Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HARTZ IV und die Schweigespirale

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Hartz, Schweigespirale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HARTZ IV und die Schweigespirale

13.04.2008 um 10:19
@ sarivella
Ich denke nicht, daß ich es mir zu einfach gemacht habe. Ich habe auch nicht gesagt, daß mein Weg für jeden der allein glücklich machende ist. Wichtig ist, und ich denke da sind wir uns einig, daß man zuerst mal von der Couch aufsteht und versucht sein Leben zu meistern. Die, die zuhause rumsitzen, auf den nächsten Scheck warten und sich dann nur darüber beschweren, es wäre zuwenig, die schaffen es bestimmt nicht.
Grüsse
emanon

Anzeige
melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

13.04.2008 um 11:04
@ emanon
ich kann dir sagen, dass ich beruflich auch sehr oft mit solchen menschen zu tun habe, die kotzen mich auf deutsch gesagt ehrlich an, weil ich wegen denen oder auch andere die ihren arsch bewegen dann keine leistungen vom staat bekommen.

viele von diesen wissen sehr wohl wie man den staat ausnutzt und können ganz gut überleben.

bei solchen leuten krieg ich einen langen hals. aber die schaffen es auch immer wieder und sind auch noch total arrogant und vorlaut zu dir.


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

13.04.2008 um 13:24
@ Sarivella
Ich danke dir. Du bist eine der wenigen die zugeben, daß diese Sozialschmarotzer das negative Bild der Hartz IV Empfänger mitprägen. Die meisten vermuten ja gkeich eine Kanpagne der Medien, Kapitalisten o. ä. wenn negative Berichte in der Zeitung auftauchen.
Grüsse
emanon


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

13.04.2008 um 13:43
emanon, man könnte jedoch auf den Trichter kommen das es eine Kampange wäre.

"Sex sells" und negative Alg II Bezieher auch, so denkt doch ein Schreiberling. Wie langweilig es doch ist, über den Großteil der Alg II Bezieher zu schreiben, die Bewerbungen schreiben und sich dem Arbeitsmarkt anbieten.

Erstens will das keiner lesen zweitens verkauft es sich nicht. Stell dir doch mal die Überschrifft vor:" Luise K. aus M. am B, hat heute 3 Bewerbungen geschrieben"

Es ist ein minimaler Teil von Leistungsbeziehern im Alg II Bereich, die dem Arbeitsmarkt fern bleiben wollen und alles dafür tun. Darum bitte und warne ich immer davor, nur weil es in den Zeitungen steht, dieses Status als Standart zu nehmen.

Ich bezweifel sogar das Sarivella "eine der wenigen" ist, sondern die zu der Mehrheit gehört, die aber so kein Gehör findet.


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

13.04.2008 um 14:05
@ caps
Ich gebe dir recht, daß die Mehrheit der Hartz iV Empfänger nicht zu den Sozialschmarotzern zu zählen ist. Sollte das in meinem Post so rübergekommen sein, so möchte ich mich für die ungenaue Ausdrucksweise entschuldigen.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß eben diese x% Sozialschmarotzer das Bild der Hartz IV Empfänger in der Öffentlichkeit mitprägen.
In diesem Sinne nichts für ungut.
Grüsse
emanon


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

13.04.2008 um 19:17
lieber capes,
ich bin eine die gehör findet und die dafür sorgt das leute wieder in lohn und brot kommen. und es sind vor allem frauen, die zu mir kommen. Die nach deiner meinung, so glaube ich jedenfalls nur fürs bett gut sind oder für die drei K`s.

solche typen nehm ich schon lang nicht mehr ernst.


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

13.04.2008 um 19:20
sorry cappes,
tut mir leid ich nehms zurück dachte nur dein profil....ich hoffe du verzeihst mir, habs nicht richtig gelesen, bei diesem thema komm ich schnell auf 180zig
noch mal sorry

sarivella


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

21.05.2008 um 17:13
hier bekomme ich eine gänsehaut - dass jemand keine arbeit hat, dass jemand von ihm zustehenden leistungen leben muss - hat sich keiner freiwillig ausgesucht

bedauerlicher weise hat hartz iv dazu geführt, dass menschen sich in ihre neue lebenssituation eingerichtet haben und sie ohne hoffnungen und illussionen leben

sie sind abgehängt worden und machen ihr bestes drauß

klar gibt es menschen, die arbeiten mit einem einkommen wo man echt das grausen bekommt - ich sage zu meinen leuten: nehmt solche tätigkeiten nicht an - man muss von seiner arbeit leben können - und ohne auch

das heißt uneingeschränkt zugang zu kultur, bildung, lebensgrundlagen wie essen, dach über dem kopf

das alles hat was mit würde zu tun -


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

21.05.2008 um 17:26
Ja, die Würde.

Einst als unantastbar gepriesen, liegt sie nun im Schmutz modernen Sklavenhandels.


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

21.05.2008 um 17:28
dazu habe ich noch ein zitat weiss aber jetzt nicht mehr woher: die würde des menschen ist antastbar - greifen sie zu

wolln wir aber nicht zulassen


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

21.05.2008 um 17:56
selbstgerechtigkeit und sich über andere erheben, übernehmen was andere sagen: ist nicht der richtige weg

sozialschmarotzer sind worte von herrn clement - aber wer hartz iv bekommt ist keiner - und wer von euch möchte mit jenen menschen tauschen... wohl kaum einer - helft mit bei tafeln, bei begegnungsstätten hört diese menschen und bildet euch dann ein urteil - und dann tut was gegen die not....


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HARTZ IV und die Schweigespirale

21.05.2008 um 19:38
@kiki1962
-
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sozialschmarotzer sind worte von herrn clement - aber wer hartz iv bekommt ist keiner
Nun ja, da muss man schon den Einzelfall betrachten.
Ich jedenfalls kenne aus meiner nächsten Verwandschaft einen Fall, wo jeder gezahlte Steuer-Cent eine Schande ist.


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

21.05.2008 um 19:41
hansi - dann setze dich mit ihm auseinander - sprich mit ihm


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

21.05.2008 um 21:31
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sozialschmarotzer sind worte von herrn clement - aber wer hartz iv bekommt ist keiner -
Mit solchen haltlosen Aussagen versucht man der Thematik doch einen Hauch von Romantik ein zu furzen, dies ist aber genau so unnötig wie eine Behauptung:"Alle Alg II Bezieher sind Schmarotzer"

Es zählt der Einzelfall, ganz einfach.


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

21.05.2008 um 21:42
Ja - es gibt auch Ausnahmen - denen das Schicksal übel mitspielte !
Kenne zB jemanden - der 42 Jahre arbeitete - nun aber auch bei Alg 2 landete...

Delon.


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

21.05.2008 um 23:08
Eine frage , bei uns in der firma (flughafen) gibts ne leihfirma die ihre mitarbeiter arbeiten lässt uns zwar nachtschicht 22:00 - 6:30 Uhr , danach um 14:00 uhr .

ist das rechtens möglich? wie soll man sich da regenerieren frag ich mich , die arbeit ist knochenhart .


Geregelte pausen gibt es auch nicht , selbst zur WC darf man nicht .

Einer von der leihfirma hats bös erwischt , er hat stark an der nase geblutet.

Die haben keinen betriebsrat usw.


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

21.05.2008 um 23:39
ey ich habe auch eine frage
meine ex verlobte in deutschland heult mich immer voll, also entweder ich schick ihr geld und sie verarscht mich oder sie ist immer noch so niedlich dumm oder die vom arbeitsamt sind die groessten ....

also, sie hat n kind und sie bekommt 120 euro kindergeld und 60 fuer sich.........
hallo?? ich kann das nicht glauben kann mir jemand die rechte sagen die sie hat auf welches geld und wieviel sie normalerweise bekommen sollte>? die schicken sie staendig weg und sagen papierkram und papierkram, es ist schon hart...

bitte gebt ne antwort auf diese frage.
danke im vorraus


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

21.05.2008 um 23:42
@osman_pasa:
Eine so kurze Erholungszeit ist natürlich illegal. Da können die ja gleich Feldbetten aufstellen, lohnt ja eh nicht nach Hause zu fahren.
Pausenzeiten müssen geregelt sein.
Was ist denn das für ein seltsamer Laden? Die agieren ja nicht gerade im Verborgenen, sondern am Flughafen. Da ist m.E. der Betriebsrat der Festangestellten gefordert. Wenn deren Arbeitgeber Leiharbeiter zu derartigen Bedingungen schuften lässt, ist was faul. Das sollte auch die Stammbelegschaft merken.


1x zitiertmelden

HARTZ IV und die Schweigespirale

22.05.2008 um 00:10
Zitat von fettschwalmfettschwalm schrieb:Eine so kurze Erholungszeit ist natürlich illegal. Da können die ja gleich Feldbetten aufstellen, lohnt ja eh nicht nach Hause zu fahren.
Pausenzeiten müssen geregelt sein.
Was ist denn das für ein seltsamer Laden? Die agieren ja nicht gerade im Verborgenen, sondern am Flughafen. Da ist m.E. der Betriebsrat der Festangestellten gefordert. Wenn deren Arbeitgeber Leiharbeiter zu derartigen Bedingungen schuften lässt, ist was faul. Das sollte auch die Stammbelegschaft merken.
Genau das habe ich mir auch gedacht , die BRD ist ja keine bananen republik.

Ironischerweise ist der Vorarbeiter von den armen schweinen ein Iraker .
Da muss ich unfreiwillig an saddam huseyin denken.

Das problem ist die meisten mitarbeiter sind ausländer bzw kennen sich nicht aus an wen sie sich wenden sollen. Auch spielt die angst das man entlassen wird eine entscheidende rolle.

Es tut manchmal weh ,wenn man sie schweissgebadet arbeiten sieht und man als aussenstehender nix dagegen tun kann


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

22.05.2008 um 08:01
kickboxer: wenn überhaupt, dann bekommt deine frau 154 Euro kindergeld - zweitens ist noch zu wissen, ob sie bafög bekommt oder lehrlingsgeld - erst dann lässt sich sagen, was sie bekommen könnte . ..

aber da solltest du lieber mit deiner ex reden und

DU BIST DER VATER DIESES KINDES und dafür ´gibst du doch alles weil du es liebst....


Anzeige

melden