Sparvorschläge,um das Finanzloch zu stopfen
01.11.2005 um 17:44
Sorry,...habe die unfertige Kladde versehentlich abgeschickt .
Hier nun die Reinfassung :
Es ist traurig, das hier jeder seine Stammtischmeinung verbreitet, weil hier scheinbar niemand in der Lage ist, mal selbsttätig einen einzigen Zusammenhang zu bilden . Es scheint unheimlich schwer zu sein, einmal selbst logische Schlüsse zu ziehen .
ALSO,...zum letzten Mal :
------Nun,diese Behauptung ist so falsch,wie sie chauvinistisch und primitiv ist. Jedes Kind hat von Geburt an diesselben Chancen,...------
Ebend nicht ! Diese " Behauptung " ist weniger eine Behauptung, sondern viel mehr eine Tatsache, welche so richtig wie logisch ist . Um dies zu erkennen muss man allerdings befähigt sein, mal etwas weiter als nur bis zum Tellerrand zu denken .
-----.....wenn man ihr Talent von Kindesbeinen an entsprechend fördert.-----
WENN ! ! ! Ja,..... WENN denn dies geschehen würde ! Dies geschieht aber nicht und die Gründe dafür liegen ebend NICHT, in der Gesellschafts- und Bildungspolitik, sondern sind einzig und allein bei den Eltern und in der Familienpolitik zu suchen !
Ich sage es mal ganz salopp : Wenn Dussels Kinder bekommen, besteht überhaupt gar keine Möglichkeit, das diese Kinder eine ausreichende Förderung bekommen, welche sie den Akademikerweg einschlagen lässt . Es benötigt nämlich ausser schulischer Förderung, AUCH und VOR ALLEM (!), die Förderung, welche aus dem eigenen Elternhaus kommen muss !
Man nennt dies auch : SACHGERECHTE ERZIEHUNG !
Die Schule allein, wäre und ist Heute bei weitem nicht mehr in der Lage, die fundamentalen Fehler, welche Heute bei der Erziehung von Kindern von den Eltern begangen werden, zu kompensieren !
Diese Fehler resultieren einzig und allein, aus der UNFÄHIGKEIT der Eltern, Kinder zu erziehen . Diese UNFÄHIGKEIT resultiert widerum daraus, das die Eltern dieser Kinder ebenfalls keine Erziehung genossen haben... und so weiter und so weiter .
Wenn du in dieser Reihe nun weiter rückwärts gehst, kommst du irgendwann an dem Punkt an, wo das Dilemma seinen Anfang fand !
Dieser Anfang befindet sich exakt an der Stelle, an dem sich die Bundesregierung dummer Weise dazu entschloss, das " Kinder kriegen " staatlich zu subventionieren !
Damit es dir und den anderen Stammtischbrüdern diesmal klar wird, gehen wir den gleichen Weg nun nocheinmal aus der Vergangenheit, in die Gegenwart :
Der Staat führt Mutterschafts- Erziehungs- und Kindergeld ein .
Der Ungebildete und daher automatisch finanziell benachteiligte Mensch, bekommt davon Wind und sagt sich : Super ! Es gibt zwar nichts was ich kann aber wenn ich fürs Beine breit machen und Kinder in die Welt setzen, Unsummen vom Staat erhalte, sage ich natürlich nicht nein, zumal ich dann mit dem Arsch zu Hause bleiben kann und nicht wie andere, jeden Tag zur Arbeit zu rennen brauche !
Irgendwann fällt auch diesen Leuten auf, das die Erziehung eines Kindes, ein 24 Stunden Job darstellt, welcher diese Leute, in der Natur der Sache liegend, hoffnungslos überfordert !
Das Endergebniss ist, das die Kinder dieser Familien verwahrlosen und natürlich NICHT(!) DIE Unterstützung und Erziehung erhalten, welche für akademische Laufbahnen von Vorteil, bzw. UNABDINGBAR wäre !
Dieser Umstand hält diese Leute allerdings nicht davon ab, ein zweites oder drittes Kind in die Welt zu setzen, WEIL : Es gibt ja Geld dafür !
Diese Kinder bekommen auch wieder Kinder und so weiter und so weiter, und schon hat sich ein Teufelskreis nach dem Tannenbaumprinzip in Gang gesetzt, der nicht mehr zu stoppen ist, es sei denn, man schafft die staatliche Familiensubventioniererei ab !
Die Kinder dieser Familien werden es immer, bis auf allerwenigste Ausnahmen, ihren Eltern gleich tun, WEIL(!) sie es nicht anders gelernt haben und ihnen auf Grund dessen, jegliche Motivation fehlt ihr Leben anders zu gestalten WEIL :
Wir haben ja einen SOZIALSTAAT, auf dem es sich prima ausruhen lässt !
Dies geht, dank Gerhard Schröder und Peter Hartz, sogar noch um vieles besser, als das vorher der Fall war !
Hätten wir diesen Sozialstaat NICHT,...sprich, würden Familien NICHT mit Unsummen staatlich gefördert werden, könnte sich die sogenannte
" Unterschicht " gar keine Kinder erlauben und würde somit auch keine, respektive deutlich weniger in die Welt setzen, weil der finanzielle Vorteil, schlicht nicht existent wäre !
Das heisst :
DAS PROBLEM, WELCHES WIR HEUTE HABEN, GÄBE ES GAR NICHT !
Die Verfehlungen sind also nicht in der Gesellschafts- und Bildungspolitik ansässig, sondern einzig und allein bei den Eltern und in der Familienpolitik zu suchen, wo sie auch zu finden sind ! ! !
-----Meine These war,das nicht die Sozialleistungen die Kinder verdummen lassen,sondern das Versagen der Gesellschaft und des Staates.-----
ACH NEE ! Und jetzt denke mal darüber nach, woraus sich die Gesellschaft bildet und zusammen setzt ! Wie die Gesllschaft sich Heute verhält, und wie es dazu kommen konnte !
Und schon kommst du nämlich zwangsläufig wieder an dem Punkt an, an dem wir vorhin, am Anfang, schon einmal waren und dieser Punkt heisst :
FAMILIENPOLITISCH BEDINGTE SOZIALLEISTUNGEN !
Wenn es die Herrschaften hier, nun immer noch nicht begriffen haben sollten, dann tut es mir nun endgültig, herzlichst leid !