Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 18:13
schön, dass du die anleitung auch gleich dazu gibst @Warhead

ich bin immer wieder erschrocken darüber, dass menschen solche inhalte ohne mit der wimper zu zucken rüberbringen

tickt bei denen nichts gefühlsmäßig -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 18:13
@barbarella68

du schriebst, das der Faschismus dir nur nicht erstrebenswert erscheine, was impliziert, das er es in Wahrheit jedoch für dich ist. Also bist du einer;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 18:19
also hier bei diesem thema - und ich bin schon etwas länger dabei - muss ichsagen, dass mir einiges kuriose über den bildschirm gelaufen ist - ich habe "meinungen" lesen dürfen, aussagen die mehr als wehtun

und dann meine frage: wie alt sind jene, die so etwas von sich geben, welches umfeld prägte sie? - gut, ich merke auch an meinen kindern, dass sie nicht differenzieren und gehörtes einfach ausplaudern - ohne zu wissen was das anrichten kann -

aber ich selbst fühle mich in der pflicht nichts so stehen zu lassen - sie sind vorsichtig mit aussagen - halten sich lieber zurück oder formulieren so etwas wie: dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht viel weiss - und das ist mir allemale lieber als das rumschleudern von halbwahrheiten, irgendwelchen fragwürdigen studien etc . . .


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 18:42
@kiki1962
schau dich mal bei den themen new world order und co um. da findest du noch mehr von den verrückten die immer noch die protokolle der waisen von zion hochhalten als wäre es die bibel. schrecklich


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 18:45
@james1983
ich weiss - habe aus dem grund auch öfters nichts mehr hineingeschrieben - das grauen lauert überall - und kann verschiedene namen tragen - - - es wird immer dieser buhmann gefunden - und beschrieben - und pauschalisiert

das erleben wir hier und da und dort - eben fast alltäglich und das ist das schockierende -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 18:46
Da werden noch ganz andere Kracher gezündet,dagegen sind die Protokolle ne handvoll Katzenkacke


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 18:47
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich habe "meinungen" lesen dürfen, aussagen die mehr als wehtun
und dann meine frage: wie alt sind jene, die so etwas von sich geben, welches umfeld prägte sie?
Ach, das sind doch nur gewöhnliche NaziBonzen. Kapitalisten die ihren Hals nie vollkriegen, jede Arbeiterbewegung und selbst die kleinste Kritik am Kapitalismus verabscheuen.

Man kennt das ja; "der Kapitalismus bietet allen die gleichen Chancen", und "jeder ist selbst Schuld, wenn er keinen Job hat" usw.


"Nicht umsonst unterstützte der heutige Monopolkapitalismus die nationalsozialistische und faschistische Reaktion. Sie sollte ihm helfen, jeden organisierten Widerstand des werktätigen Volkes niederzuschlagen, um ein Reich industrieller Hörigkeit zu errichten, in dem der schaffende Mensch nur noch als Automat der Wirtschaft in Frage kommt,..."
(Rudolf Rocker - Nationalismus und Kultur)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 18:50
Rudi Rocker der alte Anarcho,das ich das noch erleben darf das der mal hier zitiert wird,der Satz hat heute mehr Gültigkeit denn je,auch ohne Nationalsozialismus und Arbeitsfront


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 18:51
@revoluzzzer
die erkenntnis dessen ist das eine - ein mittel dagegen ist das andere

und ich fühle schon erleichterung, dass jene, die dies oder jenes an gedankengut nicht zulassen nicht unbedingt in der minderheit sind

hier waren/sind klar ne menge leute dabei, die das nicht dulden, die aufbegehren, die nicht schweigen - und die jenen allerhand abfordern -

nur der "lernerfolg" - die einsicht bleibt aus - irgendwie starr - festgelaufen die schraube


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 18:55
@Warhead

Na, dann kannst du auch gleich das haben:

"Es ist kein Zweifel für jeden ehrlichen Beobachter der heutigen Lage und der Ursachen, die sie herbeigeführt haben, daß das Jonglieren mit absolutistischen Begriffen im sozialistischen Lager nicht bloß die Widerstandskraft der sozialistischen Bewegung in vielen Ländern und besonders in Deutschland gebrochen, sondern auch der faschistischen Reaktion geistig Vorschub geleistet hat und noch leistet: Denn der Sozialismus wird frei sein oder er wird nicht sein!"
(Rudolf Rocker)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 18:59
einen literaturhinweis: im spiegel: Die Komplizen - Hitlers europäische Helfer beim Judenmord . ..

@revoluzzzer
er war nicht frei - und solch einen sozialismus wünsche ich mir keinesfalls - sicher darf man keine vergleiche ziehen

aber ich habe die pionieruniform gehasst - genauso die kritik am falsch geknoteten halstuch -
ich habe es gehasst nach dem aufruf der lehrer : "seid bereit" - "immer bereit" zu rufen

das war auch eine gehirnwäsche, die manch einem zum fanatiker werden lies - - kann ich paar nennen aus meiner generation . . .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 19:00
@kiki1962
das verrückte ist das die lueteb immer nochdie selben buh männer hervorziehen wie im mittelalter. da fragt man sich doch ob es jehmals fortschritte geben wird. ohne scheiß ich wäre nicht überrachst wenn in diesme jahrhundert noch jemand das vierte reich ausruft

die italiener sind gerde auf einem guten weg. mit ihren Bürgerwehren die Rumänen jagen und tot schlagen.

die wlet ist ein irrenhaus

wo sind die verdammten wärter und das morphium?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 19:02
@james1983
den "fortschritt" erleben wir doch hier, dass es menschen gibt, die sich dagegen stellen - also nur mit halbem bein im irrenhaus


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 19:04
Wir geben heute Haldol,Tavor...und ähh...kennen sie die Zin-familie


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 19:04
@kiki1962
ja da hast du auch recht.a lso lass uns ans gute im menschen glauben


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 19:06
nein nicht glauben - wissen, dass es das gute im menschen gibt - und dass einem jene garantiert begegnen . ..


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 19:15
@revoluzzzer
der film "die welle" stellt gut die entwicklung dar - dort waren es aber junge menschen, also in einem alter, dass zwischen erwachsensein und kindheit liegt - leicht kann man sich hinreißen lassen #

und das haben jene ja auch im 2.wk - sich leicht hinreißen lassen und nicht nur junge leute - die wenigen skeptischen haben sich dreingefügt . . . .


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 13:13
@schmitz
@Jimmybondy

also zuerst einmal habe ich privat nicht ständig zeit, um hier ständig online zu sein, ich bitte das zu respektieren.

nein, ich meine nicht die seifengeschichte.
im übrigen muss ich mich für missverständnisse entschuldigen, bin nicht sicher ob ich Wiesel oder wiesenthal geschrieben habe, meine aber ellie wiesel. nichts für ungut bitte.
verbrennungsgruben mit gigantischen flammen. dort hinein wurden Menschen aus Auschitz und birkenau bei lebendigem leibe geworfen. die opfer ringen oft stundenlang mit dem tode.
ist längst widerlegt und musste der gaskammertheorie weichen. ergo = lüge. oder sieht das jemand anders?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 13:21
@mbbs

Wie lange willst Du das Spielchen hier eigentlich noch treiben?

An welcher Stelle wird denn hier etwas widerlegt, außer in Deinem Kopf?


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 13:24
@schmitz

welches spielchen treibe ich denn, außer an einer diskussion teilzunehmen?

deine frage verstehe ich nicht, erläutere bitte näher was du nicht verstehst.


melden