Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....
01.05.2009 um 13:08Millionenfach, ...@Fuchs76Fuchs76 schrieb:Argumente? Sachliche?
http://www.h-ref.de/
Das wurde hier ganz sicher schon verlinkt.
Millionenfach, ...@Fuchs76Fuchs76 schrieb:Argumente? Sachliche?
http://www.h-ref.de/
Das wurde hier ganz sicher schon verlinkt.
Dann wird er eben wieder vorgeholt, @Fuchs76Fuchs76 schrieb:In zehn Seiten ist der Link längst wieder vergessen...
Lieber Befen, die Überschriften von Wikipedia markiere ich immer Fett.Befen schrieb:...wer mir erzählen will das es 4 Millionen Ermordete in Auschwitz gab, sollte sich ganz schnell nen anderes Märchen ausdenken. Diese Zahl ist mit Sicherheit völlig übers Ziel draußen. Die braucht man nicht noch fett in den Beitrag setzen. Unglaubwürdig. Glaub ich nichtmal im Ansatz.
Ja das erfreuliche daran ist ja dass sich hier nicht viele einen vormachen lassen und das die user hier aufgeklärt genug sind um auf solch dumme versuche nicht hereinzufallen. das ist eines der großen verdienste der geistigen aufklärung und somit der aufgeklärtheit und kritischen betrachtung der menschen alles intoleranten gegenüber.jafrael schrieb:Das danken wir hier frühen Mitstreitern wie dem Moderator Ragnarök, Usern wie DonCarlos, um hier nur zwei zu nennen, und auch zur Zeit erfreue ich mich in diesem Bereich der Unterstützung mehrerer aufmerksamer Moderatoren, Moderatorinnen, und Usern, die dazu beitragen gewissen Zeitgenossen rechtzeitig die Maske vom virtuellen Gesicht nehmen zu können.
Das war hier auch schon mal anders - um so mehr freute auch mich, daß es diesmal ohne die" übliche Tour" - die sah meist SO aus, daß ich ich massiv povozierte und den Kontrahenten dazu brachte beleidigend zu reagieren, was dann die Sperre nach sich zog - erledigt worden ist. Es ist SO, wie das jetzt erledigt worden ist wahrlich besser und einsehbarer für alle Mitleser.spectaculum schrieb:ich fand es toll das dazu keine eingriff der moderatiuon nötig war und eigentlich alle erforderliche arbeit von den anwesenden usern erledigt worden ist.
Holocaust -- PlanungLesenswerter Artikel: Wikipedia: Holocaustleugnung#Planung
Weil kein schriftlicher Befehl zur Ausrottung der Juden überliefert ist, folgern die Holocaustleugner, dass weder Adolf Hitler noch eine andere hochrangige Führungsperson des NS-Regimes diese befohlen habe. Zwar habe es Verbrechen an Juden im Dritten Reich gegeben, doch seien diese nicht zentral geplant worden, so dass die NS-Führung nicht dafür haftbar zu machen sei.
Diese Deutung schließt direkt an die NS-Propaganda an. Denn dessen Führungskreis behielt die Pläne zum Holocaust wenigen Eingeweihten vor, die bewusst so wenig Belege wie möglich dafür hinterließen. Dennoch zeigen viele erhaltene Originaldokumente unwiderlegbar, dass alle Führungsebenen des NS-Regimes den Holocaust zielgerichtet geplant und durchgeführt haben. Hitler gab ausdrückliche mündliche „Führerbefehle“ zur „Endlösung der Judenfrage“, auf die Heinrich Himmler in Briefen an Untergebene und seinen Posener Reden öfter verwies. Hermann Göring, seit 1938 von Hitler mit der „Gesamtlösung der Judenfrage“ beauftragt, ermächtigte seinerseits Reinhard Heydrich am 31. Juli 1941, dazu „alle erforderlichen Vorbereitungen…im deutschen Einflussbereich in Europa zu treffen“. Am Tag darauf erhielten die Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei und des SD, die bereits mit Massenerschießungen von Juden hinter der Ostfront begonnen hatten, den Befehl, Hitler laufend über ihre „Erfolge“ zu unterrichten.[3]
Hitler gab von 1918 bis zu seinem Tod selbst zahlreiche unmissverständliche Hinweise auf seine Absichten und ihre Durchführung. Er kündigte am 30. Januar 1939 die „Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa“ im Falle eines Weltkriegs an. Seit dem Überfall auf die Sowjetunion war diese sein primäres Kriegsziel. Dies bestätigte Joseph Goebbels am 13. Dezember 1941 mit seinem Tagebucheintrag: Der Weltkrieg ist da, die Vernichtung des Judentums muss die notwendige Folge sein. Auch die systematische Vergasung ist in Äußerungen von NS-Spitzen belegt (Tagebucheintrag Goebbels vom 27. März 1943):
„Es wird hier ein ziemlich barbarisches und nicht näher zu beschreibendes Verfahren angewandt, und von den Juden selbst bleibt nicht mehr viel übrig. […]“
Mit dem einzigen erhaltenen Protokoll von der Wannseekonferenz vom 20. Januar 1942 ist zudem erwiesen, dass die begonnene Judenvernichtung von fast allen Verwaltungsbehörden des NS-Regimes im Detail organisiert und vom Reichssicherheitshauptamt unter Heydrich zentral gelenkt wurde.
Darum ist die zentrale Planung und Rolle der NS-Führung beim Holocaust wissenschaftlich unumstritten. Die Holocaustforschung diskutiert heute nur noch darüber, wann und wie sich die Entscheidung zur „Endlösung“ entwickelte, seit wann deren Planung konkrete Formen annahm, wie sich die Ausrottungsabsicht zur tatsächlichen Durchführung verhielt und wie viel die deutsche Bevölkerung darüber wusste (siehe Holocaustkenntnis von Zeitzeugen).
Ja, wir haben hier alle etwas gemerkt, aber mit Sicherheit etwas anderes als du ;)qwer22 schrieb:Wir merken es ja alle: die Diskussion macht keinen Sinn mehr, es wurden schon lange keine Sachargumente mehr ausgetauscht, deshalb möchte ich die Diskussion hier beenden. Für mich war sie sehr lehrreich ( sicherlich in ganz anderer Weise lehrreich, als Ihr es Euch wünscht ).
ersätze Leutchen mit Leuchten bzw. Armleuchtern und dann passt das Ganze ;)Sidhe schrieb:Jedoch freut es mich, daß du hier etwas gelernt hast, und zwar, daß wir uns alle nicht so leicht veräppeln lassen wie ihr Leutchen das gerne anstreben würdet.
Verstehe, quasi ein freudscher Versprecher? *g*warneverends schrieb:ersätze Leutchen mit Leuchten bzw. Armleuchtern und dann passt das Ganze
da ich es aus eigener erfahrung weiß, ist es aber auch schwer sich alleine mehreren usern zu stellen, die sich auf einen fixiert haben. ob das ufo-themen sind, poltischen, grenzwissenschaftlichen, etc....ad_rem schrieb:War ihm wohl zu doof und zu langweilig geworden, wo er doch auf kein zustimmendes Publikum gestoßen ist
siegessicher brüsten sie sich, ihrer meinung nach den kampf für das "gute" aufgenommen zu haben, wenn sie jemanden unterstellungen um die ohren hauen und suggestive fragen stellen, user ins verhör nehmen und sie ausquetschen.jafrael schrieb:Das danken wir hier frühen Mitstreitern wie dem Moderator Ragnarök, Usern wie DonCarlos, um hier nur zwei zu nennen, und auch zur Zeit erfreue ich mich in diesem Bereich der Unterstützung mehrerer aufmerksamer Moderatoren, Moderatorinnen, und Usern, die dazu beitragen gewissen Zeitgenossen rechtzeitig die Maske vom virtuellen Gesicht nehmen zu können.