kribert schrieb:Was meinst Du, wieviel Vermögen sich dadurch anhäuft, dass Leute ihr Geld "für sich arbeiten lassen" aber überhaupt keine Leistung dafür erbringen?
Die armen Hartz4-Empfänger haben also Ansprüche an die Gesellschaft weil die Reichen, die von ihren Zinsen leben, ihr Geld, welches sie sich durch Arbeit verdient (oder durch Erbschaft, dann hat eben der Vater dafür gearbeitet) haben, für sich arbeiten lassen?
Also den Schluß kann ich nicht nachvollziehen, ausser durch blanken Neid.....
Vielmehr ist es wohl so das die Schmarotzergeneration aus den 80ern Nachkömmlinge herangezogen hat die das soziale Netz in Deutschland als selbstverständlich ansehen und der Meinung sind das Bier saufen, feiern gehen und PC zocken sowie nixtun und jeden Tag fein auspennen ein von Gott gegebenes Recht eines jeden Menschen sind.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, das sage ich nochmal! Aber leider leider sehen das weit über 50% der Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger unter 30 so, da bin ich mir ziemlich sicher...... Und da das ein unhaltbarer und unfinanzierbarer Zustand ist werden die Sozialleistung immer weiter gekürzt, was dabei rauskommt wird man sehen. Mag ja sein das es zu Ausschreitungen kommt, einen "Knall" wirds auf jeden Fall in irgendeiner Form geben. Aber ohne die Abschaffung dieser Lebensweise in einer bestimmten Bevölkerungsschicht kommem wir nicht vorwärts....