Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 17:40
@barbarella68

Also bist du Faschist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 17:41
@barbarella68

>> Natürlich scheint aus heutiger Sicht der Faschismus nicht erstrebenswert zu sein


Kann man es so erkennen?<<

Nicht klar und deutlich, den was bedeutet "scheint" Bedeutet es "vielleicht" "vordergründig" oder was bedeutet der Satz? ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 17:42
Zitat von ObrienObrien schrieb:erscheint mir äusserst ambivalent. Ist der Faschismus nun für dich akzeptabel oder nicht?
Ich bin nicht so alt, um den Faschismus selbst erlebt zu haben. Daher ist meine gegebene Antwort die einzig richtige.
Ich könnte auch schreiben "Jein".


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 17:42
Zitat von barbarella68barbarella68 schrieb:Ist das, was du hier tust "moderieren"? Oder bist du im Auftrag so unterwegs?
Der Grossteil der Arbeit eines Mods besteht nicht im moderieren sondern sich mit den zahllosen Meldungen/Beschwerden herumzukloppen die so im Laufe der Zeit reinkommen,meist über User die vorzugsweise als hartleibige Bergtrolle,Spamorks oder U-Boote von diversen Kameradschaften agieren bzw agitieren


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 17:42
@barbarella68

Im Kontext dieses Threads hat Dein vorgeblicher Sinn für Gerechtigkeit und Akzeptanz nämlich eine andere Bedeutung. Du diffamierst zunächst einige wirklich sachliche User, die hier einer wiederholten und provozierenden revisionistischen Fragestellung argumenativ entgegengetreten sind und nun ist Faschismus dann innerhalb von Deinen Toleranzen in Ordnung und der Blickwinkel, was denn nun ein Verbrechen ist und genannt werden kann und was nicht, liegt plötzlich im Auge des Betrachters...

Merkst Du da selber etwas, wenn Du Dir die Überschrift dieses Threads anschaust, oder eher nicht?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 17:42
Zitat von ObrienObrien schrieb:@barbarella68

Also bist du Faschist?
Was muss ich nach deiner Meinung tun, um als einer zu gelten?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 17:46
@barbarella68
Zitat von barbarella68barbarella68 schrieb:Es gibt Dinge, die sind für die einen ein Verbrechen und für die anderen nicht.
Du hast Recht! Für Faschisten und Neonazis sind Faschisten KEINE Verbrecher. Für human empfindende Menschen schon.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 17:47
@barbarella68
Na gerne doch

Vater, mein Vater!
Ja mein Sohn, was ist?
Vater, mein Vater!
Wie werde ich Rassist?

Nun – ein Rassist hält nichts von andern Rassen.
Du müßtest, beispielsweise, Neger hassen.

Den Neger? Nein, den haß' ich nicht,
den dummen schwarzen Mohr.
Ich haß' doch keinen Stinkemann,
wie komm' ich mir da vor?

Nun gut, dann muß es eben anders gehen.
Wie ist's – willst du vielleicht Chinesen schmähen?

Den Chinamann? Den schmäh' ich nicht!
Dies Schlitzaug gelb und feig
ist nicht mal wert, daß ich ihm keck
den blanken Hintern zeig'!

Das lehnst du ab? Dann mußt du danach trachten,
zumindest den Indianer zu verachten.

Die Rothaut? Die veracht' ich nicht,
die ist kein Mensch wie wir,
die steckt sich Federn an den Kopf
treibt's schlimmer als ein Tier.

Na schön. Doch wie hältst du es mit dem Weißen?
Willst du auf ihn und seinesgleichen scheißen?

Den Weißen? Auf den scheiß' ich nicht,
er ist das Licht der Welt,
das die Kultur des Erdenballs
mit warmem Strahl erhellt!

Mein Sohn, ach mein Sohn!
Mein Vater, was ist?
Mein Sohn, ach mein Sohn,
du wirst nie ein Rassist!

Mein Vater, mein Vater,
warum werd' ich keiner?
Ach Heiner, mein Kleiner,
du bist ja schon einer!

Ehrlich? Wie herrlich!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 17:49
Setzt du Faschismus und Rassismus gleich? Wieso werft ihr alles in einen Topf?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 17:52
@barbarella68

HEUTIGE Faschisten SIND zumeist AUCH Rassisten. Neonazis werden im heutigen sprachgebrauch der Jugend als Faschos bezeichnet - Tu nicht so blöd als wüßtest Du das nicht!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 17:52
Liebe Leute, lest euch doch bei Wikipedia durch, was über die Faschismustheorie geschrieben wird.

Eine Kostprobe:
Im Umfeld des Marxismus entstanden zahlreiche und sehr unterschiedliche Theorien über den Faschismus. Marxistische Theoretiker (so in Deutschland zuerst Clara Zetkin, 1923) bezeichneten Faschismus als eine terroristische Herrschaftsform des Kapitals.[22] Einige Theoretiker sehen die ökonomische Basis als allein entscheidend an und betrachten den Faschismus als Variante des Kapitalismus in der Krise (vgl. die Dimitroff-These und die DDR-Forschung), in dem die Faschisten lediglich Marionetten der Kapitalisten seien (sogenannte Agententheorien). Stalin geht in seiner Sozialfaschismusthese noch weiter und rechnet selbst die Sozialdemokratie zu den Handlangern des Kapitals. Dagegen räumt Thalheimers Bonapartismus-Theorie der politischen Kraft des Faschismus während einer ökonomischen Sondersituation eine gewisse Eigenständigkeit ein. Die Kritische Theorie der Frankfurter Schule von Adorno und Horkheimer besinnt sich in ihrer Theorie des autoritären Charakters auf die sozialpsychologischen Grundlagen des Faschismus, verweist aber zugleich auch auf die ökonomische Basis. Diesen engen Zusammenhang zwischen Faschismus und Kapitalismus, den Marxisten annehmen, formulierte Max Horkheimer 1939 in dem apodiktischen Diktum, wer nicht vom Kapitalismus reden wolle, solle vom Faschismus schweigen.
Quelle: Wikipedia


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 17:54
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@barbarella68

HEUTIGE Faschisten SIND zumeist AUCH Rassisten. Neonazis werden im heutigen sprachgebrauch der Jugend als Faschos bezeichnet - Tu nicht so blöd als wüßtest Du das nicht!
Da bin ich wohl ein seltenes Exemplar, dass ich Unterschiede machen kann. Pauschalierungen sind doch eher etwas für weniger denkfreudige Menschen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 17:57
@barbarella68
Du erinnerst an Kanuni, den Rächer der enrechteten Rechten.
Zufall?
Gleiche Kaderschmiede?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 17:59
@barbarella68
Hoi,welch Überraschung,du bist Anhänger der Frankfurter Schule...ich steh ja mehr auf Poppers Waffenkammer der Demokratie


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 18:02
@barbarella68, Toledo, Owi, Etz, Druckfeder, Vallo, etc. pp.

Wie Du erkennen konntest, gibt es hier mittlerweile etliche User, die Dich ohne weiteres erkennen und auch entlarven können. Die von Dir gezeigte Masche ist doch letztlich immer die Gleiche und somit endätzend und superlangweilig.

Du hast wieder mal keine wirklichen Fragen aufgeworfen, hast wieder mal die eigentliche Substanz, der an Dich gerichteten Beiträge nicht erfasst, oder nur fast gekonnt umgangen. Ich weiß, es muss schwer für Dich sein, dieses Außenseiterleben zu führen, aber auch Dir kann geholfen werden, da bin ich sicher.

Nimm die Dir gegebenen Ratschläge bitte an, gehe in Dich und verbünde Dich mit der, sicher auch in Dir vorhandenen Menschlichkeit, werde Dein eigener Freund, entdecke die liebevolle Seite in Dir, verberge sie nicht hinter derartiger Propaganda, nur weil es Dir, in dem kleinen Kreis Deiner falschen Freunde, eine falsche Anerkennung zuteil werden lässt.

Gib Dich nicht länger diesen Illusionen hin...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 18:03
@klarabella
Oder an Toledo,oder an...an...ach es sind zuviele


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 18:09
vielleicht sollte man für allmy einen "integrationstest" entwerfen - spielraum kann ja groß sein, aber wichtig wäre eine kernfrage: bist du bereit zu lernen ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 18:09
Ich würde ja eine

Wikipedia: Kognitive Therapie

oder eine

Wikipedia: Schematherapie

empfehlen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 18:11
Im Jahr 2004 formulierte der US-amerikanische Politikwissenschaftler Matthew Lyons die folgende Faschismusdefinition:

„Faschismus ist eine Form rechtsextremer Ideologie, die die Nation oder Rasse als organische Gemeinschaft, die alle anderen Loyalitäten übersteigt, verherrlicht. Er betont einen Mythos von nationaler oder rassischer Wiedergeburt nach einer Periode des Niedergangs und Zerfalls. Zu diesem Zweck ruft Faschismus nach einer ‚spirituellen Revolution‘ gegen Zeichen des moralischen Niedergangs wie Individualismus und Materialismus und zielt darauf, die organische Gemeinschaft von `andersartigen´ Kräften und Gruppen, die bedrohen, zu reinigen. Faschismus tendiert dazu, Männlichkeit, Jugend, mystische Einheit und die regenerative Kraft von Gewalt zu verherrlichen. Oft – aber nicht immer – unterstützt er Lehren rassischer Überlegenheit, ethnische Verfolgung, imperialistische Ausdehnung und Völkermord. Faschismus kann zeitgleich eine Form von Internationalismus annehmen, die entweder auf rassischer oder ideologischer Solidarität über nationale Grenzen hinweg beruht. Normalerweise verschreibt sich Faschismus offener männlicher Vorherrschaft, obwohl er manchmal auch weibliche Solidarität und neue Möglichkeiten für Frauen einer privilegierten Nation oder Rasse unterstützen kann.“[7][8]


Q: Wikipedia: Faschismustheorie

Das ist aus dem Link, den uns unser lieber, dann mittlerweile verweiblichter User, hier eingestellt hat. Er versäumte es nicht, den Kontext beim kopieren zu entstellen und wird wohl genau gewusst haben, warum er nur diesen Teil kopierte und die Quelle nicht genau benannte.


Dies aber nur der Vollständigkeit wegen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.05.2009 um 18:11
@kiki1962

DAS beantworten die "Toledos" OWI´s & Co. doch glatt mit: JA! :D


Anzeige

melden