@o.lafontainhabe ich gerade erst gelesen. unter anderem das hier
o.lafontain schrieb:Manipuliert wurde offenbar vor allen Dingen bei Opferzahlen und der ethnischen Herkunft von Tätern und Opfern. Behilflich sind in dieser Entwicklung, neben jüngst erst zugänglich gemachten Archiven, auch osteuropäische Politiker, Gerichte und Zeitzeugen, die nun bewusst oder unbewusst ehrlich, teils sensationelle Aussagen machen, Urteile fällen und hierdurch traditionelle Geschichtsfälscher geradezu in Panik versetzen.
und auch das es wohl nur 2 anstelle von 6 mil. juden gewesen sein sollen.
ich könnte mich übergeben wenn ich derartige dinge zu lesen bekomme.
dass historiker und juristen aus begreiflichen gründen mühe haben, die zahl der jüdischen opfer des nationalsozialismus exakt zu bestimmen, sollte jedem der sich auch nur einen hauch gedanken dazu macht verständlich sein. sie benennen minimalzahlen so wie es für historiker und juristen mit akribie und profesionalität üblich ist
aus quellen die immer wieder überprüft wurden haben sie zahlen und fakten zusammengestellt die wie folgt lauten.
chelmno (kulmhof) 152.000, Belzec 600.000, sobibor 250.000, auschwitz- birkenau 1.000.000, treblinka 900.000, majdanek 60.000 bis 80.000. das heißt, allein in diesen großen vernichtungslagern sind fast drei millionen juden ermordet worden.
hinzu kommen die opfer der einsatzgruppen der SS (nach deren eigenen angaben sind von diesen mordkommandos mindestens 535.000 juden ermordet worden), zudem die mindestens zweieinhalb millionen in gettos und konzentrationslagern ermordeten, die durch zwangsarbeit, unterernährung, schikanen, misshandlungen oder auf andere weise getöteten.
es sind insgesamt eher mehr als sechs millionen als weniger.