@al-chidrAlso, ich versuchs ausführlicher.
Am Anfang war die Leere,ein unendlicher Raum, in dem nichts existierte, in dem aber die Möglichkeiten(Potentiale) für unendlich vieles vorhanden waren.
Ein Potential ist nichts anderesals Energie, die frei schwingt, gewissermaßen formlos.
Das Bewußtsein der Leere istdas, was wir Gott nennen, oder auch Allah oder das Mutter-Vater-Schöpferprinzip etc.
Indem das Bewußtsein sich auf ein Potential ausrichtet, d.h., auf das Potentialfokussiert, verlangsamt es die Schwingungsfrequenz der Energie.
Es gibt verschiedeneSchwingungsfrequenzen, die langsamste davon läßt die Energie zu einem geladenen Partikelkollabieren, das ist die Erschaffung von Materie.
Kennst Du Jafraels Sig, daß derMond nicht da sei, wenn niemand hinsieht? Hinsehen heißt, sein Bewußtsein auf den Mondausrichten - wenn das niemand tut, schwingt die Energie dort frei, der Mond existiertdann nicht in Materie.
Gott erschafft also, indem Er sein Bewußtsein auf etwasausrichtet - also in dem Ding bewußt ist - Er ist also in allem, und alles ist aus Ihm,es gibt nichts anderes als Gott bzw. die Einheit von Bewußtsein und Energie.
Richtig interessant wird es jetzt bei den Inhalten der Schöpfung, die von sich sagen,sie hätten Bewußtsein - wir Menschen.
Alles Bewußtsein was es gibt ist Gott.
Also ist auch unser Bewußtsein Gott.
Gott ist in uns bewußt - wozu macht uns das?
Welche Möglichkeiten ergeben sich daraus für uns?
Schöpfermacht!
Alles was Duwahrnimmst, hast Du mit Deinem Bewußtsein, dem Gott in Dir, erschaffen!
N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!