Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:02
@IronMike
Das Problem sind nicht das berichten deiner Erfahrungen sondern deine Schlüsse aus diesen Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:03
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Was bringt uns denn deine Erfahrung ?
ist das ein forum hier oder nicht?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Das Problem sind nicht das berichten deiner Erfahrungen sondern deine Schlüsse aus diesen Erfahrungen.
die da wären?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:03
@IronMike
Ja man kann Vorurteile und Beschimpfungen gerne als Meinungsfreiheit verpacken. Aber sorry du hast dich mit solchen Äußerungen deutlich disqualifiziert. Deswegen würde ich dir ganz einfach raten, mal ein wenig vorsichtiger zu sein.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:04
@IronMike

du rennst mit scheuklappen durch die gegend, deswegen zieht das verhalten eines türken eine größere aufmerksamkeit auf dich. selbst wenn neben dir ein deutscher ein verbrechen begehen würde, hätte es nicht die gleiche aussagekraft wie des eines türken. aufgrund dieser tatsache bist du als diskussionspartner leider nicht geeignet.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:05
@IronMike

Ja, aber eine Meinung ohne Begründung ist Käse.
Ich schätze mal du willst schon etwas damit bezwecken, oder irre ich mich ?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:06
Ja, Statistik hin und her, es sollen ja auch schon z.B. zweieinhalb Millionen Türken wieder abgewandert sein in den letzten 40 Jahren.Davon spricht niemand. Die Definition und Eigenbezeichnung,bzw. positive Selbstdarstellung des eigenen Staates durch unsere Vertreter ist aber ausschlaggebend dafür, wie es im Lande in der Zukunft aussehen wird.
Dadurch geben wir Deutschen aber aus dem Blickwinkel anderer ein schlechtes Bild ab, hab ich mir schon von mehreren ausländischen Besuchern sagen lassen. Ich hatte ja das Beispiel Türkei genannt, da gibt es auch eine gewisse Vielfalt, die aber durch ein ungetrübt positiv verordnetes Selbstbild sich in den eigenen Exklusivrechten nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, im Gegensatz zu Deutschland.
Hohe Einwanderungszahlen müssen für ein Land nichts schlimmes bedeuten, man muss nur damit umgehen können und ich war ganz schön geschockt, wie so mancher Besucher aus dem Ausland den aktuellen Zustand in Deutschland sehen. Deswegen-mit "ein Teil von Deutschland" sollte man zumindest genau abklären, was das im Einzelnen bedeutet.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:08
@IronMike
Das es für dich Türken sind und nicht NUR Jugendliche Kriminelle. Für dich sind es Türkische Jugendliche, das ist das Problem. Du schaust zu sehr auf die Herkunft.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:09
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ja man kann Vorurteile und Beschimpfungen gerne als Meinungsfreiheit verpacken.
vorurteile? aha
in wie fern vorurteile?
du rennst mit scheuklappen durch die gegend, deswegen zieht das verhalten eines türken eine größere aufmerksamkeit auf dich. selbst wenn neben dir ein deutscher ein verbrechen begehen würde, hätte es nicht die gleiche aussagekraft wie des eines türken. als diskussionspartner bist du leider nicht geeignet.
mag sein. aber leider hab ich in den letzten monaten einfach zuviel negaives erlebt und mitbekommen, sorry
ich bin viel mehr erschrocken darüber, wie sich das ganze entwickelt hat.

@Repulsor
@Can


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:10
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Ja, aber eine Meinung ohne Begründung ist Käse.
Ich schätze mal du willst schon etwas damit bezwecken, oder irre ich mich ?
genau. und ich hatte die mal dazu ne frage gestellt, die du mir leider nicht beantworten konntest


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:13
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:vorurteile? aha
in wie fern vorurteile?
Sowas Monsieur ist ein Vorurteil
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:und die besagt, daß mehr jugendliche, ausländischer herrkunft kriminelle energien haben.
dass die kriminelle Energie an der ausländischen Herkunft liegt. Lass einfach bitte solche Sätze.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:14
Zitat von individualistindividualist schrieb:dass die kriminelle Energie an der ausländischen Herkunft liegt. Lass einfach bitte solche Sätze.
wiso? es ist nunmal so, sorry
du lebst nicht in neukölln, oder?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:15
@IronMike

Ich habe sie dir beantwortet so gut wie ich nur konnte, aber du musst ja anscheinend den einen Beweis haben, damit du dich in deiner Befürchtung bestätigt fühlst.
Du kannst dich immerhin auch mal um Aufklärung bemühen und dich informieren, anstatt Gewalt und Kriminalität auf die Herkunft zu schieben.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:16
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Du kannst dich immerhin auch mal um Aufklärung bemühen und dich informieren, anstatt Gewalt und Kriminalität auf die Herkunft zu schieben.
ich schiebe es zum grössten teil auf die erziehung !


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:17
Zitat von spirit69spirit69 schrieb:Die Definition und Eigenbezeichnung,bzw. positive Selbstdarstellung des eigenen Staates durch unsere Vertreter ist aber ausschlaggebend dafür, wie es im Lande in der Zukunft aussehen wird.
was merkel sagt ist für dich entscheidend? Ein Blick auf die Straße sollte genügen.
Zitat von spirit69spirit69 schrieb:Ich hatte ja das Beispiel Türkei genannt, da gibt es auch eine gewisse Vielfalt, die aber durch ein ungetrübt positiv verordnetes Selbstbild sich in den eigenen Exklusivrechten nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, im Gegensatz zu Deutschland.
PKK/Kurdenproblem, Leugnung des Armeniergenozids, mangelnde Rechte der religiösen Minderheiten. Türkei hier als Beispiel zu nehmen, um die eigene Argumentation zu untermauern, ist mehr als fragwürdig.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:18
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:wiso? es ist nunmal so, sorry
du lebst nicht in neukölln, oder?
Nein ich lebe nicht in Neukölln, was soll ich da? Soll ich denn da so wie du werden?
Komm mal nach Ostwestfahlen dort haben wir ebenfalls einen hohen Migrantenanteil und man geht friedlich miteinander um.
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:wiso? es ist nunmal so, sorry
stempeln wir das mal als Tatsache ab woran liegt es deines wissen denn? An den Genen?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:18
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein ich lebe nicht in Neukölln, was soll ich da? Soll ich denn da so wie du werden?
Komm mal nach Ostwestfahlen dort haben wir ebenfalls einen hohen Migrantenanteil und man geht friedlich miteinander um.
hier eben nicht, sorry
und von daher ist deine erfahrung nunmal mehr positiv. freut mich für dich ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:23
hier eben nicht, sorry
und von daher ist deine erfahrung numal mehr positiv. freut mich für dich ;)
Ja das liegt aber nicht an den Migranten, sondern weil dein Wohnort eh ein Dreks-Kaff ist.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:24
@IronMike
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:ich schiebe es zum grössten teil auf die erziehung
Achso, an der Erziehung überhaupt.
Sach dat doch gleich!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:24
@IronMike

wie kommt es dass du da eigentlich lebst?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.03.2012 um 23:25
okay ihr lieben ich erzähle euch jetzt mal was, okay?

wirklich absolut nichts böses jetzt !!!


2x zitiertmelden