Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 03:16
@cs89
wenn ich mir hier manche beiträge anschaue verstehe ich auch warum die ausländer unter sich sein wollen... ich mein wenn ich mich zuerstmal beweisen muss um überhaupt auf gleicher augenhöhe zu reden da vergeht mir die lust jeden einzelnen dummen davon zu überzeugen das ich kein klein ganngster bin und das ich die deutsche sprache beherrsche....

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 03:27
Zitat von cs89cs89 schrieb:Der Türkenanteil ist vor allem in den Fachschulen extrem hoch. 80/90%.
Meine Erfahrungen: Wenn du mal im Bus, in der Schule oder am Bhf. angegangen wirst, dann von Türken.
natürlich, was erwartest du auch in ner schule wo 80-90% türken sind? mathe und so?
Zitat von cs89cs89 schrieb:Es fehlt das Gemeinsame und keine der beiden Gruppen will das Gemeinsame.
10% der schule dürften 2-3 in jeder klasse sein, das keine gruppe.
Zitat von cs89cs89 schrieb:Fazit: Ich denke das Problem ist, dass sie, vor allen in jungen Jahren eher unter sich bleiben wollen und darum die "inländischen" Jugendlichen misstrauisch sind. Dazu kommt natürlich das stärkende Gefühl einer Gruppe und das bauscht sich dann auf. Später dann als Erwachsener hat man dann genügen ungute Erfahrungen gemacht, dass man Vorurteile hat. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber diese sind wohl meist in einem anderen Milieu groß geworden.
1. in österreich würd ich auch unter mir bleiben(oder mit den türken spielen)
2. du warst in der schlue nen opfer und jetzt magst du keine türken, dabei können die da nix für, in ner shcule voller "inländer" wärst du das wohl genauso gewesen...


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 03:30
@SerCo
wer redet hier von beweisen? Mir muss gar niemand was beweisen. O_o Jedenfalls nicht mehr als jeder andere, ob er nun ein guter Mensch ist.
Ich persönlich habe auch keine Vorurteile, weil ich durch die tollsten Zufälle die tollsten Leute getroffen habe. Und dann versteht man sich oder auch nicht.
Nur ist das Kennenlernen schwer, wenn man unter sich bleibt. Sollte jeder verstehen. Genau so sollte man aber überlegen, ob man selbst nicht genau so wäre?
Ich denke, dass ich im Ausland auch mehr Kontakt zu Landsleuten suchen würde und lieber Deutsch spreche.
Darum mach ich niemanden auch irgendwo Vorwürfe. Genau so habe ich gesagt, dass es auch österreichische Gruppierungen gibt, die genau so sind wie dieser Teil der Türken, die eben das gesamte Bild schädigen. Nur bin ich dafür in der falschen Gegend aufgewachsen. Idioten findet man überall.

Nur um es nochmal klarzustellen: Es fällt immer das Negative mehr auf als das Positive. Ein integrierter Ausländer fällt nicht auf und man wird nie sagen: "Mei, schau die den Ausländer an wie toll der integriert ist." Nein. Aber wenn man schlechte Erfahrungen macht, dann merkt man sich die. Und dann bleiben Vorurteile haften. Lieber vorsichtiger sein, als nochmal dasselbe zu erleben.

Probleme warum man nicht zusammenfindet gibt es genug. Da helfen auch unsre tollen Tageszeitungen nicht, in denen es nur so wimmelt von Nachrichten über kriminelle Ausländer, meist aus dem Osten oder der Türkei, wobei die meisten Verbrechen hier von Deutschen begangen werden. Aber über Inländer oder Deutsche liest man sehr selten was. Passt ja auch nicht ins Bild.

Und ich möchte noch was richtigstellen: Ausnahmen war falsch ausgedrückt. Natürlich sind die aggressiven Gruppierungen Ausnahmen, leider aber bleiben diese mehr im Gedächtnis. Der große Teil wird wohl eher passiv sein Leben leben.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 03:32
@25h.nox
du missverstehst das was, der Großteil der Schüler kommt aus Österreich, also Maturaklassen. Nur in den Fachschulen ist der Anteil so hoch. Der Rest setzt sich aus Jugendlichen mit östlichen Hintergrund zusammen. Man kann also sagen, dass die Anteile Maturaklasse zur Fachschule ca umgekehrt sind.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 03:43
@25h.nox
Njamnjam. Mhm, hast schon irgendwie recht, in der Hauptschule zB war ich ein "Opfer". Allerdings wurde ich da gehänselt und nicht geschlagen so wie in der HTL und dort war ich unter meine Klassenkollegen kein "Opfer".

Da ich aber weiß, dass du ja in gewissen Sachen ein kleiner Schwarzweißseher bist, nochmal extra für dich. Nirgendwo sagte ich, dass ich Türken mag oder nicht. Nirgendwo war ich wertend der Herkunft gegenüber und wenn, dann tut es mir leid.
Ich sagte nur wie es war nunmal so, da kannst machen was du willst und Purzelbaum schlagen, ich habe es so erlebt.
Ich mag Türken genau so viel oder wenig als Volk wie ich Österreicher, Deutsche, Italiener, Japaner, etc mag oder nicht mag.
Also lass deine Aussagen und vermute nicht überall Ausländerhasser. Dein Diskussionsstil ist oft unter aller sau.
Wenn du Fragen hast, frag nach, aber beleidige nicht gleich und lass diese Unterstellungen, das ist nicht lieb. ;)
Ich weiß, dass dieses Thema grad bei so Leuten wie dir ein heikles Thema ist, bei dem gerne mal Ausländerhasser gerufen wird, wenn man nicht alle Menschen aller Kulturen liebt und totknuddeln will. Aber eins kann ich dir versichern, ich hasse keine Völker, ich mag nur einzelne Menschen nicht.
Du hast sicher auch schon schlechte Erfahrungen mit Landsleuten, als auch Migranten gemacht.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 03:53
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:1. in österreich würd ich auch unter mir bleiben(oder mit den türken spielen)
2. du warst in der schlue nen opfer und jetzt magst du keine türken, dabei können die da nix für, in ner shcule voller "inländer" wärst du das wohl genauso gewesen...
Und um noch kleinlich zu sein (sorry für die vielen Beiträge, aber am Handy behält man die Übersicht so schlecht.).

1. War jetzt irgendwie rassistisch gegenüber Österreichern, nach deinen Maßstäben. Aber für dich ist das sicher okay. :)
2. Im ersten Absatz verstehst du noch, dass 90% der Schüler Türken sind und im letzen verstehst du plötzlich, dass 90% Österreicher sind. Ja wie ja was ja wie jetzt? ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 10:54
@cs89

Also ein paar KM weiter in ner anderen HTL konnte ich das keineswegs so beobachten wie du geschrieben hast.

Lediglich in Wien Ottakring ging es annähernd in diese Richtung. 90 Prozent kamen einem manchmal so vor, aber bei genauer Betrachtung ist das natürlich ein utopischer Wert.

Wenn du hier ein Bildunggefälle erkannt haben willst, wie erklärst du dir dann, dass in den Berufschulen die Ausländer ( da brauchen wir nicht mal die Türken ausklammer) extrem in der Minderheit sind?

Da fallen dann 10 Prozent auf diese.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 11:00
@cs89
Pass auf, sie wollen dir ein rechtes Image anhaften, wenn du die Wahrheit sagst.
Damit wollen sie die Kritiker mundtot machen!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 11:16
@insideman
Wie was Bildungsgefälle, was soll denn das jetzt schon wieder?
Nochmal, es ist so, dass in der HTL Mödling die Fachschulen voll waren mit türkischstämmigen Schülern und in den höheren Klassen hatte man vielleicht 1-2. Das ist wieder nicht wertend, nur entspricht der Wahrheit. Warum das so ist, will ich nicht beurteilen und mir ist auch klar, dass auch andere Völker gut bezahlte Arbeiten verrichten können.

Ehrlich, was versucht ihr mir hier die ganze Zeit anzuhängen?
Und schön, dass es bei dir ein paar KM weiter nicht so war, auch wenn ich nicht weiß, ob Wien jetzt wirklich nur ein "paar" KM sind. ;) In Mödling ist es nunmal so.

@TimBuktu
Es kommt so rüber, aber so einen Müll lass ich mir nicht andrehen. O_o Nicht wenn mein gesamter enger Freundeskreis multikulti ist, sexuell in jede nur erdenkliche Richtung tendiert und ich zeitweise in einem Jugendzentrum aushelfe.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 11:19
@cs89
Mir unterstellen sie auch dauernd Rechtsradikal zu sein, obwohl ich hier nie radikal war, nur eben
kein Blatt vor den Mund nehme.

Lass sie schreiben!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 11:19
Zitat von cs89cs89 schrieb:Wie was Bildungsgefälle, was soll denn das jetzt schon wieder?
Nochmal, es ist so, dass in der HTL Mödling die Fachschulen voll waren mit türkischstämmigen Schülern und in den höheren Klassen hatte man vielleicht 1-2. Das ist wieder nicht wertend, nur entspricht der Wahrheit
Du hast das Bildungsgefälle doch beschrieben, dem habe ich etwas entgegengesetzt. Das war nur ein weiterer Punkt, indem sich unsere Erfahrungen offenbar unterschieden haben.
Zitat von cs89cs89 schrieb:Ehrlich, was versucht ihr mir hier die ganze Zeit anzuhängen?
Und schön, dass es bei dir ein paar KM weiter nicht so war, auch wenn ich nicht weiß, ob Wien jetzt wirklich nur ein "paar" KM sind. ;) In Mödling ist es nunmal so.
Wien war das 3te Beispiel. War eigentlich gut herauszulesen, für höher Gebildete als die Fachschüler ;)


Die andere HTL ist in der Hauptstadt. Und ja, sind nur paar KM, wenn man bedenkt das nicht jedes Kuhdorf eine HTL hat und wir hier in einem deutschen Forum sind, wo die geographischen Abstände noch mal ne andere Dimension haben.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 11:25
@insideman
Ist zwar jetzt Kleinkram, aber Wien ist näher als St. Pölten. Und das sind keine paar KM. Aber das tut hier ja auch nichts zur Sache.

Und ja, wenn dus so sehen willst, dann habe ich das Bildungsgefälle beschrieben? Und weiter? Was soll ich jetzt tun? Es ist nunmal so, was kann ich dafür? O_o Kannst dich ja gerne selber vor Ort überzeugen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 11:27
@cs89

Mach dir mal nicht ins Hemd. Du hast von Erfahrungen erzählt wo 90 Prozent an der Schule Türken sind oder Ausländer ( also natürlich nur im Fachschulbereich) und du nur von denen angepöbelt wurdest.

Vl lag das auch nicht am Türken-Österreicher Konflikt, sondern an der Fachschüler- Höhere Schüler Konstellation.

Und es ist auch kein Verbrechen oder ein negatives Zeichen wenn Menschen sich mit den Menschen abgeben, mit denen sie viel gemeinsam haben.

Dass es in Schulen auch immer zu Konflikten kommt ist auch nicht erst seit dem es Türken hier gibt so.

@TimBuktu

Zu dir muss man nicht viel sagen. Du postest nen Nazi Link, und sprichst ständig von einer unanehmbaren Schuld die dir jemand einredet, die du im Bezug auf die Naziverbrechen empfinden musst.

Jetzt ist die Frage, bist du unwissend, wurde es dir so eingetrichtert von Rechtsradikalen und gibst es nun so wieder.

Dann lies noch mal anständig mit und du wirst erkennen, dass dir hier in einem Politikforum noch NIE jemand die Schuld dafür gegeben hat.

Und wenn nicht hier wo dann? An der Würstelbude? Wird dort das Thema denn intensiver behandelt als hier?

Oder aber du bist genau der, der hier rechtsradikale Propaganda wiedergibt, mit dem Ziel andere davon zu überzeugen.

Dein Lernverhalten wird es zeigen. Zeig mir einen, der dir hier eine Schuld für die Naziverbrechen gegeben hat.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 11:30
@insideman
Da hast du natürlich ein Argument geliefert. Das hatte ich noch gar nicht bedacht. So leicht kann man sich da ein wenig verlaufen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und es ist auch kein Verbrechen oder ein negatives Zeichen wenn Menschen sich mit den Menschen abgeben, mit denen sie viel gemeinsam haben.
Wie gesagt, ich würde es im Ausland wohl genau so tun.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 11:34
Kommt drauf an wo.

In Deutschland müsste ich nicht unbedingt vermehrt mit Österreicher verkehren. Aber wäre ich nun in der Türkei und hätte das Glück in Schulen zu gehen in der ein Teil ebenfalls Österreicher sind, wäre es doch das Natürlichste der Welt, würde ich mich ebenfalls zuerst und vorwiegend mit denen abgeben.

Alleine deshalb weil sie mir den Einstieg erleichtern.

Und wären in der Klasse 30 Leute und außer mir nur 2 weitere Österreicher, würde es ebenfalls so sein.

Daran ist nichts Schlechtes. Meine Erfahrung zeigt dass sich diese Abschottung im weiteren Leben ohnehin nicht aufrecht erhalten lässt.

Und die Türken dann ebenso wenig ein Problem mit uns haben, wie wir mit ihnen.

Ausnahmen bestätigen halt immer die Regel


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 11:36
Bestes Beispiel:

Innenminister Friedrich gibt diese neue Studie raus, nach der 24% der Muslime eine Integration
in Deutschland ablehnen. Gleich daraufhin wird er dafür kritisiert, diese Studie überhaupt öffentlich gemacht zu haben und behauptet er würde "Ausländerhass" damit schüren.

Anstatt sich mit dieser Studie ernsthaft auseinanderzusetzen greifen jetzt die führenden Muslime nun Friedrich dafür an, dass er Wahrheiten ans Volk bringt. Und die ganzen "Do-gooder" geben Ihnen natürlich noch recht.

Dann hätte man aber auch die Studie vor ein paar Monaten, nach der 20% der Deutschen Antisemitisch eingestellt sind, aufgrund dem von Schüren von Deutschenhasses nicht veröffentlichen dürfen.

Eines Tages wird es verboten sein in der Öffentlichkeit etwas schlechtes über Muslime zu sagen!


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 11:38
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Innenminister Friedrich gibt diese neue Studie raus, nach der 24% der Muslime eine Integration
in Deutschland ablehnen.
Wenn ich mir hier paar Umfragen zu Ausländer anschaue,dann sind die Muslime aber weit mehr williger als die Deutschen.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 11:39
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Wenn ich mir hier paar Umfragen zu Ausländer anschaue,dann sind die Muslime aber weit mehr williger als die Deutschen.
Und wo sind diese Umfragen?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 11:40
Im Umfragebereich


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2012 um 11:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Im Umfragebereich
Danke, für die ausführliche Antwort.
Kann ich viel mit anfangen.


Anzeige

melden