. Die Chancen auf eine wahrheitsgemäße Geschichte steht 50 : 50.
algabal schrieb:Es ist eben nicht per Gesetz verordnet, sondern nur das Relativieren und Leugnen in der Öffentlichkeit ist unter Strafe gestellt. Das ist ein himmelweiter Unterschied.Also wenn ich nicht sagen darf, das gab es nicht, dann ist es per Gesetz verordnet. Woher nimmst du den himmelweiten Unterschied?
capamerica schrieb:@Zonen-KanuniDankeschön. :)
capamerica schrieb:Fahr doch einfach nach Kroatien. Dort wird dich niemand als Faschist verspotten. Da gibts für Deutsche noch ein dankendes Schulterklopfen.Das mache ich im Sommer auch. Woher weißt du das?
capamerica schrieb:Selbst der Holocaust ist mittlerweile in den Patriotismus hierzulande eingemeindet worden. Fischer hat ihn nicht umsonst einmal Teil der deutschen Identität genannt. Die Zivilgesellschaft wird regelmäßig gg Rechts mobil gemacht, die Aufarbeitung der Geschichte wird nicht mehr weit von sich geschoben - man kehrt ostentativ heraus das man auf diesem Feld besser ist als andere und gibt gute Ratschläge wie man's denn besser machen sollte. Alle schlagen sich auf die Brust - "In was für einem schönen Land wir doch leben".Die Anpassung scheint zu funktionieren. Man kann den Leuten alles einreden und wenn das Gesetz es sagt, muss es ja wohl stimmen.
Zum einen gibt es dieses verfemte Gesetz weil man Rücksicht auf die Opfer nehmen will. Zum anderen aber auch weil jede Holocaustleugnung ein Imageschaden ist für die Berliner Republik.
algabal schrieb:Selbst mal die Klappe halten und zwar flott...Gut, dass du mir nichts zu sagen hast. ;)