Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 15:01
@Driscoll
Ach nun mal wieder auf die Frauenrechtsschiene. Passt ja auch immer und bringt zumindest die weiblichen Leser zum Zuhören.^^

Schau Dir mal die Rolle der Frau in der islamischen Welt an. Ich meine sieh mal ganz genau hin, wer ist da intellektuelle Elite? Wer bekommt da was gebacken? Das sind die Frauen! Die nebenbei gesagt hohes Ansehen genießen und sich ganz im Gegentum zu ihren Geschlechtsgenossinnen im westlichen Teil der Welt ausschließlich durch Intelligenz, Witz und Tiefgang hervorgebracht haben und nicht mit Kurven und Andenken aus Silicon Valley.

Das ist die andere Seite der Münze, die nur all zu gerne übersehen wird!

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 15:03
@schmitz

Da hast du vollkommen recht. Aber ich rede nicht von der Türkei, sondern von der Welt allgemein.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 15:03
@schmitz
Das Silicon Valley der islamischen Welt liegt in Marokko
In kaum einem Land boomt die kosmetische Chirurgie so stark wie ausgerechnet im krisengeschüttelten Libanon. Seit Jahren bereits sind Frauen, denen noch die Verbände über der Nase kleben, ein ganz alltäglicher Anblick im Zentrum von Beirut und in den Cafés am Mittelmeerufer. Seit Neuestem trägt auch eine stetig wachsende Zahl von Männern ihre Gesichtsverbände zur Schau. Experten schätzen, dass im Libanon jedes Jahr 1,5 Millionen kosmetische Operationen durchgeführt werden, zusätzlich zu zehn Millionen Behandlungen mit Botox oder Kollagenfillings



melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 15:04
@Driscoll
Wenn ich vom islamischen Teil der Welt spreche, werde ich da wohl auch mehr als die Türkei meinen, oder nicht? Aber wenn wir Konsens haben ist das doch gut.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 15:05
@emanon
Der Inhalt meiner durchaus verständlich formulierten Aussage bleibt völlig unberührt, aber Danke für die Info!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 15:07
@schmitz
Bitte, gerne.
Man kann sich dort auch Tattoos weglasern lassen, kostet einen Bruchteil von den hier anfallenden Kosten. (Hab ich gehört. ) ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 15:09
@emanon
Was Du alles weißt! ;) :)

Tätowierte Türken sind allerdings eher selten. (Habe ich gehört)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 15:10
@schmitz
sorry, hab ich nicht richtig gelesen, dass du den islamischen teil der welt meinst und nicht nur die Türkei.

Aber jetz ma Kutter bei de Fische...

Wer innerhalb von einem Jahr nicht ansatzweise die Deutsche Sprache beherrscht (außer jetzt die ausländischen, hier in deutschland geborenen Kinder) sollte meiner Meinung nach abgeschoben werden.

Wir als Deutsche bekommen doch auch Auflagen, und wenn wir die net binnen soundso viel wochen, tagen erfüllen is uns der staat gleich am sack.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 15:13
@Driscoll

Das sehe ich auch so, man sollte da Auflagen erfüllen, die die hier leben wollen, haben den Ehrgeiz das bin in der Zeit zu schaffen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 15:14
@Driscoll
Mein Beispiel mit den ausländischen Fachkräften die hierherkommen, um die unterbesetzen Fachbereiche, Beispiel war die IT Branche, zu belegen, war nicht aus der Luft gegriffen, die müssen nur Eines können, Englisch sprechen, dann sind sie willkommen. Arbeitsverträge in englischer Sprache sind da mittlerweile einfach üblich. Also sollten die Migranten besser fließend englisch lernen, denn dann wird auch die Auswahl der Länder, wohin man eventuell abgeschoben werden könnte größer. ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 15:20
@schmitz

ich behaupte ja nicht, dass jeder ausländer nur heu und nen eimer wasser im kopf hat, falls das heu mal anfängt zu brennen.
Natürlich ist englisch eine weltsprache, genauso wie chinesisch.
aber wenn jetz ein Türke in ein Eiscafe geht und seine bestellung auf chinesisch oder englisch aufgibt, wäre es doch besser deutsch zu lernen


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 15:54
Allgemein sollte man erstmal die Sprachedes Wahlheimatlandes sprechen, findet ihr nicht??


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 16:10
Immer auf das arme Deutsch-Südwest!

/dateien/18906,1299165020,Alles-ausser-hochdeutsch


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 16:10
leute, zellen, menschen, gehirne ausengeländer, innengeländer, kartoffel und döner .... versteht es doch .. es ist, was es ist .. !

türkei ist eine teil deuschlan, wie die mexico eine teil usa verstehen ?!?!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 16:14
hier nix wunschkonzert, wunschfilm, wünsch dir was, wundertüte, wunschkind....


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 16:14
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Allgemein sollte man erstmal die Sprachedes Wahlheimatlandes sprechen, findet ihr nicht??
Um mich auch mal zu einem blöden Einwand hinreißen zu lassen (und nein, damit bist nicht Du gemeint), der völlig sinnentleert ist, muss ich sagen dass dies absolut ungerecht denen gegenüber ist die gar nicht sprechen können


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 16:36
@Bratwurst70

da muss ich aberdazu sagen, das menschen die garnicht sprechen krankheitsbedingt nicht sprechen können,sprich, sie können da nix für.

und ich denke die gebärdensprache ist weltweit die selbe...Glaub ich zu mindest...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 16:41
ich möchte doch mal an der stelle an das topic erinnern, liebe leute.. auch wenn das mal wieder sehr unterhaltsam und unglaublich tiefschürfend gewesen sein mag ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 16:44
" Türken ein Teil von Deutschland? "

Ja, natürlich. Wegzudenken sind sie jedenfalls nicht, auch wenn sie unsere jobs wegnehmen ;)


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 16:47
@Sigalit

Wegdenken kann man sich alles


Anzeige

melden