Eigentlich schade, daß der Thread jetzt doch so zunehmend emotional gesteuert wird,
aber auf der anderen Seite scheint dies auch etwas Gutes zu haben:
manch Wolf kriecht unter seinem Schafspelz hervor und zeigt sein unschönes Gesicht.
@jafraeljafrael schrieb:Ich war ehrlich gesagt entsetzt darüber, wie sich jemand, der auch in meinem Verständnis NICHT zu den wilden Islamisten zu zählen ist, sich in einem SOLCHEN Thread bei DIESER Thematik SO äußern kann. Von daher auch meine offensichtliche Wut, die ja in meinen Antworten an ihn zum Ausdruck kommt.
Ja Jafrael, genau so ging es mir auch während des Lesens
:(Ich muß zugeben, daß mir dieser User, als er früher noch unter seinem älteren Nick schrieb, gar nicht unsympathisch sondern sogar, im Gegenteil dazu, angenehm offen, gesprächig und eloquent vorkam, und ich ihn sogar verteidigt hätte.
Ob er tatsächlich ein Milderer war, ob er uns allen nur etwas vorgemacht hat, ob ich ihn mit einer rosafarbenen Brille gesehen habe - ich weiß es nicht. Aber durch das hier Geschriebene, das zum Ausschluß geführt hat, hat sich für mich eine erschreckende Chimäre geoffenbart.
Ich finde, du hast absolut richtig gehandelt, so eine hinterhältige Frechheit muß geahndet werden.
@BefenBefen schrieb:..bei aller Wertschätzung des Forums. Wenn jemand nach ein paar Seiten nicht überzeugt wurde wird er gesperrt. Das ist ne billige Art sich dem zu entziehen und hat nichts mit dem "Schutz" des Forums zu tun. Andere Meinungen existieren und die bekommt man nicht weg mit dem Verweis auf Lexikas oder Internetseiten. Man kann nach 20 Seiten nicht erwarten aus einem Teufel ein Engel machen zu können.
Ich möchte dir gerne mit dem gleichen antworten, das ich auch an lesslow richtete:
>Grundsätzlich teile ich ja deine Einstellung, aber ebenso bin ich ganz klar der Überzeugung, daß man manche "Pflänzchen" im Keim ersticken muß, weil sie sich sonst, ähnlich einem Krebsgeschwür, ungehindert verbreiten können.
Ich bin auch für eine sachliche Diskussion, aber daß du den besagten User nun indirekt bei so einem Thema in Schutz nimmst, ist ein Ausschütten des Kindes mit dem Bade.
Sieh doch, er fragte und bekam Antwort - bis dahin war eigentlich alles von der Betrachtung her in Ordnung, aber dann ging die verhohlene Kritik los deren Absichten manchen später, anderen früher, klar wurden.
Denn dezidierte! Antworten und ausführliche Erklärungen der gestellten Fragen gibt es definitiv auf der verlinkten Website!
Hier wurde dann klarer, daß es nicht um eine persönliche Antwortsuche ging, sondern um den Versuch, bewiesene Fakten zu untergraben.
Und das Verhalten "einer gegen alle" ist meistens in der Tat unseriös, aber ich finde es wichtig, bei solchen Themen geschlossen aufzutreten (gerne auch ohne Loben früherer User ).
Ja sicherlich dümpelt daraufhin manches weiter im Untergrund. Aber du erwartest doch hoffentlich nicht ernsthaft, daß man in die Scheiße hineinsteigt, um sie davon zu überzeugen, daß sie eben Scheiße ist?!?
Denkst du, solche Individuen sind es etwa wert, daß man ihnen sogar hinterherläuft?
Ich finde, hier gehst du in deiner Toleranz einen Schritt zu weit, denn verstehe es doch, nicht in jedem Menschen kann man noch auf das Gute hoffen, gewisse Eigenschaften sind ihnen einfach verloren gegangen, so daß sie auf einer sachlich-kommunikativen Ebene gar nicht mehr zu erreichen sind -- und sie lachen hinterrücks über die Versuche der Sachlichkeit und Sanftmut.
Und ich denke, spätestens dann, sollte ihnen klar gemacht werden, daß sie SO nicht weiterkommen.<
..........................
Wenn dein Körper von einem Krebsgeschwür befallen wäre, würdest du es sicherlich auch nicht wegzuargumentieren versuchen, - nein, es würde entfernt.
Und nichts anderes als Krebsgeschwüre der Gesellschaft sind Personen (ich mag sie ungern Menschen nennen) mit derartigen Ideologien.
Es ist die Pflicht jedes geistig gesunden Menschen, sich geschlossen gegen so etwas zu stellen, darum ist das hiesige Verhalten als ein Muß und unbedingt richtig anzusehen.
@ qwer22
qwer22 schrieb:Ihr lockt mit diesem Thread tatsächliche Nazis und Zweifler wie mich regelrecht an,
Auch wenn du zum Glück verbannt wurdest, gehe ich davon aus, daß du noch mitliest.
Es ist erfreulich, daß du noch den Rest eines Anstandsfunken zu besitzen scheinst, und dich nun endlich offen outest. Öffne dich weiter und vielleicht erreicht auch dich die Bildung.
Weißt du, ich bin vom Grunde her ein sehr toleranter Mensch, der zum einen meistens nach dem Prinzip "in dubio pro re" agiert, und sich zum anderen immer sehr schwer damit tut, zu begreifen, daß es tatsächlich Menschen gibt, in denen es so gut wie kein Gutes gibt, an das es sich zu appellieren lohnt.
Auch dir habe ich versucht, eine Chance zu geben; aber spätestens, als du, trotz wiederholtem Hinweis darauf, kein Stück Notiz von meinem Beitrag, der sich auf die generelle Würde der Opfer bezog, eingegangen bist, ja, ihn einfach dreist ignoriert hast, hast du dich zumindest in meinen Augen enttarnt - denn so reagiert bzw. nicht reagiert nur jemand aus DER Ecke, in der du von Anfang an vermutet wurdest, das Leid, die Opfer, die menschlichen Tragödien hinter den marginalen Zahlen, das alles interessiert dich einen Dreck - pfui!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Fazit bleibt weiterhin:
keine Toleranz für mißbrauchte Toleranz und dem, was sich darunter ausbreitet!